Eisentür ? (Minecraft)

Also man kann ja ne Eisentür nur mit einem Schalter, Drückplaten oder Redstone öffnen. Ich möchte gerne Hebl benutzen. Doch es geht nicht. In meinem Haus habe ich direkt neben der Tür einen Hebel- Wenn ich dadrauf drücke geht die Tür auch auf. Wenn ich dann draußen bin will ich die natürlich auch zumachen, damit keine Mobs reinkommen. Dann mache ich wieder ein Hebel an die Seite, doch der geht dann nicht. Nur der Hebel im Haus geht. Wie kann ich 2 Hebel auf beiden Seiten machen, die dann auch funktionieren ?

Frage gestellt am 25. Juli 2012 um 18:44 von gameplayerone

3 Antworten

Das Problem ist das sich Hebel gegnseitig nicht aufheben. Unten ist in deinem Fall immer auf, was heißt das die Tür immer offen ist solange ein Schalter nach unter zeigt.
Man benutzt bei Eingängen deshalb auch Knöpfe und Platten.

Antwort #1, 25. Juli 2012 um 19:19 von GaBre

Mit Mods:Ja

Ohne Mods:Musst leider Schalter oder Druckplatten benutzen.Pass aber auf das die Druckplatte im Haus ist :D

Antwort #2, 25. Juli 2012 um 19:20 von CaptainFail

Sowas geht nur mit einem Xor-Gatter (Entweder-Oder-Schaltung). Diese sind allerdings auch relativ groß und benötigen einen extra raum. Idealerweise solltest du dabei also mal das Signal der Tür in den Keller lenken und dort dann besagtes Xor-Gatter bauen und dann powerst du den Block, auf dem die Tür steht mit dem Ausgangssignal davon. Wie man solch ein Gatter baut wird in vielen Videos auf Youtube erklärt.

Ansonsten werden aber häufiger wie oben schon erwähnt Knöpfe oder besser noch Druckplatten verwendet^^. Muss man also selbst entscheiden, ob man diesen Aufwand wirklich in Kauf nehmen will oder ob die Gegebenheiten der Welt oder der eigene Baustil es überhaupt zulassen.

Antwort #3, 25. Juli 2012 um 20:59 von MayaChan

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)