Wieso sah ich den Jungler nicht? (LoL)

Hi, ich hab erst ein Spiel gespielt da war ein Hecarim... Als Wukong solotop kam dachte ich mir er wäre afk weil im jungle auf ihrer Seite ja noch alle Bilder von Monster dastanden... Als er dann aber Ezreal gegankt hatte, hab ich nochmal nachgesehen und er hatte bestimmt schon 60 Minions getötet, aber alle Bilder der Jungle-Monster waren auf der MiniMap noch zu sehen... gehört das so? wenn er sie getötet hat müssten sie doch weg sein Als ich mir das Replay ansah sah ich wie er richtig op gejungelt hatte...

Frage gestellt am 24. Juli 2012 um 16:10 von Ultimatly

8 Antworten

wenn er OP gejungled hat, dann kannst du dagegen nix machen. League of Legends ist zZ zwar recht balanced aber das OP junglen muss unbedingt noch gefixt werden. Ist ja echt beschissne nicht zu sehen, wo der jungler gerade jungled, man ey. Immer hat der jungler den Vorteil des Überraschungsmoments. Ich find das auch so UNGERECHT! UNd ich versteh auch nicht, weshalb, wenn mein team mal nen Tf gewinnt und wir gemütlich zum Drachen schlendern um ihm etwas gold aus den Schuppen zu quteschen, er zu unserem erstaunen nicht mehr da ist. Die Minikarte zeigte ihn an, aber er war nicht da! Diese Mechanismen in LoL sind einfach sehr verbuggt. Ich für meinen Teil erkenne keinen tieferen Sinn in diesem System...

Antwort #1, 24. Juli 2012 um 16:25 von kalter_kaffee

kaffe, pass auf, vielleicht versteht er das nicht o.o

Antwort #2, 24. Juli 2012 um 16:42 von sabito

...

Ich musste das 5 mal lesen bis ich geschnallt hab was du wolltest.
Thx.


Du weißt das Jungler ganken?

"OHHH kewl die gegner Golems sind weg...ich kann jetzt meine TopLane pushen weil keiner kommen kann"

"OHHH die shy hat meine golems, Ich hol mir ihren Red weil ich ja weiß das er da is weil Bilchen mir das anzeigen obwohl ich noch nie da war und nicht gesehen hab ob der gegner den gemacht hat :D"

"Awesomesauce, ganken wir den Gegner beim Red weil ich ja weiß das er da is weil Bilchen mir das anzeigen obwohl ich noch nie da war und nicht gesehen hab ob der gegner den gemacht hat :D, wird bestimmt total lustig und macht den Jungle absolut nich frustrierend und ganks kagga"

Antwort #3, 24. Juli 2012 um 16:46 von gelöschter User

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Nur nochmal Klartext:
Die Zeichen verschwinden nur, wenn man selber, ein Teammate, ein CV oder ein Ward zur Zeit der Tötung von neutralen Monstern oder nach deren Tötung anwesend war.
Dies dient wie gesagt dazu, dass der Jungler eben "unerkannt" agieren kann, ohne das man dauernd weiss, wo er ist, da ja wie von selbst die Zeichen verschwinden.
Ausserdem kann so das Team, das die jeweiligen Neutralen Monster gemacht hat, wissen, wann genau diese respawnen, und das andere Team nicht. Dies kann besonders bei Buffs, Dragon und Baron ein enormer Vorteil sein.

Antwort #4, 24. Juli 2012 um 16:47 von Hein_Bloed

Wo wäre denn die Taktik, wenn die Karte einem alles anzeigt. Die Zeichen verschwinden nur dann, wenn man auch sieht, dass sie weg sind. Vorstellen kann man sich das so wie mit einer Schatzkarte: Sie zeigt zwar ein Kreuz, wo der Schatz sein sollte, aber solange man nicht selbst nachschauen geht, solange sagt einem die Karte auch nicht, ob ihn nicht schon jemand anderes geholt hat.

Gleiches gilt auch bei den Minions und ähnliches: solange du den gegner nicht gesehen hast, solange aktualisieren sich seine Statistiken auch nicht. Das ist einmal zum Schutz des Junglers gedacht, damit man seine Position nicht Anhand seiner Statistiken abschätzen kann.

Wenn du also willst, dass der gegnerische Jungler immer zu sehen ist und dass auch die Junglecamps immer die richtigen sachen anzeigen, dann musst du schon hinter ihm herlaufen. Ob das taktisch sinnvoll ist sei aber mal dahingestellt.

Antwort #5, 24. Juli 2012 um 16:54 von MayaChan

is das ne ernsthafte frage?-die bilder gehen nur weg wenn du siehst das die minions getoetet wurden

Antwort #6, 24. Juli 2012 um 19:11 von Lengend381

@MayaChan
Oder er muss den gegnerischen Jungle mit Wards zu spammen

Antwort #7, 25. Juli 2012 um 09:28 von AQnator

sorry das es so komisch formuliert war... Wusste nur nicht wie ich es ausdrücken soll und dann kam halt dieser Mist raus... Ich habs jetzt so verstanden das die "Bilder" nur weg gehen wenn ich beim kill dabei bin oder es sehe ^^ danke :D

Antwort #8, 25. Juli 2012 um 16:56 von Ultimatly

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)