Sims 3 bringt Laptop zum Abstürzen- Wieso? (Sims 3)

Hallo erstmal:)
Also ich hab da so ein kleines Problemchen... Immer wenn ich Sims 3 spielen will, fängt mein Laptop nach wenigen Minuten an so komisch zu 'schnaufen' - das heißt erst ist er laut dann leise,laut,leise blablabla... und immer wenn das kommt, stürzt mein Laptop ab.
Das Problem kann allerdings nicht nur am Spiel liegen, denn es trat schon vor paar Wochen auf,als ich kein Sims 3 gespielt habe. Ich kann echt nicht mehr ohne Probleme Sims 3 spielen, nach höchsten 5 Minuten kommt wieder dieses 'Schnaufen', ich kann zwar verhindern das mein Laptop abstürtzt indem ich das Spiel unterbreche und am besten den Laptop runterklappe, aber es ist nicht ziemlich spaßig nach 5 Minuten Spielen eine 10-Minütige Pause machen zu müssen. Mein Laptop wird dann immer seeeehr warm... Und vor paar Monaten konnte ich auch problemlos Sims 3 spielen, ich habt echt keine Ahnung wieso das jetzt nicht geht ... Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte - Danke c:
PS: Ich hab den Laptop Toshiba Satellite C670 - 18J seit etwas über einem halben Jahr ^^

Frage gestellt am 29. Juli 2012 um 16:00 von Ayaka_

3 Antworten

war bei meinem alten auch so, schraub die grafik gaaaaanz nach unten, dann müsste es gehen

Antwort #1, 29. Juli 2012 um 16:23 von Kekslady

@Kekslady nein das kann nicht sein, davor konnte ich ja spielen ohne die grafik schlechter machen zu müssen :/

Antwort #2, 29. Juli 2012 um 16:43 von Ayaka_

Ich würd mal sagen des liegt dran, dass dein Prozessor überhitz. Saug mal mit nem staubsauger in die lüftungsschlitze deines Laptops (stell ihn nicht zu stark ein da sonnst der lüfter beschädigt werden könnte). Klar kannst du auch die grafik runterstellen des is aber ned die optimallösung v.a. weil dann der lüfter immer mehr verstaubt. Wenn das nichts geholfen hat dann kannst du ihn ja mal vom fachmann aufmachen und reinigen lassen wirkt sich aber auf deine Garantie aus.
Du könntest allerdings auf versuchen iwelche. garantieansprüche geltend zu machen.

Antwort #3, 29. Juli 2012 um 16:44 von Cronos16

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)