3 Fragen. (FF 13)

Ich hab da mal 3 Fragen.

1. Ich bin grad in Kapitel 11 im Taejin-Turm und ich schaffe die 2 Mission nicht. Ich bin immer wie folgt angefangen: Als erstes Präventivschlag, dann den Phalangit in den Schockzustand getrieben, danach Odin gerufen. Danach hatte der Phalangit nur noch 60-65% TP, aber danach bekomme ih ihn nicht noch mal in den Schockzustand, was kann ich da tun?


2. Welche Waffen und welche Accessoires soll ich mit wem benutzen?


3. Ich habe hier gelesen das man bei den Missionen ein 'Doppel-Ei' oder so bekommen kann, wo die KP nach einem Kampf x2 genommen wird. Nun habe ich die Missionen aber nicht gemacht. Kann ich irgendwie zurück laufen um das nachzuholen?





Danke schonmal im vorraus :)

Frage gestellt am 27. Juli 2012 um 12:09 von lightdead

6 Antworten

1. Ich würde nicht unbedingt Odin rufen da dannach ja auch sofort der schockzustand zu ende ist. Sinnvoller währe eher einfach mit blitzschlag nach einem präventivschlag alles darauf zu setzen dass er schnell stirbt ansonsten vielleicht noch mit subsidien vorher buffen könnte auch was bringen hoffe dass hilft einigermaßen ;)

2. würde dir raten auf jeden fall mit einer festen gruppe zu kämpfen dafür müsste ich natürlich auch noch wissen mit welchen charakteren du spielst :)

3. das doppler ei wirst du erst nach ende von kapitel 13 bekommen da du dafür ein neo-küsschen besiegen musst und du in kapitel 11 warscheinlich nicht mal ein normales küsschen schaffen wirst ;)

Antwort #1, 27. Juli 2012 um 14:05 von Phill99

Im Moment benutze ich Lightning (Anführer), Fang/Snow und Hope.

Antwort #2, 27. Juli 2012 um 14:18 von lightdead

zu den Waffen:
ich benutze bei Lightning die Fanal-Sturmklinge. ist recht sinnvoll wenn man Lightning als Allrounder einsetzt

Bei Hope ist Falkenauge am sinnvollsten da er den höchsten Magiewert besitzt

für fang würd ich entweder die Dragonerlanze oder die Nimrod lanze nehmen Dragoner hat ein bisschen mehr physischen angriff dafür gar keinen Magischen Nimrod hat den teilweise ein bisschen lästigen effekt nicht zu schocken wenn du Fang allerdings nicht als verheerer einsetzt ist das kein problem dafür hat sie aber genauso viel magisch wie physisch wodurch sie als Brecher für alle arten von Gegner einigermaßen geeignet ist

allgemein kann man sagen dass es keine besten waffen gibt das hier ist halt nur mein Vorschlag ;)

zu den Accessoires:
in Kapitel 11 würde ich in erster linie accessoires nehmen die angriff verstärken wie zaubererspiegel. je nach charackter halt für physisch oder für magisch

ansonsten wären noch ein paar accessoires für tp sinnvoll

nach kapitel 13 lohnen sich tp accessoires nicht mehr dafür gibt es eine intressante nexus feritgkeit die sich für hope und lightning lohnt: "schocker" für die reichen schon 2 accessoires wie Glücksbringer, jägerwissen vitalitätsschärpe arkanum-schärpe und siegerorden durch die fertigkeit besteht pro angriff eine kleine chance den gegner sofort zu schocken was recht nützlich ist. ansonsten nach kapitel 13 noch das doppler-ei und immer noch die angriff-stärkenden accessoires

Antwort #3, 27. Juli 2012 um 14:32 von Phill99

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Danke, aber ich bekomme den trotzdem nicht down.. Wenn der Schockzustand vorbei ist, rufe ich Odin. (Nur mit 1x Schockzustand und Blitzschlag wird das nichts). Wenn Odin dann wieder weg ist hat der Gegner noch gute 30% TP. Entweder er macht dann Aufmarsch, da Odin meinte die andern beiden zu killen oder ich muss in 'Grüne Trilith' wechseln, weil ich sonst sterbe.

Die andern Tipps waren Super, auch mit Hopes Waffe :)

Der Gegner ist noch schlimmer als Vanilles Esper -.-

Antwort #4, 27. Juli 2012 um 15:27 von lightdead

Endlich geschafft. Doch einfacher gewesen als die ganze Zeit gedacht.

Einfach, wie du schon sagtest, Blitzschlag gemacht. Aber mit Blitzra alle 3 in den Schickzustand versetzt. Einen von den kleinen erledigt und dann Serienbonus beim Phalangit gesammelt. Und wenn es mal knapp wurde in 'Grüne Guerillataktik' gewechselt.



Und noch mal danke für die guten Tipps!

Antwort #5, 27. Juli 2012 um 16:33 von lightdead

Kein problem ;)

Antwort #6, 27. Juli 2012 um 21:08 von Phill99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)