Frage zum Ende (Mass Effect 3)

Ich bin jetzt verwirrt. Also ist das ende kein Kampf gegen die Indoktrination (hab ich zumindest gelesen)? Aber was ist mit den ganzen Anzeichen? Den Bäumen und Büschen vor dem Strahl? Dem Starchild? Anderson? Und was mich am meisten wundert: Shepard ohne Helm im Weltraum? Also ist es jetzt Indoktrination oder nicht? Falls nicht wär das Ende ja noch schlimmer als davor wegen den ganzen Logikfehlern.

Bitte um Aufklärung, mfg Daniel

Frage gestellt am 27. Juli 2012 um 19:24 von Daniel543

10 Antworten

Der Extended Cut hat alle fraglichen Momente dessen erklärt also ist es definitiv keine Indoktrination.
Und das Shepard gemütlich im All herumfliegt siehst du falsch da er ja wohl schweben würde und nicht vom Dreck gestützt zwischen Trümmern liegen würde.

Antwort #1, 27. Juli 2012 um 19:53 von watchmen

Aber im Extended Cut ist er doch auch im All mit dem Katalysator?
Draußen auf der Citadel wo man sich für ein Ende entscheiden muss.

Antwort #2, 27. Juli 2012 um 19:55 von Daniel543

Er ist in der Citadel am anderen Ende des Turms den du nur von den Gesprächen des Rat´s zu beginn kennst.

Antwort #3, 27. Juli 2012 um 20:03 von watchmen

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
Okay und die Bäume und Büsche vor dem Strahl aus Shepards Alpträumen?

Antwort #4, 27. Juli 2012 um 20:06 von Daniel543

Diese Büsche sind nicht immer zu sehen und sagen ohne weitere Beweise rein gar nichts mehr aus.

Antwort #5, 27. Juli 2012 um 20:09 von watchmen

Aber Shepard war also auf der Citadel? Wie ist er dann wieder runter und in den Steinhaufen gekommen?

Antwort #6, 27. Juli 2012 um 20:15 von Daniel543

Das weiß nur Bioware da keine Szene gezeigt hat wie er es überlebt hat.

Antwort #7, 27. Juli 2012 um 20:21 von watchmen

Letzte Frage: Wie kommt es das Shepard unendlich Ammo für die Pistole hat?

Antwort #8, 27. Juli 2012 um 20:23 von Daniel543

Warum habe ich bei jedem Shooter unendlich Munition im Panzer und am Geschütz im Helikopter, es sind nunmal situationsabhängige Umstände oder glaubst du das Shepard seine Waffe noch nachladen kann nachdem er nicht mal richtig laufen kann und sich sein Leib hält.

Antwort #9, 27. Juli 2012 um 20:27 von watchmen

Das nachladen der Carnifex sieht doch garnicht so kompliziert aus, einfach den Rahmen oder was das ist nach hinten ziehen.
Jedenfalls danke das du mir geholfen hast.

Antwort #10, 27. Juli 2012 um 20:30 von Daniel543

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)