Ad carry Tipps (LoL)

Könnt ihr mir einige tipps geben, z.B für die gruppenkampfphase oder die farm phase am anfang?vieleicht auch einige counterpicks zu den gegnern

Frage gestellt am 26. Juli 2012 um 23:05 von Ombre456

3 Antworten

Die Laningphase wird immer durch deinen jeweiligen AD bzw. Support bestimmt. Eine Vayne zum Beispiel sollte im early einfach sich auf das farmen beschränken, da sie mit eines der schwächsten Earlygames überhaupt hat. Kohmaw ist da ähnlich, wobei man ab Level 6 auch relativ gut mit dem gegnerischen Carry traden kann, da man durch Ulti und W einen starken Rangevorteil hat. Dann gibts natürlich noch Champs wie Graves, Corki, Ezreal etc. die auch im early schon recht stark sind. Geppart mit einem aggressiven Support wie Alistar, Leona oder Taric kann man den Gegner sehr früh schon unter Druck setzen. Das A und O bleibt dennoch zu farmen bis zum geht nicht mehr. Es bringt nichts den Gegner konstant zu harassen, wenn man dabei kein Farm bekommt.

In Teamfights solltest du möglichst hinter deinen Tanks stehen. Übrigens solltest du nicht auf Leute hören, die meinen "Noob focus tank", es ist besser den Tank zu treffen und dabei sicher zu sein, als sich in die Mitte des Getümmels zu stürzen und zu versuchen auf den gegnerischen Carry zu springen. Dafür hat man normalerweise Assassinen/Bruiser wie Irelia um das zu erledigen. Immer dran denken, desto länger du in einem Kampf am Leben bleibst, desto mehr Schaden wirst du verursachen. Wenn du als Ad Carry zu Ende des Kampfes ncoh am Leben bist und weiter austeilen kannst, hast du wahrscheinlich alles richtig gemacht. Gute Items hierfür sind z.B. Guardian Angel, Qss und Banshee's Veil.

Qss ist sehr gut gegen CC Mster ala Nautilus, Leona etc.
Wenn du das Problem hast, dass bspw. von einer Leblanc immer umgehaun wirst, würde sich ein Guardian Angel lohen, weil sobald Leblanc ihre Combo rausgehauen hat ist sie ziemlich nutzlos.
BV ist jetzt nicht eines meiner Lieblingsitems allerdings kann es gegen eine Morgana zum Beispiel relativ nützlich sein, wenn man den Q abfängt und das Gegnerteam dadurch nicht initiaten kann.

Antwort #1, 27. Juli 2012 um 00:06 von freezing_guy

Ich sage nur wenn du Corki hast weisste sofort was du dann zu tun hast

Antwort #2, 27. Juli 2012 um 10:22 von Player0Fun

ich habe als supporter meistens blitzcrank, weil men partner den am liebsten spielt, ich nehme eigentlich immer nen ad carry auf den ich lust habe, ich hab keine ahnung welcher champion wen countert und so

Antwort #3, 27. Juli 2012 um 11:12 von Ombre456

Dieses Video zu LoL schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)