Extreme Performance Probleme ! (Witcher 2)

Ich habe mir The Witcher 2 gekauft, alle Patches usw installiert (auch den für die Enhanced Edition), die neuesten Grafikkartentreiber drauf und es ruckelt sogar auf Low Einstellungen extrem.

Mein System:
Prozessor: i7-3820
RAM: 8 GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 7850

Eigentlich müsste ich das Spiel locker auf Sehr Hoch spielen können aber nix da. Ich hab sogar bei Battlefield 3 keinen einzigen Ruckler gesehen und das bei allem auf max.

Dieses Spiel läuft nicht mal mit low Einstellungen vernünftig.

Übrigends wenn ich auswähle dass automatisch die besten Einstellungen für mein System gefunden werden sollen schlägt er mir auch low vor. Warum auch immer...

Frage gestellt am 24. Juli 2012 um 19:25 von Peda1983

1 Antwort

Das liegt am Spiel. Mit meiner Palit Geforce GTX260 Sonic 216 SP (GTX280 Niveau) läuft das Spiel nur auf hohen Einstellungen ruckelfrei, auf Niedrig ruckelt es (Microruckler).
Vorübergehend hatte ich eine MSI Radeon HD 7870 Twin Frozr 3, das Spiel hatte auf allen Einstellungen Microruckler, trotz auf sehr Hoch mit 70fps. Ein Kumpel mit einer Leistungsschwächeren EVGA GTX 570 Superclocked, kann es dagegen ruckelfrei spielen ohne diese Mircoruckler, trotz einer Ecke weniger Fps. Da tritt aber glaube ich das selbe Phänomen wie bei meiner 260 auf, dass das Spiel wirklich nur auf einer ganz bestimmten Einstellung flüssig lief.

Antwort #1, 08. August 2012 um 21:24 von Spielejoker

Dieses Video zu Witcher 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 2 - Assassins of Kings

Witcher 2

The Witcher 2 - Assassins of Kings spieletipps meint: Aktuell eines der besten Rollenspiele für Erwachsene. Nur beim Ende haben die polnischen Entwickler etwas geschludert. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Mit der Xbox One X will Microsoft voraussichtlich im November die bislang leistungsstärkste Konsole auf den Markt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 2 (Übersicht)