Wer hat die Schiffswerte der Soleil-Royal und einer Man o Ware? (Age of Pirates 2)

Joh,

ich würde gerne zwei Schiffe vergleichen und benötige dazu die Werte einer Man o War und der Soleil-Royal um festzustellen, welches sich als Spielerschiff besser eignet.
(Ich weiß das die Werte zufallsgeneriert sind, aber nur in einem bestimmten Wertebereich)

Kann jemand die Schiffswerte oder seine Erfahrungen dazu posten?

Man ließt sich ...

Frage gestellt am 25. Juli 2012 um 15:20 von JCDenton

5 Antworten

schau mal in den ships.ini - dateien im aop2 ordner nach da siehst die werte von verschiedenen schiffen im gof sind die jedoch nicht mehr drin bzw die alten bleiben erhalten die neuen jedoch werden nicht eingetragen

PS: wenn mir genau sagst welche werte du brauchst (anzahl kanonen, truppen an bord, stauraum, etc.) kann ich dir mehr helfen :)

Antwort #1, 26. Juli 2012 um 09:52 von Orso55

Joh,

danke, schon gefunden ;-)).

Man ließt sich ...

Antwort #2, 26. Juli 2012 um 14:11 von JCDenton

Also gewöhnliche Kriegssegler zuerst:

Rumpf: ca. 10`000 - 11`000
Mannschaft: ca. 600 - über 1`000
Kalverinen/Kanonen: 42 Pfund/102

Nun zu dem Kriegssegler des Königs:

Rumpf: ca. 11`000 - über 12`000
Mannschaft: ca. 900 - über 1`000
Kalverinen/Kanonen: 32 Pfund/112

Das sind alle Werte die ich gerade so auswendig weiss! Leider weiss ich nicht was Du genau brauchst. Brauchst Du auch Geschwindigkeit oder Manövrierfähigkeit?

Hoffentlich konnte ich dir etwas weiter helfen!

Tschüss...

Antwort #3, 16. August 2012 um 01:38 von PeterPett

Ich persönlich finde das sich eine gewöhnliche Man-O-War (Kriegssegler) besser für eine Seeschlacht eignet, da sie grössere Kanonen Kaliber an Bord bei sich trägt (42 Pfund statt nur 32 Pfund). Seit ich mit einem Kriegssegler des Königs unterwegs bin, brauche ich ca. 2-3 Breitseiten mehr um ein Schiff zu versenken! Dafür ist der Rumpf um gute 2`000 Punkte stärker.

Dies sind aber nur meine Erfahrungen und Meinungen. Zuletzt musst Du selber für Dich entscheiden, welcher Schiffstyp Dir besser liegt!

Nur so als Ergänzung...

Tschüss...

Antwort #4, 16. August 2012 um 01:46 von PeterPett

Joh,

hir die Werte von meiner:
>> https://docs.google.com/open?id=0B_ic0AELqa9nSn... <<

... natürlich nach dem Besuch der Schiffswerft auf Bermuda.

Man ließt sich ...

Antwort #5, 16. August 2012 um 12:06 von JCDenton

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Pirates 2

Age of Pirates 2

Age of Pirates 2 spieletipps meint: Ein Piratenabenteuer mit viel Potenzial und grottenschlechter Umsetzung. Zeitverschwendung in Reinform.
52
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Age of Pirates 2 (Übersicht)