Winter Bug funktioniert nicht?!? (Harvest Moon)

Ich schicke im winter mein angelteam an den strand aber krig kein 1.000.000 G?-.-'
Bitte schnelle hilfe!
Bin jz schon beim 20 winter un jeden tag is das angelteam am meer !-

Frage gestellt am 28. Juli 2012 um 14:22 von harvest-moon-ds

15 Antworten

Komisch... Bei mir funktionierts immer...
versuchs einfach immer weiter
PS: es sind 1000000000G :)

Antwort #1, 28. Juli 2012 um 14:24 von Fantasyfane-m

das dauert eine weile.
wie viel angelerntewichtel hast du?weil wenn du nur einen hast dauert es eine weile

Antwort #2, 28. Juli 2012 um 14:24 von sandra1999

Ich hab einen :) aber das ist ja eig egal , ich hatte das spiel schon fast durch un als ich das dort versucht hab mit einem wichtel hat es problemalos funktioniert und der winter ist schon fast vorbei

Antwort #3, 28. Juli 2012 um 14:53 von harvest-moon-ds

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
Mach es nicht!

MEIN GAME IST JETZT KAPUTT DESWEGEN :(

Antwort #4, 28. Juli 2012 um 16:47 von Traumgirly2

@Traumgirly2 gib dir keine Mühe, kaum jemand hört auf die Warnungen von uns Speicherbug-Opfern.
Es wundert mich immer wieder wenn sich die Leute hier darüber beschweren, dass ein Bug NICHT geht, und das trotz aller Warnungen. So toll ist die Insel auch wieder nicht.

Antwort #5, 28. Juli 2012 um 20:36 von Cyara

Hast Recht cyara :O

Du bist immer soo freundlich ^^

Antwort #6, 28. Juli 2012 um 20:39 von Traumgirly2

Sarkasmus?^^
Ich hab mir schon zu oft das Spiel zerschossen, da regt es mich eben auf, wenn sich die Leute mutwillig ihr Spiel zerschiessen.

Antwort #7, 28. Juli 2012 um 20:51 von Cyara

joaa man ich bin so am Boden zerstört :O

Hatte 95 Erntewichtel und probiere es schon zum 4.mal es durchzuspielen :00

und genau jetzt kackt es ab :O

Meinste wenn ich das paar Tage in Ruhe lasse geht des wieda?

Antwort #8, 28. Juli 2012 um 20:56 von Traumgirly2

Ich weiss es nicht. Der Bug tritt ja leider nichtdeterministisch auf, dass heisst zufällig zu irgendeinem Zeitpunkt. Vlt kannst du noch Jahre auf dem andren Spielstand weiterspielen, vlt geht er morgen kaputt :-( Versuchs einfach und speicher NIE in der Mine, vlt hast du Glück. Bei mir ist es fast immer in der Mine passiert.

Antwort #9, 28. Juli 2012 um 21:05 von Cyara

Zu spät :(

Antwort #10, 28. Juli 2012 um 21:17 von Traumgirly2

Ich hab bei meinem Spiel, nachdem ich einmal beim Speichern ausgemacht habe und mein Spielstand gelöscht wurde dauernd in der Miene gespeichert, 6 Jahre hintereinander den Angelbug im Winter eingesetzt und allen möglichen Schrott damit gemacht, weil ich die Gefahr der Bugs nicht kannte.. Aber das Spiel ist immer noch nicht kaputt, das heißt, dass nicht alle Spiele so anfällig sind. Und auch, wenn ich die Opfer verstehen kann, bitte ich euch, nicht immer direkt so dramatisch zu werden.
(oh Gott war das ´ne spießige Ansprache von mir.. sorry... ist normalerweise nicht meine Art, aber das musste ich mal loswerden..)
Lg Fantasyfane-m

Antwort #11, 28. Juli 2012 um 23:27 von Fantasyfane-m

Ich seh die Sache so, wenn jemand eins von den anfälligen Spielen hat, merkt er/sie das ja erst, wenn der Fehler auftritt. Und dann ist es zu spät. Also warn ich, und wenn jemand dann beschliesst es trotzdem zu machen, ist das seine/ihre Sache. Ich hab früher den Angelbug gemacht, weil ich nichts vom Speicherbug wusste, ne Warnung hätte mir eine Menge unfreiwilliger Neustarts erspart.

Antwort #12, 28. Juli 2012 um 23:32 von Cyara

Da hast du vollkommen Recht, Cyara und das wollte ich auch nie anzweifeln. Mir ging es wie gesagt nur um die Dramatik dabei.
PS: Wie lange spielst du eigentlich schon? Du hast hier ja auf so ziemlich jede Frage eine Antwort.

Antwort #13, 28. Juli 2012 um 23:37 von Fantasyfane-m

Äh, wenn es 2007 bei uns rauskam.. so ungefähr 5 Jahre (immer mal wieder, mit Unterbrechungen nach Speicherbug-Frust^^ Leider stammen manche Antworten nicht aus persönlicher Erfahrung, hab nie mehr als 3 Spieljahre geschafft, aber zum Glück gibt es ja http://www.harvest-moon-index6.de.tl/ und http://fogu.com/hm6/home.php?p=n

Antwort #14, 28. Juli 2012 um 23:53 von Cyara

Hmm... Ich bin jetzt in Jahr 9. ich spiele seit ungefähr 2 Jahren..

Antwort #15, 28. Juli 2012 um 23:57 von Fantasyfane-m

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)