wie kann ich Frieden schließen? (Anno 1503)

Ich habe mir heute Anno gekauft und weiß nicht, wie ich frieden schließen kann.
Ich habe außversehen den Krieg begonnen.

danke für eure hilfe

Frage gestellt am 27. Juli 2012 um 18:27 von baumdejck

1 Antwort

Generell ist das Frieden schließen einfach. Ich selbst rüste aufgrund von Piratenübergriffen meine Handelsschiffe gerne mit Kanonen aus, was allerdings beim Vorbeisegeln an den Gegnern oft einen Krieg auslöst. Dann bewege ich mich mit allem "bewaffneten" (seien es Truppen oder Schiffe) von den Inseln der Computergegner weg und klicke im Diplomatiemenü auf die Taube um Frieden zu schließen - manchmal hilft auch "Einschmeicheln" klicken. kurz darauf kann man bereits wieder einen Handelsvertrag abschließen, und wenn man beständig mit ihnen handelt sogar ein Militärbündnis, mit dem man sogar seine Truppen auf eine CP-Insel absetzen kann, ohne das dieser den Krieg erklärt.
Bei den Urvölkern bin ich nicht 100% seicher, aber ich glaube wenn man es sich mit denen "verscherzt" hat, gibt es auch keinen Frieden mehr... ganz schön nachtragend

Antwort #1, 28. Juli 2012 um 10:26 von monsterman1983

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1503

Anno 1503

Anno 1503 spieletipps meint: Die Fortsetzung verpackt das bekannte Spielprinzip in hübschere Grafik. Der Wirtschaftsteil ist wieder klasse, aber fordernder. Ein Fest für Aufbaustrategen! Artikel lesen
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 25.10.2002
87
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1503 (Übersicht)