irelia (LoL)

bräuchte ein paar irelia builds egal ob jungle oder solo top.

thx im voraus:D

Frage gestellt am 26. Juli 2012 um 19:27 von monado-boy

13 Antworten

Naja, solo spiel ich sie immer so:
-Stein der Weisen (1.item Lifereg + Pot)
-Herz aus Gold
-Mageresboots
-Trinity
-Ende der Weisheit
Ab jetzt machst du auf jeden Fall schonmal gut Schaden.^^
-Fallbedingt entweder Banshees oder Thornmail/Frozen heart
-Randuins
-Hextech, oder beliebiges Defitem
Mit dem Build kommt dir auf jeden Fall keiner weg, und du hälst genug aus. :D Viele spielen sie auch als erstes auf Wriggles, aber ich mags nicht so gerne.

Skillung:
EQEWEREQEQRQWQWRWW

Runen & Masteries:
Flat AD und Armor Pen,Full offensive. Haters gonna hate, ich komm gut klar damit :p

Antwort #1, 26. Juli 2012 um 20:35 von Hein_Bloed

+Ghost und Flash^^

Antwort #2, 26. Juli 2012 um 20:39 von Hein_Bloed

Du...

Skillst den E hoch?

WAAAAAAAAAAAAT?

Gerade seit dem Nerf ist der Sustain vom W-Max + der Schaden (TÄMÄÄÄÄÄTSCH), den eh jeder auf Spieletipps will umso wichtiger.

E-Max bringt rein gar nichts:
-Weniger Schaden
-Wahrscheinlichkeit auf Stun wird nicht erhöht (sofern man es Wahrscheinlichkeit nennen kann
-Stun/Slow Duration bleibt immer gleich
-Manakosten

Marks: Flat AD
Seals: Armor
Glyphs: Mres oder Mres/lvl, ist egal
Quints: Movespeed Quints
Warum MovespeedQuints?
Ausprobieren, genießen, mal mit nem cloth armor anzufangen und immer noch schnell zu sein.
Hextech gehört NIE in ein Irelia Build.
VIEEEEEEEEEEEL zu wenig Defense drin, somit recht useless für sie.

Und Wriggles wird nur gespielt, wenn die Lane schlecht läuft.

Der Rest ist in Ordnung, aber wenn man Irelia im Team hat, sollte ein CC-Monster, Tank w/e im Team sein, der das Frozen Heart kauft.
Denn mit Irelia rapest du mal kurz den AD Carry.
In wenigen Sekunden.
Wozu dann Frozen Heart, wenn der doch sowieso tot ist?

Antwort #3, 26. Juli 2012 um 20:41 von gelöschter User

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
ROOOOFL.
Die İtembuilds sind nicht schlecht,allerdings würde ich trinityforce weglassen.Vom sheen proc profitiert sie nicht,der 25% slow tuts auch nicht und der attackspeed ist mehh.
Das was İrelia braucht ist CDR attackspeed und survivability.
Anstatt trinityforce kauf dir nen mallet.
Mehr hp und perma slow und damıt 100% chance jeden hit vom W anzubringen.Danach Ende der Weisheit und frozen heart,randuıns und unbedingt noch ein pahntomtanzer.
Und wenn du dir unbeding trinity holen willst für tons of dmg dann rush es bitte nicht,sondern kaufe es wenn überhaupt als 5 oder 6 İtem da es erst im spateren spielverlauf nützlich wird.

Antwort #4, 26. Juli 2012 um 20:57 von cokes

Ohne mich Punkt zu Punkt auf dich zu beziehen:
Deine Meinung. Mein Build klappt, habs oft genug probiert, ging nie schief-komm ich gut mit klar.
Von daher, such dir einfach aus, wie du builden möchtest, im endeffekt ist eh der build am besten, mit dem du am besten zurecht kommst.

Antwort #5, 26. Juli 2012 um 21:02 von Hein_Bloed

Wait a second?
No Arguments?

Warum?
Weil E-Max doch beschissen ist?

A-ha!
Und @cokes:
Trinity ist das Irelia Item.
Ohne Trinity macht Irelia nur halb so viel Spaß.

Antwort #6, 26. Juli 2012 um 21:32 von gelöschter User

Mhm nein, E Max gibt meiner meinung nach immernoch Sinn. :)
Aber schön, mal wieder zu sehen, das man dir die Scheuklappen aufgezogen hat. :)

Antwort #7, 26. Juli 2012 um 21:46 von Hein_Bloed

Wie schon gesagt, es gibt kein richtig oder falsch.
E zu zuerst zu maxen macht insofern sinn, das dieser spell irelias stärkster nuke mit 280 magic damage ist und die stunduration von 1 auf 2 s steigt.
Ich empfinde die heilung und den onhit dmg vom w nützlicher.

Trinity ist mMn kein muss für irelia. Es gibt ihr super stats und braucht nur einen itemslot, ist dafür aber verdammt teuer. den Hammer bekommt man mit 1k gold weniger, hat mehr leben und den besseren slow. Den as bekommt man mit den 1k gold auch iwie. Einzig um den fehlende ms ist es schade. Aber oft kann man ja auf naturgewalt gehen. Ob man die 150 extra dmg, im besten fall alle 2s braucht, das muss jeder für sich entscheiden. Anstattdessen ist im build vll noch platz für ein anderes offensives item wie bt oder so.

Antwort #8, 26. Juli 2012 um 22:27 von kalter_kaffee

Wow, ich hab geantwortet, aber Good Guy Spieletipps meinte, die Antwort löschen zu müssen.

Naja, ich lass meine Hasstirade auf dich jetzt sein, weil ich besseres zu tun.

Bis bald, Hein_Bloed^^

Antwort #9, 26. Juli 2012 um 22:44 von gelöschter User

Also ich spiele Irelia immer Solotop, da sie im Jungle zu wenig Farm bekommt, den sie braucht, um mithalten zu können, außerdem sind ihre Ganks ziemlich schwach, wenn man nicht weniger Leben als der Gegner haben sollte.

Runen nehme ich immer
Rot: Flat AD
Gelb: Flat Armor
Blaue: Mr/Lvl bzw. Flat Mr wenn man gegen einen APler spielt.
Quints: Flat AD, da ich finde, da Irelia auch ohne Movementspeed Quints eine sehr hohe Mobilität aufweist.

LAs erstes max ich immer W, da man sehr viel sustain und bekommt und der Großteil deines Schadens durch dn Truedamge angerichtet wird. Danch mx ich immer E. Macht doppelt so viel Schaden wie Q und die duration wird verdoppelt. Q benutz ich hauptsächlich als Gapcloser/Farmingtool, deswegen reicht ein Punkt auch erstmal. Ansonsten R natürlich immer wenn möglich.

Als Coreitems würde ich wohl Boots, Phage und Wits End nennen, wobei Boots, Phage und Brutalizer eine sehr starke Kombination sind um seine Lane nach einem oder zwei frühen Kills zu snowballen. Dann natürlich noch die Frage, Trinity oder Frozen Mallet. Normalerwise würde ich Trinity sagen, da dein Damegoutput stark erhöt wird. Sollte man allerdings der Maintank im Team sein, aud was für Gründen uach immer, ist ein Frozen Mallet wohl angebrachter. Dame items sollten normalerwiese nur Wits End/Yhoumus und Trinity sein, das reicht vollkommen. Dann sollte man einfach nur noch Tanky bauen, sprich Guardian Angel, Randuins, Frozen Heart, Qss, Force of Nature, Banshee's Veil snd alles gute Items und sollten der Situation nach angepasst werden.

Antwort #10, 27. Juli 2012 um 00:27 von freezing_guy

thx für die builds und ratschläge ich werd einfach mal jeden ausprobieren und dann entscheiden welcher mir am besten gefällt;D

Antwort #11, 27. Juli 2012 um 14:12 von monado-boy

Better go Brutalizer on Irelia.
Cause Irelia got no True DMG...
Nebenbei bemerkt:
AttSpeed Quints sind auch ziemlich gut auf Irelia.
Aber dann bloß kein AD.
Was bringen 15 Bonus AD?
True Damage ist um einiges stärker, und mit AttSpeed bringt man das True Damage öfter an den Mann.

Trotz allem...
Einmal MoveSpeed Quints, immer Movespeed Quints.

Einfach ausprobieren :D

Antwort #12, 27. Juli 2012 um 17:32 von gelöschter User

Was bringen 15 AD? Die Antwort ist eigentlich ganz einfach. Man muss nicht die ganze Zeit sinnlos Mana verschwenden um die Casterminions unterm Tower zu töten. hinzu kommt, dass sobald mal der W auf CD ist, man ohne zusätzlichen AD einfach gesagt relativ nutzlos ist. Zum Thema Brutalizer/Yhoumus:

- AD für mehr Schaden mit AAs, Q und Ulti
- Armorpen für mehr Schaden mit AAs, Q und Ulti
- CD für öfteren Einsatz des Gapclosers, Slows/Stuns und vorallem öfter Truedamage.
- Atk Speed buff für noch mehr Truedamage und öfteres procen von Phage
- Movementspeed Buff um länger am Gegner bleiben zu können/ schneller an den Gegner ran zu kommen

Wenn man sich die Stats anschaut müsste einem eigentlich auffallen, dass sie einen guten Boost fürs early-, midgame geben. Und im Vergleich zu anderen Toplanern skaliert Irelia nicht all zu pralle ins Lategame, da ihr Schaden doch abfällt im Verlauf des Spiels. Midgame ist sie eindeutig am stärksten, also warum nicht auch Items holen die darauf setzten? Hättest du meinen Text genau durchgelesen, wäre dir auch aufgefallen, dass ich geschrieben habe, dass Yhoumus ein gutes Item zum snowballen ist. Und das ist es auch.

Übrigens merkt man schon, dass du kein erfahrener Ireliaspieler bist, schon allein durch die Aussage, dass nichts bringen würde Equilibrium Strike zu maxen.
Zitat:
- "Weniger Schaden" - E macht doppelt so viel Schaden wie Q, hinzukommt, dass es maghischer Schaden ist und niemand gegen Irelia MR buildet, was bedeutet, dass der E sehr wohl guten Schaden macht.
- "Stun/Slow Duration bleibt immer gleich" - Die Duration wird pro Stufenaufstieg um 0,25 Sekunden gesteigert, sprich auf Level 5 sind es dann schon 2 Sekunden anstatt einer.
Natürlich kommen die erhöhten Manakosten von ganzen 5! Mana pro Stufe hinzu, also wenn man dadurch nicht im Sekundentakt oom ist ist, weis ich auch nicht weiter.

Btw. vielleicht ist es Hein_Bloed einfach zu idiotisch, sich immer auf deine kindischen Argumentationen einzulassen. Ich hasse Leute wie dich, die meinen einfach Itembuilds anderer Leute als schlecht und hirnverbrannt dastehen zu lassen, ohne sie überhaupt mal auszuprobieren. Ob du es glaubst oder nicht, es gibt mehr als nur ein Itembuild für Champions und jeder sollte so spielen, wie es ihm beliebt und es für denjenigen funktioniert.

Peace

Antwort #13, 27. Juli 2012 um 21:44 von freezing_guy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)