Fusions-Guide? (Crisis Core - FF7)

Kennt jemand einen guten und auch vollständigen Fusions-Guide?
ich habe nämlich eine Subvitaga Materia mit TP+570 und würde die TP-steigerung gerne auf meine Analyse übertragen, nur hab ich bislang noch keinen weg gefunden, wie man das anstellen könnte (dass es wenn überhaupt nur über Umwege geht, ist mir schon klar)

Außerdem würde ich gerne meine KONS-verstärkende Energie weiter verbessern und meine Flare mit MP+70 in eine Flare mit STR-steigerung wandeln, aber ich finde einfach nichts, wie aus Energie wieder Energie und Flare wieder Flare wird und utensilien kann man ohne richtige Materia-fusion ja nicht einbinden.

ach ja und dann noch ne andere Frage:
Analyse hat standartmäßig STR+1. wenn man sie mit einer DBW-materia fusioniert, die über TP+20 verfügt, erhält man Analyse TP+20. Wenn man dann eine weitere DBW-Materia einbringt, die wieder TP+20 hat, entsteht jedoch statt einer Analyse mit TP+30 eine mit STR+3. warum ist das so?

Frage gestellt am 25. Juli 2012 um 23:07 von Chibi-Lina

4 Antworten

Ein Guide mit sämtlichen verfügbaren Fusionen hab ich so noch nicht gefunden. Auf deutsch sowieso nicht. Ich kenne nur einen Guide der, der Bezeichnung gerecht wäre:
http://www.gamefaqs.com/psp/925138-crisis-core-...

Dort in Sektion 6f kannst du sehen, wie man auf bestimmte Materias kommt und dir anhand dessen eventuelle einen Weg zu deinen Vorstellungen suchen. Auch sämtliche Mechaniken, welche die Fusion umfassen werden dort vorgestellt. Die sind aber ausgesprochen komplex.

Was ich dir definitv sagen kann ist, dass du die Werte von Subvita niemals auf ein Analyse draubekommst. Bei Energy und Flare bin ich mir nicht ganz sicher. Eventuell möglich über eine Menge Umwege, aber mir fehlt einfach die Lust mich jetzt mit den vielen Möglichkeiten zu befassen.

Antwort #1, 27. Juli 2012 um 19:05 von Zalunion

ist je ne recht unüberschaubare liste zumal es auch keine links gibt, die einen innerhalb der seite zur gewünschten stelle springen lassen, sodass man die ganze seite runterscrollen muss, aber trotzdem danke. finds mist, dass man offensichtlich flare nicht mit anderen fusionieren kann, ohne was anderes zu bekommen.

schade. hätt ja sein können, dass subvita(ga) zusammen mit einer anderen, etwas anderes ergibt und immer so weiter und dass man dann so vielleicht irgendwann bei analyse landen kann. hab mir aber auch schon so was gedacht. dann motz ich meine analyse halt durch eine TP steigernde DBW und chocomopsfedern auf

Antwort #2, 28. Juli 2012 um 16:54 von Chibi-Lina

Links findest du bei dieser Art Guide nie. Dafür stehen im Inhaltsverzeichnis häufig Bezeichnungen hinter den Themen. Für Fusion-List aus dem Guide ist das z.B. (6f). MIt STRG + F öffnest du die Suchfunktion deines Browsers und gibst dort die Bezeichnung ein. Damit solltest du dein Ziel recht schnell finden.

Antwort #3, 29. Juli 2012 um 13:27 von Zalunion

hilft aber nicht wirklich ._.

Antwort #4, 30. Juli 2012 um 00:18 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crisis Core - Final Fantasy 7

Crisis Core - FF7

Crisis Core - Final Fantasy 7 spieletipps meint: Grafisch eindrucksvoll und spielerisch klasse - eins der besten Rollenspiele für Sonys Handheld und ein Muss für alle Final-Fantasy-7-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crisis Core - FF7 (Übersicht)