alter spielstand weg? (Skyrim)

Jo also habe folgendes problem, hatte einen 230 stunden spielstand jede trophäe außer die mit den daedra artefakten, weil ich die vermasselt hatte, naja also neuen spielstand angefangen.
Als ich dann aber ma wieder in meinen highend save gehn wollte bemerkte ich das der weg war o.O findet man den irgentwo wieder?

und nein ich hatte nix überschrieben hatte nur autosaves

Frage gestellt am 28. Juli 2012 um 16:31 von Dragonknight

5 Antworten

Habe hier erst vor kurzem gelesen dass sobald man aus der Kutsche steigt ein Autosave über die Letze Datei schreibt.

Ich würde da allen raten einfach nen Save kurz vor der Charaktererstellung zu erstellen. Auch wegen Zeitgründen.

Antwort #1, 28. Juli 2012 um 16:35 von AlexLord

Man kann nur ein Spielstand pro Benutzer bei der PS3 haben, also wenn du ein neues Spiel starten willst und deinen alten Charakter behalten willst musst du einen neuen Benutzer erstellen und mit dem spielen. Heißt also dein alter Spielstand würde überschrieben und existiert nicht mehr!
Ist mir leider auch passiert war aber zum Glück nur am Anfang.

Antwort #2, 28. Juli 2012 um 21:44 von Roxas11

Das stimmt nicht ganz.
Man kann mehrere Spielstände pro User haben, allerdings sollte man mehrere Speicherungen vom alten Spielstand haben um nicht versehentlich jenen zu löschen.
Ich bin aber trotzdem Grundsätzlich dafür einen neuen User Pro Spielstandt.

Antwort #3, 28. Juli 2012 um 22:50 von bassmaster

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
"und nein ich hatte nix überschrieben hatte nur autosaves"

Da hier noch keiner drauf eingegangen ist:
Selbst schuld, wenn du keine manuellen Saves anlegst ist es doch mehr als logisch, dass die Autosaves mit dem letzten Charakter weg sind, die werden ja schließlich vom Spiel überschrieben.

"Kutsche steigt ein Autosave über die Letze Datei schreibt.

Ich würde da allen raten einfach nen Save kurz vor der Charaktererstellung zu erstellen. Auch wegen Zeitgründen."

Das ist auch nicht ganz richtig, nein, nicht ganz vollständig triffts besser.
Das ein Save erstellt wird ist richtig, das geschieht noch vor der Individualisierung des Charakters, aber er wird nicht als normlaer Auto-Save behandelt, er wird erst dann überschrieben, wenn man wieder ein neues Spiel startet, von den anderen Auto-Saves bleibt der verschont.
(Ist zumindest in der guten alten Kaufversion der Fall).

Antwort #4, 28. Juli 2012 um 23:33 von Fable_2

die auto saves hatte ich nur beim neuen spielstand bei meinen alten hatte ich richtige manuelle spielstände bzw 2 einen noch relative am anfang lvl 16 und den aktuellen, der aktuelle war weg der lvl 16er noch da

Antwort #5, 29. Juli 2012 um 02:12 von Dragonknight

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)