wie mache ich mods selber (Gothic 2 - Nacht des Raben)

es ist langsam langweilig immerwieder gothic 2 durchzuspielen deshalb wollte ich mal selber modifikationen machen ich weiß das sowas schwer ist undich hab keine ahnung wie sowas geht deshalb wollte ich mal fragen ob mir irgendeiner einen link geben kann der mir als anfänger dabei helfen kann

Frage gestellt am 27. Juli 2012 um 20:25 von gon99

5 Antworten

oder kann man wenigstens die waffen und rüstungen von gothic 1 in gothic 2 einfügen

Antwort #1, 27. Juli 2012 um 21:03 von gon99

es gibt für Gothic 2 ne mod bei der man im laufe des spiels die alten rüstungen bekommen kann bei waffen bin ich mir nicht sicher ob es auch ne mod dafür gibt.Es, gibt doch fast alle waffen aus gothic 1 auch in gothic 2.

Du, kannst auch Gothic 3 spielen mit den letzten community patch ist es ein astreindes Game und ich kann`s nur empfehlen.

Antwort #2, 27. Juli 2012 um 21:39 von Dark_SSJ2

ich hab den mod und das patch vür gothic 3 schon bei dem mod finde nicht alle rüstungen und und vür das neue g3 patch is mein pc einfach nich gut genug deshalb wil ich die rüstungen ja swlbst einfügen

trotzdem danke

Antwort #3, 27. Juli 2012 um 23:38 von gon99

sry swlbst soll eigentlich selbst heißen

Antwort #4, 27. Juli 2012 um 23:39 von gon99

Hallo gon99,

Gothic II zu modifizieren ist ein nicht ganz einfaches Kapitel. Als allererstes solltest du VIEL Zeit, Phantasie und Offenheit für Neues mitbringen. Vor allem Zeit...

Es gibt ein Gothic-II-ModKit, in dem alle Dateien des normalen Spieles enthalten sind. Wenn man weiß, wie es geht, kann man anfangen, mal hier und da neue Rüstungen, NPCs und andere Items zu erstellen und im Spiel zu verwenden. Oder du machst dir eine eigene Welt, die mit dem Ursprungsspiel nichts mehr zu tun hat.

Doch woher soll man jetzt wissen, wie man die Skripte usw. richtig verändert und anpasst?
Dafür gibt es glücklicherweise ein wiki auf worldofgothic, in dem von den Grundzügen an ohne jede Vorkenntnis das Modden erklärt wird.

###
http://wiki.worldofgothic.de/Quickstart
###

Der oben gennante Link bringt dich direkt hinein in das große Abenteuer. Wenn du das alles durchgearbeitet hast, bist du bereit, deine eigene MOD zu erstellen. Der Rest wird nebenbei per Learning by Doing erarbeitet.

Wenn du dir den Link näher anschaust, bitte nicht gleich das Handtuch schmeißen, nur weil es nach viel aussieht. Hier gilt, was ich zu Beginn gesagt habe: viel Zeit...

Abschließend möchte ich dir noch Mut zusprechen, es zu versuchen: Es lohnt sich wirklich!

Viel Erfolg!
Acht1Zett

Antwort #5, 28. Juli 2012 um 10:00 von Acht1Zett

88