Bitte schnel helfen. Gta 4geht nicht weil da steht nat typ strikt (GTA 4)

Ich wollte mit meinen Freunden gamen, aber das geht nicht. Ich habe alles ausprobiert. Ich kan nicht mal bei anderen spielen mit ihnen spielen. Nat typ 3 Strikt. Bitte erklärt mir wie man das behebt.

Frage gestellt am 26. Juli 2012 um 15:48 von Killerboy2012

5 Antworten

soweit ich gelesen/gehört habe brauchst
du nat typ 2 um mit freunden zu spielen

Antwort #1, 26. Juli 2012 um 16:22 von GTA_Legend_JohnnyKleblitz

ja das weis ich auch aber wie kan man das ändern?

Antwort #2, 27. Juli 2012 um 12:04 von Killerboy2012

Vorab: Das hat mit den Router-Einstellungen etwas zu tun. Zum Einen sollten (müssen) Ports manuell freigeschaltet werden und zum Anderen brauchst du mindestens NAT-Typ 2.
Was noch eine wichtige Rolle in diesem Falle spielt, ist, ob dein Freund, mit welchem du spielen möchtest, den gleichen Tarif und Mobilfunkanbieter wie du hat. Letzteres muss nicht unbedingt zutreffen, kann aber auch ein Problem darstellen.

Nun die Frage: Wie schalte ich Ports beim Router frei?
-> Da ich nicht wissen kann, welchen Router du nutzt und von wem er stammt, kann ich dir das nicht genau sagen. Am besten informierst du dich mal im Internet nach Router sowie seinen Einstellungen etc. Im Internet wird man heutzutage immer fündig.

Mach das mal und dann sehen wir (wenn nötig) weiter.

Antwort #3, 27. Juli 2012 um 15:21 von MakeUSayWTF

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
@MakeUSayWTF: Mit Ports hat das nix zu tun.

So hab ich meinen NAT-Typ auf "Offen" gestellt:
Erst hab ich beim Router nach meiner IP geschaut. Die hab ich dann oben im Browser eingegeben (da wo http://spieletipps.de/ steht, und einfach nur die IP-Adresse, ohne .de oder www". Dann schaust du im Routerhandbuch nach deinem Passwort und loggst dich ein. Dann gehst du auf "Extras" und dann auf "DMZ" (ist bei jedem Anbieter anders). Dort gibst du dann die IP-Adresse von deiner PS3 ein und aktualisiert, dann hat deine PS3 einen offenen NAT. Nach jedem Ausschalten des Routers (Steckdose raus) musst du das von neu machen, da sie sich IPs verändern.

Antwort #4, 28. Juli 2012 um 22:34 von PatentPending

@PatentPending
Mag schon sein, trotzdem hat der NAT-Typ was mit den Ports des Routers zu tun ... ;-)

Antwort #5, 29. Juli 2012 um 12:07 von MakeUSayWTF

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)