Schwierigkeitsgrad und Motivation (Dark Souls)

Ich überlege, mir Dark Souls demnächst für den PC zu holen, habe aber noch ein paar Fragen bezüglich des Gameplays. Ist das Spiel einfach nur sehr schwer oder tatsächlich an manchen Stellen "unfair", wie manchmal behauptet wird? Wie sieht es mit der Motivation aus? Gibt es eher viele oder wenige (sinnvolle) Waffen/Rüstungen/Items? Kann man kooperativ zusammen spielen oder sieht man wirklich nur die Mitteilungen/Tipps anderer Spieler? Wenn ja, ist es kooperativ einfacher? Ist die Welt wirklich komplett offen oder in Hubs aufgeteilt und durch Ladepausen getrennt, wie z.B. bei Dragon Age oder The Witcher 2?

-K

Frage gestellt am 25. Juli 2012 um 20:38 von Kowalsky82

1 Antwort

Hi,

also unfair würde ich jetzt nicht sagen, okay es ist an manchen stellen bock schwer, aber wenn Leute von unfair reden in dem Spiel dann sind sie meisten selber schuld da man in dem Spiel nie unvorsichtig werden darf. Hmm naja so halb halb würde ich zu der Ausrüstungsauswahl sagen, es gibt halt für jede Art passende Ausrüstung, aber eigentlich ja schon es gibt viele sinnvolle Waffen und Rüstungen. Kooperativ zusammenspielen kannst du, aber nicht gezielt mit einem Freund. Spieler hinterlassen Beschwörungssymbole am Boden und man kann diese Spieler dann rufen. Es gibt nur an einer Stelle im Spiel eine kleine art Ladepause sonst gibt es keine Ladepausen.

Hoffe konnte Helfen.

Antwort #1, 25. Juli 2012 um 23:55 von Bonebreaker

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Spieler erhält zufällig ultraseltenes Exemplar der Konsole

Nintendo Switch: Spieler erhält zufällig ultraseltenes Exemplar der Konsole

Ein Reddit-Nutzer musste nach dem Kauf eines brandneuen Exemplars der Konsole Nintendo Switch vor kurzem Ärgerlich (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)