Hilfe Problem mit der Grafik (Anno 2070)

Hallo zusammen,
Ich habe mir Anno direkt nach der Erscheinung gekauft und auch gleich installiert. Das Spiel funktioniert zwar aber sobald ich den neuen grafiktreiber installiere ist die grafik im A**** (ruckeln, Hänger,Abstürze etc.). Das Spiel scheint sich nicht mit grafiktreiberaktuiesierungen zu vertragen. Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme, weil ich für andere spiele wie crysis 2 die grafiktreiberaktuiesierung benötige.


Danke schon mal im Voraus.

Frage gestellt am 23. Juli 2012 um 23:06 von Markos

7 Antworten

erstmal ist die frage, welche grafikkarte hast du? ist der treiber eventuel noch beta phase? hast du die grafikprobleme nur bei anno oder auhc andren spielen? crysis 2 ist märz letztes jahr rausgekommen, sollte also eigentlich auch mit dem treiber funktionieren den du installiert hast, es sei denn du hast einen treiber der älter ist als crysis 2, hier wäre auch dann die versionsnummer deines jetzigen treibers von vorteil und auf welchen du updaten willst.

Antwort #1, 23. Juli 2012 um 23:20 von satanicwitch

Hallo in habe eine AMD- (Laptop)grafikkarte mit 1 GB Grafikspeicher. Naja eigentlich habe ich dieses Problem nur bei Anno, aber es sieht so aus als ob mit dem alten Treiber bei Crysis 2 auf dem Bildschirm am Rand auf beiden Seiten ein Stück schwarz ist.

Ungefähr so:

::--Spiel--::
::--Spiel--::
::--Spiel--::
::--Spiel--::
::--Spiel--::
::--Spiel--::

: - Schwarzer Rand

Antwort #2, 24. Juli 2012 um 09:53 von Markos

amd laptop grafikkarte, sagt nicht viel aus. aber zumindest weis sich das du einen laptop besitzt. hmm also entweder hast du die einstellungen im spiel nicht ganz richtig, also falsche auflösung oder dein laptop ist nicht besonders gut für spiele ausgelegt.

am besten mal die gesammten laptop technischen daten geben. also was für ein laptop, welches betriebssystem. cpu grösse, ram speicher, grafikkarten bezeichnung, etc.

Antwort #3, 24. Juli 2012 um 11:44 von satanicwitch

Dieses Video zu Anno 2070 schon gesehen?
Hersteller: Sony
Modell: VPCCB2C5E
ges. Systemspeicher: 6 GB RAM
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-2620M CPU @ 2.70GHz (2 Kerne)
Grafikkarte: Mobile Intel(R) HD Graphics
ges. Grafikspericher: 4051 M
...-dedizierter Grafikspeicher: 1280 MB
...-dedizierter Systemarbeitsspeicher: 0 MB
...-gemeinsam genutzter Systemspeicher: 2771 MB
Grafikkartentreiberversion: 8.811.1.5000
Auflösung Monitor: 1920x1080
DirectX- Version: DirectX 10

Antwort #4, 25. Juli 2012 um 15:17 von Markos

muss mich korrigieren, meine Grafikkarte ist eine AMD Radeon HD 6630M.

Antwort #5, 25. Juli 2012 um 16:04 von Markos

mit 1024 MB Grafikspeicher

Antwort #6, 25. Juli 2012 um 16:05 von Markos

hmm also eigentlich sollte es laufen... bin etwas ratlos. wende dich mal ggf an das ubi forum. dort wirst du eher schnell eine antwort kriegen und die kennen sich besser damit aus.

Antwort #7, 26. Juli 2012 um 11:07 von satanicwitch

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 2070

Anno 2070

Anno 2070 spieletipps meint: Das Zukunfts-Anno fügt sich perfekt in die Reihe der Vorgänger ein. Neue Mechaniken peppen das Spiel auf, im Kern bleibt Anno seiner Linie treu. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 2070 (Übersicht)