vür jeden der mods machen kann (Gothic 2 - Nacht des Raben)

ich habe eine idee vür einen mod aber ich kann einfach keine mods selber machen darum könnte vielleicht einer von euch das machen also volgende idee: man könnte die rüstungen von gothic 2 gilden unabhengig an verschiedenen orten verstecken z.b söldnerrüstung auf onars hof in einer truhe zu der nur lee den schlüssel hat und man muss eine quest erfüllen damit er dir den schlüssel gibt damit mann auch als paladin mit feuerrobe oder drachenjägerrüstung rumlaufen natürlich sollte es nicht einfac werden an die rüstungen drannzukommen meine idee ist sicher nicht vür jeden was aber wer mal lust dazu hat könnte das mal versuchen und danach bei world of gothic hochladen bitte antwortet auch wenn es euch nicht gefällt dait ich weiß ob dte idee gut ist

Frage gestellt am 28. Juli 2012 um 21:43 von gon99

8 Antworten

ich glaube, du soltest deine idee im worldofgothic forum reinschreiben da haste du doch viel mehr chancen das dir jemmand bei der mod hilft.

ich, hab jedoch eine frage:warum möchtest du zb als magier ne paladinrüstung tragen wenn du doch magier bist zumahl doch die hohe feuermagierrobe recht gut aussieht und für ein mager guten schutz bietet.

oder, warum, cheatest du dir nicht einfach die entsprechende rüstung ist zwar keine herausforderung aber einfacher als ne mod zu basteln.

aber, wie gesagt schreib deine idee im WoG forum rein dort tummeln sich die ganzen modder rum.

Antwort #1, 29. Juli 2012 um 01:09 von Dark_SSJ2

also zu den fragen

1.die feuermagierrobe ist nicht so gut wie die paladins oder drachenjägerrüstung

2.immerwieder mit cheaten das spiel zu zocken ist langweilig und die story kenn ich auch schon auswendig ich will ein neues ziel haben

Antwort #2, 29. Juli 2012 um 02:03 von gon99

das problem bei WoG ist das ich mein passwort vergessen habe

Antwort #3, 29. Juli 2012 um 02:27 von gon99

Hallo gon99,

erstmal, die Idee ist nicht schlecht, sie ist auch nicht wirklich schwer zu verwirklichen. (Es gibt bei DNDR 694 NPCs, darunter 353 mit eigenen Dialogen, da sind 3 Rüstungen einfügen das geringste Problem).

Das Problem ist nur, dass deine Idee für eine eigenständige MOD *viel* zu wenig ist. Keiner setzt sich hin und lädt eine MOD hoch, die eigentlich zum Großteil daraus besteht, dass man sich den MARVIN-Mode sparen kann (@Dark_SSJ2: Ganz deiner Meinung...)

Aber wenn du dich selbst versuchen willst, ich habe dir ja schon geschrieben, wie du es anstellen kannst.
http://www.spieletipps.de/pc/gothic-2-nacht-des...

Das ist ein Projekt, das man als Anfänger sehr gut bewältigen kann, da du nur neue Dialoge einfügen möchtest. Und wenn du dazu spezielle Fragen hast, kann ich dir auch weiterhelfen.

Gruß

Antwort #4, 29. Juli 2012 um 09:05 von Acht1Zett

@Acht1Zett:du scheinst dich ja etwas aus zu kennen du könntest gon99 ja etwas helfen vieleicht kriegt ihr es ja hin.

@gon99:ich will dich jetzt net nerven und du hast auch recht das selbst Gothic irgendwann mahl langweilig wird ABER, hast du schon mahl die ganzen guten mod`s zu Gothic 2 ausprobiert zb.Bumshak, Piratenleben oder Jaktyl?

Antwort #5, 29. Juli 2012 um 13:36 von Dark_SSJ2

ich hab haufenweise mods aber mein pc krigd nicht alle auf die reihe und die anderen machen wenn man sie den ganzen tag zockt auch irgendwann keinen bock mehr. und beim selbermachen von dem mod krig ich garnichts hin ich kapier das skripten nicht und mit allem anderengehts komm ich noch schlechter zurecht

Antwort #6, 29. Juli 2012 um 18:12 von gon99

Hallo zusammen,

als allererstes lädst du dir das Gothic II ModKit runter.
http://www.worldofgothic.de/dl/download_93.htm
(Hierbei handelt es sich um die sogenannte "kleine" Version, das heißt ohne die Weltmeshes. Da du die Welten aber beibehalten willst (also nicht zB Onars Höfe ins Minental versetzen willst), reicht sie vollkommen aus.)

Da du ja selbst MODs gespielt hast, besitzt du natürlich die Version 2.6(fix). Damit kannst du das ModKit direkt installieren.

Wenn du damit fertig bist, geh in (GothicPfad) \_work\Data\Scripts\Content\Story\Dialoge. Du suchst zB die Datei DIA_STRF_1101_Draal.d, die du mit einem ganz normalen Text-Editor öffnest (nicht Word oder so was).

Danach schaust du dir folgende Seite an:
http://wiki.worldofgothic.de/Quickstart/Skripte...

Wenn du sie durchgelesen hast, schau dir noch mal die DIA-Datei von Draal an. Jetzt sollte dir das Prinzip schon klar sein.

Draal hat zwei Dialoge in seinem Skript. Die erste ist das EXIT, was jeder NPC haben sollte (im Spiel hat schließlich jeder ein "ENDE").
Die zweite ist überschrieben mit "Info DRAGON". Da sowohl important als auch permanent auf TRUE stehen, wird diese Info immer von Draal gebracht, wenn man ihn anspricht.

Versuch einfach mal alles in diesem kurzen DIA-Skript nachzuvollziehen. Fast alles sollte selbsterklärend sein, wenn du dir obigen Link angeschaut hast.

Wenn du dieses Skript verstanden hast, kannst du dir mal ein komplexeres anschauen, zum Beispiel das von SLD_806_Sylvio. Und dann gehst du zu Lee (DIA_SLD_800_Lee.d) und kannst da mal deine erste eigene Dialogoption einbauen. Am meisten lernt man dabei über das Durchschauen der schon vorhandenen Skripts, am besten von NPCs, die du aus dem Spiel sehr gut kennst.

Also, erstmal runterladen und installieren, dann obigen Link durcharbeiten und dann versuchen, Draal zu verstehen. Wenn das alles geklappt hat, dann bist du auf einem guten Weg.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Durchhaltevermögen und Erfolg, gon99!
Und dir auch alles Gute, Dark_SSJ2!

Gruß,
Acht1Zett

Antwort #7, 29. Juli 2012 um 21:23 von Acht1Zett

ich, werd`s auch mahl wieder versuchen da deine anleitung mich wieder neugierig gemacht hat und vieleicht klapt`s ja diesmahl.

Antwort #8, 30. Juli 2012 um 01:45 von Dark_SSJ2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)