Strategien Team (Pokemon Heartgold)

Ich wollte euch mal nach eurer Meinung zu meinem Statusveränderungsteam fragen.


[sprite]Forstellka[/sprite]

@ Überreste
EVs: 252, 4, 252+, 0-, 0, 0 (locker/relaxed)

~ Erdbeben
~ Giftspitzen
~ Schutzschild
~ Turbodreher

Der Plan war es mit Forstellka Giftspitzen zu legen um alle einwechselnden Pokemon zu vergiften. Erdbeben zum angreifen. Schutzschild um eine Runde zu pausieren und um dem Gegner zu schaden bzw. eine Runde mich zu erholen durch Überreste. Turbodreher um Hazards zu entfernen.


[sprite]Aquana[/sprite]

@ Überreste
EVs: 188, 0, 252+, 0-, 68, 0 (kühn)

~ Surfer
~ Schutzschild
~ Toxin
~ Wunschtraum

Aquana war gedacht um es gegen Feuerpokemon zu einwechseln. Surfer zum angreifen. Schutzschild um eine Runde zu pausieren und um dem Gegner zu schaden bzw. eine Runde mich zu erholen durch Überreste. Wunschtraum um mich zu heilen bzw. meine anderen Pokemon und Toxin um den Gegner zu vergiften.

[sprite]Zapdos[/sprite]

@ Überreste
EVs: 252, 0, 0+, 0-, 160, 96 (Scheu)

~ Ruheort
~ Delegator
~ Toxin
~ Donnerblitz

Zapdos gegen Wasserpokemon und villeicht gegen Stahlpokemon. Donnerblitz zum angreifen. Delegator um mich zu schützen und Ruheort zum heilen. Toxin ist klar.

[sprite]Kapilz[/sprite]

@ Toxinorb mit der Fähigkeit Aufheber
EVs: 44, 252, 0, 0-, 0, 212 (Hart)

~ Power Punch
~ Delegator
~ Egelsamen
~ Pilzspore

Pilzspore zum 100%igem einschläfern. Dannach folgt Delegator und Egelsamen und anschließend Power Punch zum angreifen.

[sprite]Elfun[/sprite]

@ Überreste
EVs: 252, 0, 252, 0-, 4, 0 (Kühn)

~ Zugabe
~ Delegator
~ Egelsamen
~ Stachelspore

Wird so ähnlich gespielt wie Kapilz.

[sprite]Heitera[/sprite]

Überreste
EVs: 252, 4, 0, 0-, 252, 0 (Hart)

~ Gesang
~ Eisstahl
~ Aromakur
~ Weichei


Das war es mal. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben wenn etwas wirklich schlecht ist. Villeicht könnt ihr mir ein paar andere Pokemon vorschlagen.

Frage gestellt am 28. Juli 2012 um 18:09 von xDulacre

10 Antworten

Elfun? Entweder du bist in der falschen Generation oder du meinst Paphunga... xD

Bei Forstellka Tarnsteine über Erdbeben.
WENN, dann greifen Forstellka in Gen 4 mit Gyroball oder Explosion an.

Bei Aquana Brüller über Toxin.
Du brauchst irgendwas zum phazen.

Dein ganzes Team besteht im Grunde nur aus Tauntopfern (Verhöhner!). Stats sind cool, aber was machste wenn was kommt, dass gegen Toxic immun ist, dein Kapilz ZERSTÖRT und dann auch noch mit Verhöhner aufwarten kann?

*hust* namentlich wäre das z.B. Iksbat *hust*

Antwort #1, 29. Juli 2012 um 00:26 von derschueler

stimmt an das habe ich nicht gedacht xD kann man nichts gegen Verhöner machen oder hast du einen anderen Plan welches Pokemon ich noch ins Team bringen könnte

Antwort #2, 29. Juli 2012 um 11:08 von xDulacre

Naja...Zapdos wär schon so ne Art Counter gegen Iksbat...
Solange dieses keinen Superzahn hat kanns Zapdos nich wirklich schädigen. Einfach mal nen Donnerblitz draufknallen...

Aber ansonsten würd ich sagen dass du zumindest ein bisschen mehr offensive Kraft reinbringst.

Mach Paphunga weg und stell irgendwas starkes rein.

Antwort #3, 29. Juli 2012 um 11:49 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?
soll ich statt Paphunga ein Pokemon reinstellen das status verändert oder ein echtes Offensiv Pokemon und wenn soll ich für Zapdos rausnehmen?

Antwort #4, 29. Juli 2012 um 14:26 von xDulacre

Statusveränderungen sind nice, aber sollten nicht der Fokus des ganzen Teams sein. Das würde nicht reichen.

Zapdos kannst du ruhig drin lassen...

Antwort #5, 29. Juli 2012 um 14:30 von derschueler

wie wäre es mit einem Zytomega statt Paphunga

Zytomega
Überreste

ev weiß ich gerade nicht auswendig

Gedankengut
Psychokinse
Kraftreserve ( kamppf )
genesung

Antwort #6, 29. Juli 2012 um 15:03 von xDulacre

Hallo? Wir sind bei Heartgold. Nich bei S/W...

Antwort #7, 29. Juli 2012 um 15:06 von derschueler

ach genau dann sollte ich das thema lieber in S / W stellen :D mein fehler

Antwort #8, 29. Juli 2012 um 16:54 von xDulacre

derschueler ich habe dir eine persönliche Nachricht geschrieben . bitte ließ sie und schreib zurück :D

Antwort #9, 29. Juli 2012 um 16:57 von xDulacre

In Schwarz und Weiß hättste vor allem auch die geballte Kompetenz versammelt ;D

Antwort #10, 30. Juli 2012 um 08:54 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Pokemon Heartgold

Pokémon Goldene Edition - Heartgold spieletipps meint: Alte Geschichte, neues Outfit, neue Extras. Ein Remake, wie es sein muss. Artikel lesen
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Heartgold (Übersicht)