Druckplatten und Gegner ? (Minecraft)

Hallo,
gestern habe ich ja gefragt, warum man ne Eisentür nicht mit 2 Hebeln öffnen kann. Einer geht, einer geht nicht. Deswegen habt ihr mir vorgeschlagen Druckplatten zu benutzen.
Ich habe Steindruckplatten benutz und es funktioniert wunderbar. Doch was ist, wenn sich ein Gegner auf die Druckplatte stellt. Geht dann die Tür auch auf. Eine Tür soll ja eigendlich schützen vor Monstern. Wie könnte ich sonst noch eine Eisentür öffnen. Bitte mit Anleitung !

Frage gestellt am 26. Juli 2012 um 14:05 von gameplayerone

4 Antworten

Die gehen sowohl bei Creeper als auch bei Hünchen auf.

Antwort #1, 26. Juli 2012 um 14:08 von GaBre

Ja die Gegner können sie auch öffnen. Google doch einfach ma xor Gatter oder benutz Knöpfe.

Antwort #2, 26. Juli 2012 um 14:09 von MrToast_xD

Mach eine Druckplatte innen und einen Knopf aussen an. Scheint für mich die idealste Lösung ohne Mods.

Antwort #3, 26. Juli 2012 um 14:27 von aleksdjmaster

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
am einfachsten sind knöpfe, aber mit etwas umständlicheren redstone schaltungen kannst du es auch mit hebeln machen bzw. druckplatten, die du per hebel sperren und entsperren kannst das sie funktionieren und das signal ankommt oder halt nicht ankommt...
zu dem xor gatter kann mal auch einfach hier auf spieletipps bei tipps und cheats nachschauen, da sind videos

Antwort #4, 26. Juli 2012 um 17:47 von Irrisai

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)