Waffen und Rüstung für Begleiter? (Skyrim)

Morgen auf was sollte ich schauen das ne Waffe oder Rüstung, besser ist als die die der Begleiter gerade Trägt?

Schaden / Gewicht oder / Wert?

Frage gestellt am 29. Juli 2012 um 08:27 von Newgamer87

7 Antworten

Wenn du nicht willst das deine Begleiter sterben, sollten sie immer mit dem bessten Waffen, Rüstungen usw ausgestattet sein, auf Schaden UND Gewicht achten, aber auch auf die Waffenart, ich würde einem Ferkämpfer keinen Kriegshammer in die Hand drücken, ebenfalls auf den bevohrzugten Rüstungstyp also leicht und schwer achten. Auf das Gewicht sollte geachtet werden, wenn der Begleiter Beute schleppen soll, sonst kann er/sie nicht mehr hinterherrennen. Auf den Wert musst du nur bei Söldnern achten damit sie nicht mit der teuersten Ausrüstung abhauen sollte man sein Zeug wieder mitnehmen.

Antwort #1, 29. Juli 2012 um 08:48 von DragonQuest6-Fan

Momentan hat mein Begleiter ne Ork Ausrüstung an ist Einhändler mit Schild, und Er hat sie selbst angezogen also müsste es ja passen und besser als die alte Rüstung sein.


Er hat also das Orkschwert nicht genommen, da es ein Zweihandschwert ist?

Antwort #2, 29. Juli 2012 um 08:58 von Newgamer87

Also da ich keinen Begleiter habe seit langer Zeit kann ich dir nur von meinen Erfahrungen am Anfang des Spiels berichten.

Ich hatte wie fast alle Lydia als ersten Begleiter und die rennt soweit ich noch weiß mit Zweihand Waffen rum. Bei mir hat sie aber auch schon Stäbe ausgerüstet.

Fendal war mein Zweiter und der hatte bei mir ne Schwere Rüstung an und ist ebenfals mit Zweihänder in den Kampf, obwohl er ja theoretisch eher Leichte Rüstung tragen sollte und Einhänder benutzt.^^

Es hat zwar jeder so seine bevorzugten Dinge, aber vom Prinziep her kannst du denen alles geben und die ziehen es an wenns besser ist als das alte.
Wobei ein Magier keine Waffen benutzen Würde auser nem Bogen.

Was das Gewicht angeht, passt sich eigentlich soweit ich weiß deier Ausdauer an, also wie viel du Tragen kannst.
Wenn die voll sind kannst du denen halt nichts mehr geben, aber Folgen tun die dir immer da man die ja nicht überladen kann wie einen selbst.

Antwort #3, 29. Juli 2012 um 10:18 von DarkAeon

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Jeder Begleiter hat spezialisierte SKillungen und die sollte man beachten wenn man seinem Begleiter etwas ausrüstet. Er macht vielleicht mit der Waffe mehr Dmg aber dank der Skillung nicht so effektiv.

Antwort #4, 29. Juli 2012 um 11:40 von AlexLord

Kann man dem Begleiter seine Skillung irgendwo sehen?

Also soviel ich weis, ziehen sie nur Ausrüstung an die besser als ihre ist.

Aber wie soll ich das beachten wen ich nicht einmal sehn kann was ihre Ausrüstung für Werte hat?

Antwort #5, 29. Juli 2012 um 11:52 von Newgamer87

Das wirst du vielleicht nur mit Mods und dass auf dem Pc :)
Die Skillungen musst du nur auf einer Seite suchen auf der man verschiedene Begriffe eingibt und man dann "suchen" drückt. Glaube kaum dass die hier jemand auswendig kennt.
Lydia ist zB in 1Händig, Blocken, Schwere Rüstung und Bogenschießen besser.

Antwort #6, 29. Juli 2012 um 12:47 von AlexLord

Das sind schon die ganzen skills von Lydia?

@ - AlexLord

Antwort #7, 29. Juli 2012 um 14:28 von Newgamer87

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Destiny 2: Mehr Kampagne, mehr Inhalt, genauso viel Grind

Destiny 2: Mehr Kampagne, mehr Inhalt, genauso viel Grind

Technik, Serverstabilität, Strikes, Abenteuer und öffentliche Events: Wir haben Destiny 2 gut eine Woche lang (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Alle neuen Monster aus dem Trailer

Monster Hunter World: Alle neuen Monster aus dem Trailer

Auf der Tokyo Gameshow stellte Sony auf ihrer Pressekonferenz einen neuen Trailer zu Monster Hunter World vor. Dieser z (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)