Wichtige Fragen (Kingdom Hearts 3D)

Ich möchte mir das Spiel vielleicht am Montag kaufen, Da ich überhaupt keine ahnung habe und noch nie ein Teil der creihe gespielt habe, habe ich hier ein paar wichtige Fragen. 1. Ist es Open World ? Wenn ja, wie viel Open World ? So wie Skyrim oder eher halb schlauchig ? 2. Ich habe gelesen, dass man Erfahrungspunkte bekommt, wenn man Gegner besiegt. Also mit Lv Aufstieg und so. Ich habe gelesen, dass nur Abwehr und mehr Lebenspunkte mitbringt. Stimmt dass, oder kann man die noch für andere Sachen benutzen ? 3. Kann man Rüstungen und Waffen kaufen bei Händlern/Gegnern ? Danke

Frage gestellt am 28. Juli 2012 um 21:09 von gameplayerone

2 Antworten

1.Es gibt sieben verschiedene Welten, in die du reisen kannst, und in denen ist es relativ linear, aber nur wenn du der Story folgst, trotzdem musst du auch einiges herausfinden und viel suchen um Truhen zu finden.
Ich würde das Spiel nicht als linear bezeichnen, aber es ist auf keinen Fall so open-world wie Skyrim.

2.Ein Levelaufstieg bringt dir drei verschiedene Boosts, die aber nicht bei jedem Levelanstieg auftreten, diese drei Boosts sind Angriff, Magie und Abwehr. Benutzen kannst du einen Levelanstieg nicht, also du kriegst keine Skillpunkte so wie in Skyrim.

3.Die Waffen (Schlüsselschwerter) kriegt man immer ein neues nach Abschluss jeder Welt, und indem man bestimmte Aufgaben erfüllt, Rüstungen gibt es in diesem Spiel nicht.
Du kannst aber Taler für Items und Aktionskommandos ausgeben, welche dir im Kampf helfen

Der Teil ist außerdem ein guter Einstieg in die Kingdom Hearts Serie, da die Story der früheren Teile in dem Spiel im Glossar gut zusammengefasst ist.

Klare Kaufempfehlung von mir

Antwort #1, 28. Juli 2012 um 21:25 von betabet

Dieses Video zu Kingdom Hearts 3D schon gesehen?
kauf es dir aber die zusammenfassung der anderen Teile im Glossar ist eher unzureichend. du verstehst zwar wie man an den Punkt des Spieles kam aber es werden zu bestimmten Sachverhalten der Story keine Erleuterung gegeben wie zu Herzen Prinzessinen der Herzen und anderen wichtigen Themen die hier zwar nur angeschnitten aber in späteren Teilen wieder von höherer Bedeutung sind.

Sollte dir nach dem Spiel die Story gut gefallen empfehle ich dir unbedingt die anderen zu Spielen oder wenn nicht möglich dir mindestens zu den anderen ein Let´s Play anzusehen.

Antwort #2, 28. Juli 2012 um 22:38 von SotSobRKamikaze

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance

Kingdom Hearts 3D

Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts 3D (Übersicht)