Skyrim Spielstand weg (Skyrim)

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Spielstand...
Habe gestern Abend das letzte Mal gespielt und auch GESPEICHERT!
Wollte gerade weiterzocken und auf einmal bin ich wieder an der Stelle von Montag... Kann mir jmd sagen, wo mein Speicherstand hin ist?... Immerhin war ich von Lvl 4 auf Lvl 8 -.-

Dank und Gruß

Frage gestellt am 25. Juli 2012 um 17:41 von Vc-Runner

2 Antworten

Wird bei dir auch die Synchronisation von Steam durchgeführt? Hat glaube ich etwas mit Cloud zu tun. Es könnte sein, dass gestern etwas mit deiner Verbindung zu Steam nicht stimmte und das im Zuge der Synchronisirung ein Download stattfand. Wurdest du als du Steam aufgerufen hast und Skyrim angewählt hast irgendwas gefragt (Englisch)? Ist mir einmal passiert, da habe ich falsch geantwortet (gar nicht richtig hingeschaut, war einfach ungeduldig) und anstatt, dass im Zuge der Synchronisierung meine neuen Spielstände hochgeladen wurden, griff Steam auf meine alten, die offenbar noch bei Steam gespeichert waren zurück. Die neuen Spielstände des letzten Mals, als ich spielte waren verschwunden, da währenddessen meine Verbindung mit Steam unterbrochen war. Ich hatte danach, an diesem Tag, mein Netzwerk neu einrichten müssen. Meine Verbindung zum Router war unterbrochen. Dies ist jedoch nur eine Vermutung. Ich weiss nur, dass etwas von Upload oder Download gefragt wurde. Ich habe keine Erfahrung mit Steam. Skyrim war der Grund, dass ich es überhaupt auf meinem Rechner habe.

Antwort #1, 25. Juli 2012 um 18:30 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
deswegen immer die speicherstände von dem spielstand ordner in einen nicht steam ordner auf eine andere partition / datenträger kopieren damit sowas nicht passieren kann. hatte mal n prob mit steam seither mach ich das immer so.

die funktion kann man zwar deaktivieren, was ich auch hab aber er tut es im hintergrund trotzdem.

wenn du die speicherstände im ordnerb elassen hast kann es sein dass die weg sind.

es gibt zwar kostenlose tools mitdem sich daten wiederherstellen lassen, jedoch ist es fraglich ob du die in den tools angezeigt kriegst, möglich wärs

Antwort #2, 25. Juli 2012 um 19:42 von Aldrearic

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)