Wie kann ich LEGO rock raiders unter windows XP zum laufen bringen? (Lego Rock Raiders)

Ich wollte mal wieder rock raiders spielen und habe es installiert.Am anfang lief alles ohne probleme aber irgendwann ist das spiel abgestürtzt. Es ist nicht das schallblaster problem von dem ich schon gehört habe. Ich habe es versucht im kompatibilitätsmodus auszuführen (win 98 und win 95) aber dann kam immer die felhlermeldung LEGORR.ICD hat ein problem festgestellt und muss beendet werden. wie kann ich jetzt das spiel ohne abstürze zum laufen bringen oder ist das nicht möglich?

Frage gestellt am 26. Juli 2012 um 17:53 von xXRajangXx

6 Antworten

Hallo ich würde sagen das liegt an dem windows..hol dir am besten mal nen neues ^^ mit dem alten kommst du nicht mehr weit...ich bin mir zu 100% sicher weil win xp einfach zu alt und ausgelutscht ist. ^^

MFG NASSCAR

Antwort #1, 26. Juli 2012 um 20:10 von NasScar

mhm neuinstalliern vll... bei mir is damals auf xp ohne probleme gegangen

Antwort #2, 26. Juli 2012 um 20:54 von Chrion

Welches Servicepack hast du denn? Wenn du SP3 hast, dann sollte das eigentlich ohne Probleme laufen.

Antwort #3, 27. Juli 2012 um 15:56 von gelöschter User

Wo kann ich denn herausfinden welches ich habe? XD ich habe die cd gerade nicht am start...ich vermute Service pack 3 aber genau weis ich es nicht weil ich mir da nie viele Gedanken gemacht habe.

Antwort #4, 28. Juli 2012 um 17:32 von xXRajangXx

LRR klappt grundsätzlich auf Vista und 7 besser, als auf Windows XP, und dass, obwohl XP älter, das heißt näher am Erscheinungsdatum von LRR ist. Das heißt aber auch nicht, dass es auf Windows Vista und 7 völlig absturzfrei läuft. Bei mir auf der 7 stürzt LRR nach einer Weile spielen ab, was bei Levels wie Rocky Horror oder den anderen größeren Levels dann doch ärgerlich ist.
Auf XP stürzt LRR nahezu regelmäßig ab (besonders bei SP3, bei SP 1 und 2 weniger, aber die kannst du nicht zurückinstallieren, dafür müsstest du die Festplatte formatieren!), und zwar ist es da meist (auch bei mir) so, dass der Bildschirm und damit das Bild hängt, der Ton und das eigentliche Spiel aber noch weiterlaufen.

Das beste, um LRR wieder richtig zum Laufen zu bringen, wäre also, Windows Vista, 7 oder 98 draufzumachen :-D

Antwort #5, 31. Juli 2012 um 23:18 von sporealanw

xp ist wenn dann zu neu

Antwort #6, 25. August 2012 um 17:41 von dersuperracer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Rock Raiders

Lego Rock Raiders

Lego Rock Raiders
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Rock Raiders (Übersicht)