Einkauf tipp : Mordekaiser (LoL)

Hi leute, habt ihr tipps (items zum kaufen) um mit Mordekaiser viele champions zu enthaupten?

Frage gestellt am 27. Juli 2012 um 21:58 von xXPrototypeXx

18 Antworten

Wenn du viele Champions enthaupten willst, hole dir am besten das Item: "Klinge der Enthauptung"
Gemeinsam mit dem Item "Blutdürstender Köpfer" ist das die Ideale Kombination, um möglichst viele Champions zu enthaupten.

Antwort #1, 28. Juli 2012 um 03:59 von gelöschter User

Dude plays too much prototype.

Antwort #2, 28. Juli 2012 um 09:03 von gelöschter User

Es hat schon seinen Grund, warum LoL ab 12 und nicht ab 18 ist...

Antwort #3, 28. Juli 2012 um 11:08 von MayaChan

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Nunja, da seine Spells mit AP skalieren, und somit mehr Schaden machen, und du es darauf anlegst, mehr Gegner "zu köpfen"...
ich würd mich mal ganz weit ausm Fenster lehnen und sagen, hol dir Walkspeed.

Antwort #4, 28. Juli 2012 um 14:26 von Hein_Bloed

Also, ich sag erstmal das ihr ganz schön fies seid ihn so zu verarschen nur weil er "enthaupten" in seinem Satz benutzt hat^^
Also um deine Frage zu beantworten.
-Für Runen würde ich empfehlen (nur Tier 3 Runen!):
Marks(Rot): Magie Durchdringung
Glyphs(Blau): Flat Ap oder Ap pro Level
Seals(Gelb): Rüstung oder Lebensregeneration
Quintessences(die Großen):Flat Ap (Zaubervampir könnte auch funktionieren aber das hab ich noch nicht getestet)
-Bei den Masteries kann ich dir nicht hefen den ich variiere jedes Match, aber ich kann dir 21/9/0 oder 9/21/0 empfehlen.
-Als Summoner Spells sind Flash und Ignite/Heal gut geeignet
-Jez zu den Items:
Boots und 3 Healthpots
Hextech Revolver
Sorcerer's shoes
Warmorgs
Will of the Acients
Rylai´s Crystal Scepter
Zhonyas Hourglass oder Abyssal Scepter (einfach das was das Gegnerische Team besser kontert)
Das Item von den beiden das du nicht gekauft hast
-Deine Skills sollten immer so geskillt werden: R>E>Q>W
-Noch ein paar Gameplay Tipps:
Versuch möglichst viele Lasthits zu machen
Setzte deine Skills gegen Champions eher defensiv ein
Versuch Gegner mit ihren Creeps zu treffen wenn diese wenig leben haben damit sich dein Schild stärker auflädt um, falls dieser angreift, weniger Schaden zu nehmen und außerdem noch Gold zu bekommen
-Hör während dem spielen Musik die wie Mordekaisers Waffe ist: HEAVY und METAL (z.B. Metallica, Trivium, Slayer etc.)
Tja, das ist zwar ein Allgemeintipp aber besser alles erläutern als nix, kann ja sein das du sonst Manaregenerations Runen kaufst(und ganz ehrlich, ich halte einige für so dämlich)

Antwort #5, 28. Juli 2012 um 16:47 von gameshadow2000

Oh Yeah, Better use Armor on AP Mid, because Enemys Mid uses AD as his/her Damage...

Aber da Morde melee ist, und man weniger Miniondamage nehmen sollte...
w/e, macht was ihr wollt, lol

Antwort #6, 28. Juli 2012 um 20:59 von gelöschter User

@Vrael Normalerweise wird man sobald man als Melee AP Caster in die Mitte geht vorallem im Early stark durch Autoattacks von einem Ranged Caster harassed was Armor Runen ziemlich nützlich macht.

Antwort #7, 28. Juli 2012 um 23:54 von freezing_guy

@freezing_guy Danke, wenigstens versteht einer warum.
p.s.ich bin meistens solotop da ich eigentlich nur 5 premade mache. Da ist armor ziemlich hilfreich gegen offtanks wie z.B. Olaf oder Renekton... Wär hätte daran bloß gedacht? Also Vrael: Erst denken warum ich Armor ODER Healthregain gesagt habe, dann kommentieren ;)

Antwort #8, 29. Juli 2012 um 01:08 von gameshadow2000

Nur weil Caster auch AAs haben heißt das noch lange nicht, dass es Sinnvoll ist auch Armor zu holen. Praktisch alle Mid-Champs haben eine sehr starke Skalierung im Early und spätestens ab Lv 2-3 ist Armor in der Mitte mehr oder weniger nutzlos, da dort die Hauptschadensquelle umschlägt. Wenn du in den ersten 3 Minuten also durch AAs stirbst, dann ist das kein Mangel an Rüstung, sondern man sollte mal überdenken, ob es so sinnvoll ist durchgehend in AA-Range des Gegners stehen zu bleiben. Die einzige Ausnahme, wo man die Rüstung nehmen kann ist eigentlich nur Talon, weil man sonst eigentlich immer nur AP-Champs gegenübersteht.

Antwort #9, 29. Juli 2012 um 01:20 von MayaChan

Wenn der Gegner einigermasen schlau ist, wird er auch nach level 3 weiterhin mit Autoattacks harassen. Es ist einfach free Harass und den lässt sich kaum jemand nehmen. Hier hat ja auch niemand gesagt, dass man durch Autoattacks stribt. Es ist einfach nur sehr lästig wenn man als Melee nen Lasthit holen will und jedes mal mindestens einen AA frisst. Und nach einer Zeit summiert sich der Schaden schon. Btw ist es fast unmöglich beim csen nicht in der Range von einer Annie z.B zu stehen, die einfach locker mal 625 Range hat.

Antwort #10, 29. Juli 2012 um 03:09 von freezing_guy

Das rechtfertigt das aber immer noch nicht^^
Von Meele Castern gibt es nur eine Handvoll und davon sind die meisten immer noch mit anderen Siegeln besser bedient

Akali: Sie hat bei richtiger Runenwahl schon von beginn an etwas Spellvamp und kann das bisschen Schaden, den man ohne Armorrunen mehr erleidet gut wegstecken.
Alistar: Hat einen Healskill
Galio: Durchaus möglich, aber nicht der APs wegen, sondern um später besser gegen die ADs halten zu können. Außerdem hat er auch ein Schild um den Schaden zu dämpfen und sich etwas zu heilen.
Gragas: Heilt sich selbst und reduziert den Schaden sowieso schon.
Kassadin: Sein Spellschaden ist derart hoch, dass die Gegner ihn eh nicht harrassen (die meisten zumindest)
Mordekaister: Hat ein Schild und profitiert sowieso mehr von Lifereg als von Armor, da er sich auch selbst verletzt und die Rüstung die Heilung nicht gerade beschleunigt, vorallem im late nicht.

Und ansonsten erklär ich es mal mit einem Beispiel:
Wer beim Marathon schon zu Beginn den ersten Kilometer durchsprintet, der wird mit sicherheit sehr schnell Nachteile den anderen gegenüber haben.
Genauso ist es auch mit Armor auf Castern. Sie mögen vielleicht die halbe Laningphase einen Vorteil haben, aber sobald die Gegner stärker werden und praktisch nicht mehr mit AAs angreifen, dann hat man quasi 9 Slots verbraucht für etwas, was praktisch nichts mehr bringt. Offtanks nerven weiterhin, gegen AD Carrys hilft das bisschen Armor auch nicht und APs juckt das eh nicht und zu allem überfluss hat dein Gegner auch noch Manareg, Lifereg oder mehr Leben als du und bei gleichem Skillevel einen kleinen Vorteil, den du auf viele Spiele gesehen nicht kompensieren kannst (ich würd mich sogar mal soweit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass man einige Niederlagen vermeiden könnte, wenn man sinnvollere Runen gewählt hätte)

Antwort #11, 29. Juli 2012 um 03:41 von MayaChan

Also ich würde nicht sagen, dass eine Rune sinvoller ist als eine andere. Rüstungsrunen sind halt situationsbedingter als HP/Lvl oder Manareg Runen. Allerdings haben die meisten Melee Caster entweder erst gar kein Mana (Morde, Akali, Kata) oder können von sich aus ihr Mana sowieso regenerieren (Kassadin, Gragas). Hinzu kommt, dass man ab der 7ten Minute normalerweise sowieso einen Bluebuff bekommt plus 1 oder 2 Dorans Rings und man hat genug Manareg. (Galio baut zu 99% z.B. Chalice of Harmony) Bleibt also eher die Frage HP/Lvl oder Armor Runen und wenn der gegnerische Jungler auch AD sein sollte, würde ich mich sofort für Rüstung entscheiden. HP/Lvl bringen early Game kaum was und wenn man durch Rustungsrunen Firstblood oder ähnliches Vermeiden kann, dann haben die sich mMn schon gelohnt. Gegen Doppel AP Comps wären HP/Lvl wahrscheinlich besser, da dann auch meistens ein Support Jungler ala Nautilus, Alistar etc im Jungle unterwegs ist und die meistens auch mehr Magischen Schaden machen.

Antwort #12, 29. Juli 2012 um 13:38 von freezing_guy

ich les das jetzt nicht alles durch.

Alles was ich sagen kann:

Er sagte Mid, nicht Top.
Und schön, dass ihr ne riesige Diskussion aufgrund meiner Aussage begonnen habt <3

Antwort #13, 29. Juli 2012 um 17:01 von gelöschter User

Naja, im Grunde sag ich, dass Armor nutzlos ist, weil man dadurch kaum Vorteile hat nach den ersten paar Minuten und freezing_guy meint, dass man damit im Early einen Teil des Schadens abfangen und dadurch einen großen Vorteil erhalten kann^^

Antwort #14, 29. Juli 2012 um 17:12 von MayaChan

@Vrael Niemand hatte hier was von Mid oder Top geschrieben bist du meintest, dass Rüstungsrunen schlecht auf Morde seien.

Antwort #15, 29. Juli 2012 um 17:17 von freezing_guy

@MayaChan eigentlich meinte ich, dass der Nachteil den man durch kurze AA-Range hat, durch Armorrunen nicht ganz so stark aufällt ;)

Antwort #16, 29. Juli 2012 um 17:58 von freezing_guy

Mit Mordes Keule könnte es schwer werden Champions zu enthaupten D:

Antwort #17, 29. Juli 2012 um 18:25 von Herr_der_Ringe

Schonmal ne Keule mit Dornen mit voller Wucht von der Seite gegen den Kopf bekommen?

Hm, danach hat man mehr oder weniger kein Haupt mehr...


@ freezing_guy

"Oh Yeah, Better use Armor on AP Mid, because Enemys Mid uses AD as his/her Damage..."

Ich sehe da nichts von Morde spezifisch...
Was genau willst du mir sagen?
Ich hab sogar noch gesagt, dass sie auf Morde wegen dem OP Minion Damage vllt nützlich sein könnten.
Aber sie sind es NICHT auf Rangeds.

Antwort #18, 30. Juli 2012 um 15:55 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Nach dem lustigen, aber sehr kurzen Filmchen zu Junkrat and Roadhog, erfreut Blizzard die "Overwatch"-Fans dieses Mal m (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)