Spiel hängt immer an der gleichen Stelle! (Mass Effect 3)

Moin,

Ich komm besser gleich zur Sache.
Sobald ich für die hauptmission auf Tuchanka lande, um die Genophage zu heilen, Kommt die erste Schießszene und dannach kommt ne Filmsequenz wo die ganzen Kroganerklans aufeinander treffen.
Genau in der Filmsequenz, nachdem man den Kroganern erklärt das Mordin die Genophage heilen möchte, hängt sich das Game auf und ich muss den PC neustarten, da ich nichts machen kann, weder alt +strg +entf, noch irgendwelche anderen tastenkombies ...

Ich habe die mission allerdings schonmal gemacht und dann den PC neu aufgesetzt wobei der alte Speicherstand verloren gib, also habe ich neu angefangen.

Danke im vorraus...

Frage gestellt am 29. Juli 2012 um 15:20 von Paanki

7 Antworten

Da würde ich fast sagen, dass dein Spiel beschädigt ist, also die Daten von der DVD. So klingt es für mich jedenfalls.

Antwort #1, 29. Juli 2012 um 19:59 von LancerEvo

Die cd is einwandfrei

Antwort #2, 29. Juli 2012 um 23:34 von Paanki

Ich meine auch keine Kratzer, sondern, dass beim Brennen der DVD im Werk eine Datei fehlerhaft auf dem Datenträger gelandet. ist. Wenn es immer die selbe Stelle ist muss ja etwas mit genau einer Datei, also einem Videofile vermutlich, fehlerhaft sein.

Du könntest versuchen das Spiel zu deinstallieren und ein Mal das Spiel per Origin zu laden. Sodass du nicht auf deine DVD angewiesen bist. Behebt das den Fehler, weißt du, dass die DVD schuld ist. Wenn nicht solltest du Mal den Support von EA bzw Bioware kontaktieren.


MfG

Sk!pper

Antwort #3, 29. Juli 2012 um 23:37 von LancerEvo

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
Danke sk1pper aber ich hatte das Spiel doch schon mal von der DVD installiert und da war alles in Ordnung

Antwort #4, 30. Juli 2012 um 16:20 von Paanki

Ich habe alles gemacht was der support gesagt hat und jezz hängt das spiel nich mehr in der fimsequenz sondern ne weile später wo mir gesagt wird, ich soll des Reaper's Riesenlaser meiden und die Dreschschlundhämmer aktivieren.

Antwort #5, 01. August 2012 um 11:16 von Paanki

Interessant. Da wird wohl irgendwas mit der File dieser Mission kaputt sein. Ich würde da auch noch Mal den Support fragen, dass sie dir genau diese Datei, die für die Mission verantwortlich ist zum Download anbieten, da es ja scheinbar hier das Problem zu geben scheint.


MfG

Sk!pper

Antwort #6, 01. August 2012 um 11:19 von LancerEvo

jo werd ich wohl mal machen, ich hab dem support ja schon wieder geschrieben und wenn der mir das nich anbietet werd ich den mal drum bitten

Antwort #7, 01. August 2012 um 16:23 von Paanki

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)