Warum laggt es -.- (Skyrim)

Hallo ich habe ein sch... problem mein Skyrim laggt trotz guter Hardware ich hab schon gemacht : Grafik raus und runter gestellt , alles auf neidrig gemacht , Was bei der Skyrim.ini reingeschreibn/verändert , Cache auf Fehler überprüft doch alles nütz nichts mein grafikarte wird beim zocken so 61-65 C warm.

Hardware:
Grafikarte :Nvidia GTX 560
Prozessor :Intel core i2 Q9459 Quad core
festplatte :500Gb

ich bedanke mich für antworten

Frage gestellt am 28. Juli 2012 um 12:21 von Nudel121

4 Antworten

temperatur ist nicht das problem. normaler bereich wo die grafikkarte am besten arbeitet.

alle treiber geuodatet? directx 9.0c? grakatrteiber forceware 30x oder vlt mit 296 oder 295 probieren die sollten auf skyrim optimiert sein.
skyim version? ich hab immer noch 1.4.27 und damit läufts mit meinem rechner am besten, der ist ähnlich leistungsfähig wie deiner. 1.5 zieht die leistung massiv runter.

wie viel arbeitsspeicher (ram) hast du?

irgendwelche mods drauf? grafikmods etc.? vlt mal alle deaktivieren und schauen ob es immer noch laagt.

texturpacks von bethesda drauf? deaktivier die mal. fressen nur unnötig performance aber besser sieht es nicht aus.

was anderes fällt mir gerade nicht ein

Antwort #1, 28. Juli 2012 um 12:56 von Aldrearic

ich hab 4gb ram ,den patch 1.7 drauf als beta und kein mods oder änliches habs nämlich erst gesern gekauft und texturen packs auch nicht directx 9 gerade manuel installiert und jetzt probie ichs mal
auch kaum hintergrund programmes offen ledeglich :logitech g-key profiler ,logitech lcd manger ,asus gamer ods ,nvidia einstellungen ,und den asus smart doctor . hat sich leider nix verändert -.- aber trotzdem danke

Antwort #2, 28. Juli 2012 um 13:19 von Nudel121

Vllt sind die Teile im PC zu doll verbaut, so das die Graka schnell erhitzt. Notfalls kannst Du ja das Seitenteil des Rechners abbauen und dann mal schauen, wie es dann ist. Alternativ würde ich einen Ventilator benutzen. Der Prozessor ist nun auch nicht der Burner...
Ist bei Deinen Grafikeinstellungen (NVIDIA Einstellungen) zufällig Anisotrope Filterung, Umgebungsverdeckung, FXAA oder Texturen Filterung eingeschaltet? (das alles wirkt sich enorm auf die Performance das Spiels aus. Oder Vertikale Synchronisation ausgeschaltet? überprüfe das mal.

Antwort #3, 28. Juli 2012 um 15:38 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Nabbend,
@ The_Dahaka
würde der Grake zu "warm" würde Smart Doc das mit nem Shutdown quitieren. Es sei denn man hat an dessen Einstellungen rumgespielt.

@ The_Dahaka
Die reine Hardware sollte eigtl reichen.
Liegt wohl an unzureichender Optimierung.

Es wäre auch noch gut zu wissen, welche Auflösung du verwendest mit welcher Qualitätseinstellung des Spiels.
Was The_Dahaka anspricht [nVidia Einstellungen] sollte - sofern du dort nichts geändert hast- alles Aus sein bzw "Application controlled".
Stell ersteinmal alles auf "Leistung" und die Smartdoc Regler auf anschlag (Wichtig: auf Temteratur achten!)
Stell Ingame wie oben schon geschrieben wurde FXAA; AF und VSync mal aus.

Dann weise allen Kernen des CPU dieses Spiel mit hoher Priorität zu.
Mehr FPS solltest du so bekommen, ob es so schon flüssig ist kann man auf Ferndiagnose nicht sagen.

gruss micha

Antwort #4, 28. Juli 2012 um 17:56 von MichaMB

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)