Dringende Frage! (FF 12)

Hi Leute ich wollte mal wissen welche Charaketere ihr so im Kampf benutzt weil ich nicht weiß wer gut ist und wer nicht und außerdem wollte ich noch wissen ob man irgendeinen bestimmten Charakter z.B nur Schwerter oder Stäbe geben sollte.

Frage gestellt am 26. Juli 2012 um 14:20 von acoraz

2 Antworten

Zu beiden Frage: Ist vollkommen egal!

Die Werte-Unterschiede sind so minimal, dass es nirgends Auswirkungen hat, ob du nun diesen oder jenen Charakter nutzt oder wie du sie ausrüstest.

Antwort #1, 26. Juli 2012 um 16:32 von Zalunion

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Grundsätzlich ist es wirklich egal. Ich hab FF12 schon mit den unterschiedlichsten Teams durch und geht mit jedem recht locker.

Trotzdem empfehl ich immer
Bash als Damage Dealer, weil er die besten Stärkewerte hat.
Ashe als Magierin, weil sie die besten Magiewerte hat.
Vaan als Tank, weil er die besten Durchschnittswerte hat.

Bei den Waffen hab ich Vaan in der Regel Schwert mit Schild gegeben, weil er als Tank immer an vorderster Front war und deswegen die Reflexe gut gebrauchen konnte.

Bash als Damage Dealer, der in erster Linie nur drauf gehauen hat, hat bei mir immer die stärkste Waffe bekommen.

Ashe als Magierin hab ich in der Regel ne Fernwaffe gegeben. Zum beispiel Gewehr Formalhaut. Bogen benutz ich nicht so gerne. Finde Gewehre besser, weil sie immer treffen und die Abwehr des Gegners ignorieren.
Ashe hab ich aber auch, wenn sie mit in den Nahkampf gehen sollte, ne Katana gegeben. Der Schaden von Katanas wird ja auch vom Magiewert des Trägers beeinflußt.

Die 3 sind auch mit anderen Waffen ganz gut.

Bei den anderen, also Balthier, Fran und Penolo, wird auch oft davon abgeraten, ihnen Fernwaffen zu geben.
Obwohl Fran mit Bogen und Balthier mit Gewehr gestartet sind, sind sie aber am schlechtesten damit.
Die Aktionszeit zum beispiel soll bei Balthier und Fran so bei 1,6 sekunden liegen.
Vaan, Bash und Ashe haben ne Aktionszeit von 1,4 sekunden.

Meiner Meinung nach, kommt das aber nicht wirklich zum tragen im Kamf.
Lohnt sich vieleicht nur bei längeren Kämpfen darauf zu achten.

Äxte und Hämmer würd ich im normalen Kampf in den Gebieten nicht nehmen, weil der Schaden zu sehr schwankt. Kann also auch mal gegen 0 gehen.

Bei längeren Kämpfen gleicht sich das durch den manchmal viel höheren Schaden wieder aus.

Ich hab zum beispiel Hämmer nur benutzt, wenn sie zusätzliche Effekte haben. Wie zum beispiel Inakt. Den Hammer kannste ja in Mosphora Bergen bekommen.

Antwort #2, 28. Juli 2012 um 20:20 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)