Was ist Stabieler ? (Minecraft)

Ich habe mal eine frage : Was ist Stabieler Lehm , Holz oder Stein ( für ein Haus )

Frage gestellt am 24. Juli 2012 um 00:44 von fallout_pro

25 Antworten

Minecraft hat für sowas keine Physics... Wenn ein Creeper kommt, reißt er eh alles in die Luft. Du kannst es aus allem bauen. Das hat keinen Einfluss auf die Statik...

Antwort #1, 24. Juli 2012 um 01:15 von TheStadt

Cobbel ist am Stabilsten von denn 3 und es gibt eine Physik ^^ schau auf Minepedia nach ^^

Antwort #2, 24. Juli 2012 um 01:41 von bastian-und-niemand

Ja eine Stabilität von 3? Ja, damit es sich schwerer abbauen lässt. Egal: Kommt ein Creeper kann dir kein Cobbel, Holz, Lehm oder Stein das Haus aufrecht halten. Einen Creeper hält da nichts aus... Ja Obsidian vielleicht. Aber alles in dem Haus kann daraus nicht bestehen. Ein sicheres Haus hat man nie. Stabilität hat damit auch nichts zu tun und Minepedia ist einfach eine schlechte Kopie des Minecraftwiki.

Antwort #3, 24. Juli 2012 um 01:49 von TheStadt

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Bau aus Pflasterstein.Und ich habe eine Frage:Wie soll der Creeper in dein Haus kommen? :D

Antwort #4, 24. Juli 2012 um 08:30 von CaptainFail

@ The Stadt: Du hast noch nie Minecraft gespielt. Wenn du keine Ahnung hast, halt deinen Mund. Natürlich ist Pflasterstein stabiler. Da reißt auch was weg, aber nicht so viel wie bei Holz oder Erde. Probier doch mal, 20 Erde wegzusprengen und danach 20 Pflasterstein. Mach's einfach mal. Man kann ein sicheres Haus haben. Meins ist IMMER sicher. ;) Hab so meine Baumethoden.

Antwort #5, 24. Juli 2012 um 08:50 von GameHelper04

@ Gamehelper04: Du soielst anscheinend auch kein Minecraft! Es gibt keine sichere Baumethode! Das einzigste was gegen Creeper hilft sind Fackeln oder Jack-o-Lanterns!

Antwort #6, 24. Juli 2012 um 09:54 von jonischnei

Falsch er hat recht.

Antwort #7, 24. Juli 2012 um 10:06 von MrToast_xD

cobblestone hält 2 normale creeper explosionen aus
habs selbst oft schon gesehen holz und lehm aber nur eine

Antwort #8, 24. Juli 2012 um 10:14 von sonicsonicsonic

@jonischei Nur wenn der Creeper erstmal gespawnt ist, bringt dir das Licht auch nicht mehr viel.

Antwort #9, 24. Juli 2012 um 10:55 von RandomGuy32

Warum bekriegt ihr euch denn so sinnlos?
Es ist nunmal Fakt, dass Cobblestone mehr aushält als Holz oder Lehm und da kann man nicht einfach sagen "Wenn der Creeper ankommt und blabla" um es zu widerlegen. Das ist so als würde ich sagen, dass ein Airbag nichts bringt, weil es schon Leute gab, die mit ihm gestorben sind...

Es wird immer Situationen geben, in denen ein bestimmter Baustoff nicht ausreicht. Selbst Obsidian ist nicht 100% sicher, denn es kann immer noch ein Spieler kommen und die Steine abbauen, aber deshalb ist Obsidian noch lange nicht so schwach wie Holz.

Antwort #10, 24. Juli 2012 um 11:40 von MayaChan

Stein hat einen TNT-Widerstand von 30, Holz von 10 bzw. 15 bei Brettern und Lehm einen von 3 bzw. von 30 bei Ziegelsteinen.
Ergo ist (Ziegel-)Stein am stabilsten und wenn wirklich mal ein Creeper vorbeikommt, würde er nicht so viel wegreißen.

LG Gibsy

Antwort #11, 24. Juli 2012 um 12:19 von Gibsy

jack-o-laterns locken creeper an und es gibt was was ein creeper nicht zerstoeren kann obsidian aber ein obsidian haus wuerde scheisse aussehen hohl dir lieber ein steinhaus weil wenn ein blitz in ein holzhaus einschlaegt hast du pech gehabt

Antwort #12, 24. Juli 2012 um 12:29 von Davidkuba16

Obsidian ist nicht zerstörbar durch Explosionen, und wenn er im SIngleplayer spielt, wird wohl schlecht ein Spieler vorbeikommen und sein Obsidian Haus zerstören. Und ja von den 3 ist Stein am stabilsten bzw Bruchstein.

Antwort #13, 24. Juli 2012 um 12:43 von DasOpfer

Wars nicht so das man mit einem explodierenden seh sehr hohen tnt Trum sogar ein LKoch in den Bedrock sprengen kann.
Ist zwar ne unwarscheinliche Situation, aber trotzdem

Antwort #14, 24. Juli 2012 um 12:54 von GaBre

Ich hab obsidian Schonmal weggesprengt. Aber die Frames sind extrem abgestürzt.

Antwort #15, 24. Juli 2012 um 13:08 von MrToast_xD

@GaBre Nein man das ist alles nur fake, du kannst weder Obsidian noch Bedrock auf irgendeienn Weise ohne Mods wegsprengen. Ich hab mit WorldEdit mal nen Ball aus TNT gemacht der aus über 20 Tausend Blöcken TnT bestand, es war nicht ein Bedrock oder Obsidian weg am Ende, und sowas wird auch nie passieren also @MrToast_xD erzähl kein Mist, Obsidian ist ohne Mods nicht kaputtbar durch Explosionen. Und in allen Video in denen ihr sowas seht wurde entweder vorher rumgepfuscht, oder mit Mods hantiert, das is alles um Views zu bekommen, genauso ein Schwachsinn wie mit der Herobrine Saga. Hier hast du ein gutes Beispiel für jemanden, der sich etwas Mühe für seinen Fake gemacht hat: http://www.youtube.com/watch?annotation_id=anno... Ist aber wie gesagt auch Fake, er hat den Bedrock wurde mit nem ganzen einfachen WorldEdit command weggemacht bevor er den Ball explodieren ließ.

Antwort #16, 24. Juli 2012 um 13:30 von DasOpfer

Ich erzähl keinen Mist. Ausserdem sollte jemand mit so nem namen mich nich korrigieren. Mir is die meinung anderer egal. Ich weiß was passiert is.

Antwort #17, 24. Juli 2012 um 13:34 von MrToast_xD

Ich muss jemanden wie dich ja auch nicht eines besseren belehren, Leute wie du wollen das meistens auch sowieso nicht da sie denken sie wären das intelligenteste was es gibt, aber du kannst ja gerne mal ein paar Leute fragen, die richtig Ahnung von Minecraft haben. Kannst ja mal Mojang oder gleich Notch fragen, die werden dir nämlich das selbe sagen. Obsidian ist in 1.2.5 NICHT durch TNT OHNE Mods zerstörbar und das wird sich auch nicht ändern. Und über meinen Spieltipps Namen weisst du sowieso schonmal gar nix, und das ich mehr Erfahrung in Minecraft habe als du da können wir gerne drum wetten.

Antwort #18, 24. Juli 2012 um 13:39 von DasOpfer

Ach und das hier solltest du dir mal durchlesen, ist sehr interessant: http://de.minecraftwiki.net/wiki/Obsidian

Zitat: "Obsidian kann als einziger auf andere Weise zerstörbarer Block nicht durch TNT zerstört werden und lässt sich auch nicht von Kolben verschieben."

Also wenn das nicht schon erleuchtend genug ist :)

Antwort #19, 24. Juli 2012 um 13:50 von DasOpfer

Dann kann's n Bug gewesen sein. Man muss zugeben, dass minecraft kein bugfreies Spiel is.

Antwort #20, 24. Juli 2012 um 13:52 von MrToast_xD

Kommt Leute ich spiele schon seit 2 Jahren Minecraft. Wenn ein Creeper kommt und explodiert, geht das Haus kaputt, egal ob es aus Holz, Lehm, Ziegeln, Sand oder Glas ist.

Antwort #21, 24. Juli 2012 um 13:53 von TheStadt

Aber unterschiedlich schwer.

Antwort #22, 24. Juli 2012 um 13:55 von MrToast_xD

@TheStadt Da hast du ja auch vollkommen Recht, aber lies nächstesmal meine Antworten richtig durch ich sprach nämlich von Obsidian und nicht von Holz Lehm Ziegel Sand etc.. Das Minecraft Bugs hat stimmt natürlich auch, mag sein das sowas tatsächtlich durch nen Bug geschiehn ist, das müsste dann aber extrem selten sein, man kann aber auch nicht aussschliessen das du dich versehen hast.

Antwort #23, 24. Juli 2012 um 13:57 von DasOpfer

Ja dass stimmt schon. Alle machen immer so einen hype um etwas... Wie gesagt gegen Creeper ist nur ein Haus aus Obsidian oder Bedrock sicher.

Antwort #24, 24. Juli 2012 um 13:58 von TheStadt

Also wenn man ein sich selbst aufbauendes Haus hat, dann is das nich soooo schlimm.

Antwort #25, 24. Juli 2012 um 14:02 von MrToast_xD

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Schon seit längerem setzt sich Hersteller Electronic Arts für Geschlechtergerechtigkeit ein und wurde daf&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)