Hilfe (Skyrim)

ich möchte einen begleiter haben aber wen ich jemanden frage sagt er Wie ich seh begleitet euch schon jemand aber wen ich reise ist kein begleiter weit und weit zu sen was soll cih tun ?

Frage gestellt am 24. Juli 2012 um 22:11 von TheBestXD

3 Antworten

Weinen.

Du leidest an einem Bug.

Antwort #1, 25. Juli 2012 um 09:20 von derschueler

Nice! Werde ich so langsam paranoid oder kommt dieser Begleiter Scriprerror in letzter Zeit auf allen Plattformen häufiger vor als sonst? Ich meine von den normalen Begleitern bis hin zu den Hunden aus Skyrim/Dawnguard lässt sich nach dem Bug nichts mehr mitnehmen. Bugthesda = Bugshit! -.-

"was soll cih tun ?" - Ein altes Save neu laden! Warum? Der Counter für Begleiter aller art steht in dem globalen Script auf 1 statt auf 0, dieses verhindert jegliche Rekrutierung von Begleitern, aber auch Quests mit Begleitern werden so aufgehoben bzw. gebrochen, weil der Counterstatus bereits 1 besitzt, ist bei Esbern & Delphine leicht zu erkennen. Sonst kann man dagegen garnichts ausrichten, der Flag sitzt nun im Script ewig auf 1 fest. Am PC ist der Console Command für diesen Bug deaktiviert. Nach einer InGamewoche kehrt ein NPC eigentlich zurück nach Hause, so sollte es zumindest sein.

Selbst stieß ich auf Kuriositäten, wenn du einen Begleiter anweist zu warten, zählt das für die Gameengine oft ihn aus dem Game zu entfernen, den Rest kennen wa ja was passiert > Begleiter = tot!
Sobald du die Begleiter direkt nach Hause schickst pasisiert ein Effekt den ich nicht direkt von der Entstehung verstehe. Nun sobald dieser Begleiter manual nach Hause geschickt, "beamt" sie/er sich in eine Respawnzone für Events, da bedeutet der Begleiter zählt ab dann als ein Scriptedevent und spawnt sehr oft an den Scriptedevent Location, auch laufen se nach dem Kampf mit den Actoren an dem Zuhase vorbei > weiter in die Wildnis.

WTF? Wie passiert dieser Bug vom technischen Standpunkt aus? -.-


Edit: Oh! Ich seh schon, Du und Sam sind ebenfalls in Gedanken an dem Bug. :/

Antwort #2, 25. Juli 2012 um 13:20 von paper007

Grad keine Lust, das in einer PN zuschreiben, so sende ich nur den Link zu dieser Antwort. :P

Zuvor:
Actors = NPC & Kreaturen

"die Gameengine oft ihn aus dem Game zu entfernen" - Die Gameengine lässt in regelmässigen Abständen Actore aus dem Spielgeschehen verschwinden, warum & wie das geschieht weiss Bugthesda nichteinmal und es zu fixen ist denen keinesfalls wichtig genug. Sollten Actore von der Engine "auserwählt", sterben diese in ein paar Sekunden, es gibt InGame einen Entwicklerraum der für alle Actore ein Script besitzt, das einen abkratzen lässt egal welchen geflaggten Status. Sobald in deinem falle ein aktivier Begleiter per warten oder sonst etwas "erwählt" wurde, setzt ein "moveto" Command den Begleiter in diesem Raum, wegen des Scriptes stirbt dieser binnen ca. 7Sek. Das Problem ist, das dieser Tod per Script ausgeführt und nicht per Player oder anderer Actore, durch gescriptete tode werden Commands nicht zurückgesetzt. Darum bleibt der Playerfollowercount auch auf 1 bestehen statt sich auf 0 zurückzusetzen.

Dieser Bug passiert in fast der selben Weise mit den Eventbegleitern. Scriptedeventbegleiter wie NPC-Begleiter, Hunde & Pferde verschwinden mit einem Disable-Command statt eines beames, auch wenn se nun "verschwunden" zu sein scheinen wegen des Disable, so sind se dennoch da - via Enable tauchen se auf. Das Script für diese Actorevents lässt diese Begleiter nach einer gewissen Zeit aus dem Spielgeschehen verschwinden, vergisst allerdings den Playerfollowercount von 1 auf 0 zu setzen, wenn besagter Actore rekrutiert.
Blöderweise kann man diese art von Begleitern nicht bei einem neuem Event mitnehmen, da dieer schier gleichaussehende Actore eine andere ID zugeteilt und das macht es unmöglich den Playerfollowercount auf 0 zu setzen, da jeder NPC eine andere ID nach dem respawn erhält. :/

Antwort #3, 25. Juli 2012 um 14:11 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)