Meine Fragen zu meinem Nitrado Server (Minecraft)

Hallo erst mal, erst mal möhte ich darauf appelieren das ihr euch bitte alles durchlest sonst gibt es vl. Verständnisprobleme! Ich habe seit einem halben jahr einen nitrado server mit freunden, allerdings kommt es immer wieder zu cheatereien, ich muss sie allerdings zu Admins machen damit sie die Plugins nutzen können, ich habe aber inzwischen rausbekommen das man gruppen mit permissions erstellen kann und so auch meine erst frage:
1. Welches Permissions Plugin ist am besser? PermissionsEX oder GroupManager?
Nun, wenn ich diese gruppen dann erstellt hab taucht das nächste problem auf: Die bereits gehortetet gecheateten Rohstoffe! Eine komplett neue Welt wurde abgelehnt, und so kam mir die Idee ob das vl wie im Singleplayer regelbär wäre, man joint den Server und kann sihc dann für eine Welt entscheiden! Ich möchte schon mal betonen das ich Multiverse Core nicht will, weil in diesem Fall beide Welten zwangsweise miteinnader verbunden wären (Spawn), ausserdem gefällt mir der gedanke 2 völlig unabhängig voneinnander laufenden welten besser. So die 2. Frage:
2. Gibt es ein Plugin das das so wie im SP regelt, mit nach dem joinen Welt aussuchen?
So das wars erst mal, ich möchte vor allem betonen das mir punkt 2 tausend mal wichtiger ist, also wäre ich für hilfe dazu glücklicher :)
Schon mal danke im Vorraus:
TH1999

Frage gestellt am 25. Juli 2012 um 18:40 von gelöschter User

2 Antworten

1. Definitiv PEX. Hatte bisher noch nie Probleme damit und wenn man es einmal versteht, ist es auch ganz einfach zu konfigurieren/bedienen.
2. Multiverse. Du kannst dazu noch Multiverse-Inventories nehmen, wenn du die Inventare je nach Welt trennen willst.

Wenn du bei den Permissions Hilfe brauchst kannst du gerne bei mir nachfragen, per PN oder Skype.

Antwort #1, 25. Juli 2012 um 21:05 von Unkn0wn

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
ah ok multiverse portals haben wir sogar, dann könnte ich die welten sogar doch verbinden, man hat getrennte invis und kann die andere auch mal besuchen! dann wär sogar ncoih der chat da, das ist bestfall
einige fragen über skype zu regeln wär auch nicht schlecht

Antwort #2, 26. Juli 2012 um 14:00 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)