Geschick oder Stärke (Dark Souls)

Soll ich lieber auf Dex oder Strength gehen? Wo gibt es die besseren Waffen? Ich spiele eher schnell und mein Equip wiegt immer unter 25 Prozent, aber es gibt ja auch Stärke basierende Waffen mit denen man flott draufhauen kann. Welche Waffen kommen denn so in Frage auf jeder Seite und welche sind besser?

Frage gestellt am 27. Juli 2012 um 12:39 von x6666

8 Antworten

Nach dem, was Du sagst, skill lieber mehr Dex, da kannst flotte Waffen nutzen wie Dolche, gebogene Schwerter, Schwerter und Speere. Ausserdem skillen die Bögen vorwiegend mit Dex, und die Geschwindigkeit, mit der Pyros gecastet werden, steigt mit Dex.

Antwort #1, 27. Juli 2012 um 13:06 von diver31562

Ok danke :) welche waffen sind denn zu empfehlen? Ich renn im Moment mit dem Lightning Spear rum, der haut ordentlich rein aber es gibt sich bestimmt noch besseres Zeug oder?

Antwort #2, 27. Juli 2012 um 13:20 von x6666

Uchi oder Nodachi, Silberritterschwert usw., such Dir die aus mit der Du am besten zurechtkommst. Das Blöde ist bloss, das Blitzwaffen nicht mehr mit Skillung skalieren. Für den ersten oder zweiten Durchlauf sind sie ok, aber danach würde ich auf +15 Waffen wechseln und die dann buffen.

Antwort #3, 27. Juli 2012 um 13:25 von diver31562

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
Ok danke :) was ist mit Quelaags Furysword ist das zu empfehlen? Immerhin skalliert es mit dex?

Antwort #4, 27. Juli 2012 um 14:43 von x6666

Ja und noch 10 Menschlichkeit.

Antwort #5, 27. Juli 2012 um 15:50 von diver31562

stärke dan kanst du riesen keule nemen wiegt 12 ist aber sehr stark und ist nich wie die schw. ritter axt das sie nur 2 händich stark ist

Antwort #6, 27. Juli 2012 um 17:59 von graposchino

Ich finde dass die Riesenkeule eine der schlechtesten Waffen ist die es gibt.

Antwort #7, 27. Juli 2012 um 22:15 von Sam299

bin auf stärke geskillt und benutze:
feuerschlangenschwert +10 (von den schlangenmännern aus sens festung)
zweihänder +15 (mit kristallverzauberung, nur für bosse)
schwarze ritter großaxt +5 (wenn ich das schlangenschwert nicht benutze)

ich hatte mit diesen waffen noch nie probleme

Antwort #8, 28. Juli 2012 um 16:43 von dePhantom

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)