Server Probleme (Terraria)

Mein Kumpel und ich versuchen uns einen Server zu hosten das problem ist nur dass ich nicht drauf komme.
Wenn ich seine IP eingebe und den Server port eingebe dann steht da die ganze zeit:"connecting to (IP vom Kumpel)" aber es passiert nichts.Mache ich was falsch?
Kann mir jemand bitte beschreiben wie man das macht?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Frage gestellt am 28. Juli 2012 um 22:06 von gelöschter User

3 Antworten

Der macht was falsch, er msus denn port 7777 freischalten wenn es nicht geht dann die Firewall von dein Kumpel ausmachen!

Antwort #1, 08. August 2012 um 11:33 von cooldav

1. Firewall deakivieren
2. Entweder den Port am Router freischalten oder einfach Hamachi benutzen

Hoffe ich konnte dir helfen

Antwort #2, 10. August 2012 um 21:19 von GaiaMaster

Das mit den "port 7777 freischalten/freigeben" ist blödsinn!
Was du machen kannst ist: Firewall ausschalten bzw. Das Programm "Terraria"/"Terraria.exe" über die Windows-Firewall kommunizieren lassen
Was noch wichtig ist:
Man braucht die Externale IP adresse nicht die internale!
Verwendet entweder Hamachi um dies zu umgehen oder eeht auf so seiten wie "www.whatsmyip.com" bzw. googelt nach "externale ip-adresse"
Diese darf dann aber nicht sowas wie 192.168.x.x enthalten da das die internale ist
externale sind meist sowas wie
80.60.x.x oder 80.62.x.x

Antwort #3, 30. August 2012 um 13:31 von GeneralHavoc

Dieses Video zu Terraria schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Terraria

Terraria

Terraria spieletipps meint: Spaßiges Sandkastenspiel mit breiter Palette an Gegenständen und großem Mehrspieler-Modus. Einzig die Abwechslungsarmut bremst den Spielspaß. Artikel lesen
83
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Keine weiteren Updates und DLCs für den Singleplayer-Modus von Mass Effect - Andromeda und die gesamte Marke soll (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Terraria (Übersicht)