Dorf gelöscht? (Schlumpfdorf)

Mein Mann spielt seit einem Jahr Smurfs auf seinem I-Phone. Ich spiele auf dem I-Pad und bin Level 26. Um Freunde zu bekommen wollte ich mich übers Gamecenter anmelden. Resultat:Wir wurden aufgefordert uns für ein Dorf zu entscheiden, jetzt ist das Dorf meines Mannes futsch, er war Level 46! Kann man da noch was retten?

Frage gestellt am 24. Juli 2012 um 23:17 von Jeaphie

4 Antworten

Ihr könnt das versuchen...
Starte das Spiel auf seinem Gerät, geht auf den Hammer und dann oben auf Main Menü. Dort auf Optionen. Da dann 16 mal Au Papa Schlumpfs Kopf tippen. Dann erscheint da ein Button mit Recover Village, den tippen und schauen ob bei den angegebenen Daten eines dabei ist was vor eurer Angleichung war. Dies auswählen und bestätigen.
Wenn ihr beide über einen GC Account spielen wollt wird es nur einen Nachteil geben. Ihr müsst die Geschenke teilen. Eure Geräte werden euch immer wieder fragen welches der zwei Spiele das Onlinevillage sein soll. Dieses bekommt dann die Geschenke. Wichtig ist damit dieser Angleich nicht wieder geschieht das ihr immer wenn ihr gefragt werdet auf eurem Gerät das Saved Villige wählt. Dieses bekommt dann die Geschenke bis das andere Gerät wieder fragt und gewählt wird.
Ich hoffe ihr habt Erfolg und es war verständlich genug erklärt.

Antwort #1, 24. Juli 2012 um 23:48 von Bummelmausi

Hab da noch was gefunden...
Danach wenn es geklappt hat könnt ihr das ja noch versuchen.


Ich habe mir auch zwei Dörfer eingerichtet. Das ist ganz einfach. Ich habe auch nur einen Account bei iTunes, aber zwei Accounts beim Gamecenter. Der zweite account dort war ganz einfach einzurichten. Du brauchst nur eine zweite E-Mail-Adresse. Bei zwei Geräten, die Du ja hast, läuft das ganz problemlos.
Auf dem einen Gerät lautet mein Gamecentername morning sky und auf dem anderen Gerät Martin I. (der Punkt hinter dem I gehört zum Namen, für die, die gern mein zweites Dorf sehen wollen - ich nehme dort gerne Nachbarn an)
Antwort #2, 23. Jul. 2012 um 01:08 von sky1

LG Bummel

Antwort #2, 24. Juli 2012 um 23:54 von Bummelmausi

Vielen Dank für die Antwort. Das mit dem Recover Village wird leider nicht angeboten, haben wir versucht. Mein Mann hatte sich daraufhin einen zweiten Account gemacht. Ist halt total ärgerlich. Er war schon so weit, jetzt fängt er wieder bei Level 1 an aber merkwürdigerweise mit 300 Gold und 350! Schlumpfbeeren. Da stimmt doch auch was nicht. Bei schmiert das Spiel seit dem letzten Update dauernd ab wenn ich zur Insel will.
Ansonsten ist das Spiel ja schon toll. Vielleicht könnte man direkt bei Beeline um Hilfe bitten, wenn das nur nicht alles auf Englisch wäre.

Antwort #3, 25. Juli 2012 um 00:16 von Jeaphie

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Wenn Dein Mann vorher mal Beeren gekauft hat sind sie nach einem Neustart wieder da. Gekauft ist gekauft. Ich kann gut verstehen das er sich ärgert. Bin selbst in Level 48 und spiele aich schon sehr lange daran. Würde auch die Kriese gekommen. Das mit dem Abstürzen haben wir alle hier im Moment als Problem. Vielleicht kommt bald wieder ein Update das dieses behebt. Das mit Beeline und dem Englisch ist für mich auch so ne Sache aber ich befürchte die würden wahrscheinlich schreiben... Gelöscht, bzw überschrieben ist überschrieben. Und wenn Recover nicht mehr geht dann ist es leider weg.
Da fällt mir was ein... Hat Dein Mann mal sein Handy an den Pc angeschlossen und irgendwas gemacht? Wenn ja gibt es ein Backup. Natürlich kein ganz aktuelles aber immerhin müßte er nich ganz von vorne anfangen. Handy anschließen, Einkäufe übertragen und dann auf wiederherstellen gehen. Dann wird er gefragt Wenn das Handy soweit ist ob er es aus einem Backup wieder herstellen möchte. Dann das letzte vergangende Datum wählen.nicht das aktuelle. Mann sollt sowieso immer mal wieder eine Datensicherung machen damit sowas nicht passieren kann.

Antwort #4, 25. Juli 2012 um 00:44 von Bummelmausi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)