was meint ihr..? (Darkside Chronicles)

was findet ihr besser:
resident evil the darkside chronicles
oder
resident evil 4


ich hab jetzt resident evil the darkside chronicles und nächste woche krieg ich auch die waffe dazu aber lohnt es sich noch resident evil 4 zu holen für 13 euro?


was meint ihr?

Frage gestellt am 25. Juli 2012 um 13:11 von christin_girl1

1 Antwort

Wenn du Resident Evil 4 noch nie gespielt hast,lohnt es sich für den Preis alle male.Für 13€ nen gutes Game zu kaufen,ist ein muss.

Bei Resident Evil the darkside Chronicles kann man selber nicht laufen,aber bei Resident Evil 4 schon und man kämpft auch nicht gegen Zombies,sondern gegen Ganados,die von Parasiten kontrolliert werden.Bei Resident Evil 4 gibs kein Multiplayer/Online Modus und man muss die meiste Zeit die Tochter des Präsidenten beschützen.
Kann nervig,aber auch spannend sein.

Man kann im Laufe des Spiels Geld bzw auch Schätze einsammeln,dir die dann helfen können Waffen zu kaufen oder auch bessere Waffen Upgrades machen zu lassen.Allerdings nur beim Händler,wo auch ne Schreibmaschine steht,wo du speichern kannst.
Unterwegs wirst du auch Heilkräuter,Granaten und Munition finden.
Es gibt 3 verschiedene Heilkräuter,das Gelbe und Rote Kraut kann man nie einzeln einsetzen,man muss sie vorher mit einen Grünen Kraut kombinieren.Grün+Gelb=Heilt leben und erhöht die Gesundheit,Grün+Rot heilt dich komplett,man kann auch alle 3 Kräuter zusammen kombinieren.

Es gibt auch zum Glück ne Karte,damit man sich nicht verläuft,der rote Punkt auf der Karte,zeigt wo du hingehen musst,um weiter zu kommen.Schätze zeigt es auch an,nur unter Bedienung,das du sie vorher beim Händler kaufst.Speicherorte werden sofort angezeigt und der Händler wird erst nach der ersten Begegnung (mit ihm) anzeigt.

Das Spiel an sich ist in Kapiteln unterteilt,bei jedem Kapitelende kannst du speichern.

Antwort #1, 26. Juli 2012 um 10:46 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil - The Darkside Chronicles

Darkside Chronicles

Resident Evil - The Darkside Chronicles spieletipps meint: Einfach, aber enorm spaßig: Die Ballerei fängt gekonnt die klassische Resident-Evil-Stimmung ein und lockt immer wieder zu einer neuer Runde. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Darkside Chronicles (Übersicht)