Nächster Patch -> Welche Waffe ? (BF 3)

Moin Leute ,


Nach einer glaubwürdigen Quelle ( LvlCapGaming ) , soll die gute alte M16 gepatcht werden . Eigentlich ziemlich nachvollziehbar da die Waffe meiner Meinung nach einfach bisschen zu gut ist :D Sie ist nirgendwo wirklich die beste Waffe , aber überall gut .
Sie hat eine hohe Feuerrate , aber 0 Recoil o_O Und genau das wird " generft " ^^
Da ich mittlerweile 26 Service * mit der Waffe habe , werde ich mir nun wahrscheinlich eine andere Waffe suchen müssen ^^

Welche Waffe könntet ihr mir den empfhelen ?
Ich wollte so eine Waffe haben die ähnlich wie die M16 , überall gut Schaden machen kann ...
Im Moment versuche ich mich mit der M416 da sie nahezu genau die selben Werte hat wie die M16 :D
Habt ihr noch andere Vorschläge ?


Mit freundlichen Grüssen ,
Cani

Frage gestellt am 29. Juli 2012 um 17:57 von cani678

15 Antworten

Die M16 ist halt ne Allrounder-Waffe.
Gut auf nahe Distanz, gut auf lange Distanz.

Aber im Nahkampf ist zB die AEK besser und auf Entfernung die AN-94.

Sie ist deswegen noch lange nicht OP.

Antwort #1, 29. Juli 2012 um 18:22 von jdjanik

Ich gebe dir vollkommen Recht...dann könnte man ja auch gleich die M4A1 patchen und die MK11 MOD 0 und die M249SAW.
Tja verdammten Kiddys nur weil sie von der Waffe oft gekillt werden ist sie gleich Über -.-
Ich bin sicher die würden sogar meckern wenn sie oft von der M9 oder der MP412 REX gekillt werden würden...
Kla es gab/gibt eineige Waffen die wirklich ein wenig über sind USAS-12 DAO-12 P90 FAMAS etc. Aber die M16 nur weil ne gute Waffe ist zu nerven ist wirklich übertrieben.
Dann können ja gleich alle auf Casbien Border die FAMAS benutzen damit die Kiddys nicht rumheulen das sie auf Range gekillt wurden
-_-

Antwort #2, 29. Juli 2012 um 18:39 von Totalmadnesman

versuch ma die l85a2 (siehe 2. auftrag sturmsoldat b2k)

Antwort #3, 29. Juli 2012 um 19:28 von jeff-hardy-1998

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
aug a3

Antwort #4, 29. Juli 2012 um 22:50 von TonyPhan

@jdjanik Die AN94 ist keinesfalls auf Distanz besser. Die M16 ist statistisch gesehen der AN94 in jedem Punkt haushoch überlegen. Niedrigerer Recoil, Niedrigerer Spread, gleicher Damage, höhere Feuerrate aufgrund der Vollautomatik. Die M16 ist neben der G3 ganz klar auch das stärkste Sturmgewehr auf Distanz. Genau deswegen ist die M16 im Vergleich zu anderen Waffen auch zu viel zu stark.
Beispiele:
M416, Niedrigere Feuerrate, nicht so Präzise. M16 Wins.
AUG A3, Niedrigere Feuerrate, nur aus der Hüfte minimal weniger Spread, aber aus Visieren gefeuert bleibt auch hier die M16 ungeschlagen.
AN94, Extrem niedrigere Feuerrate, selbst der Burst-Modus verliert auf Distanz gegen einen nicht total inkompetenten M16-Schützen, der weiß wie man ziehlt.

zu Frage:
Die Waffe, die der M16 am nächsten kommt, ist ganz klar die M416. Hat zwar eine etwas niedrigere Feuerrate und weniger Präzision, aber nachdem Patch (welcher erst der Armored Kill-Patch im September sein wird) wird sie der beste Nachfolger sein.

Antwort #5, 29. Juli 2012 um 23:16 von 1207Hunter

Ähm? Die AN-94 feuert mit 1200 Schuss im Burst-Modus. Das ist viel mehr als bei der M16. Und außerdem: Hoher Recoil ist nicht gleich hoher Spread.

Die AN-94 gewinnt dank höherer Präzision und dank höherer Feuerrate im Fernkampf. Der Recoil ist höher.

Hört auf wegen irgendwelchen angeblichen OP-Waffen rumzuheulen.
Ist ja wie im Kindergarten hier.

Antwort #6, 29. Juli 2012 um 23:24 von jdjanik

Ich frage mich was lvlcap und rivalxfactor, dann spielen werden?
Die m16 ist meiner meinung nach nicht overpowert, sie ist gut auf close combat, allerdings schlägt dich jeder halbwegskompetente gegner mit der aek oder f2000.
Auf lange distanzen ist die an94, ak74m und scarl eine ausgezeichnete wahl.
Auf mittlere distanzen kann man auch die m16 ohne probleme schlagen.
Ich spiele selber auch zum großteil m16 (80 service stars), aber ich spiele sie, weil sie in keiner situation total abkackt.

Kleine cod-kinder (war früher selber codler) flamen rum und sagen isch werde gekillt vonder waffe und das mag ich nicht,aber sobald die m16 genervt ist, heißt es die m416 oder die aek ist zu stark.

Um auf deine frage zurückzukommen m416, an94, aek.
Wenn sie die m16 so nerfen wie die famas dann werden, dass meine neuen standardwaffen sein.

Antwort #7, 30. Juli 2012 um 00:46 von MU_HAHAHA

die an 94 ist auch gut,aber:ich hab in manchen runden 27prozent genauigkeit damit,mit 2.er burst halt.der nachteil ist bei ihr halt manchmal der nahkampf,da diese waffe im "hip-fire modus" schlecht ist irgendwie,aber wenn man zielt dann ist das mit dem 2er burst nicht leicht auf den konsolen,da man im gegensatz zum pc dem gegner schlechter nachfahren kann!

schaut euch matimios video an vom 25.07.da spielt er auch mit der an 94.

Antwort #8, 30. Juli 2012 um 07:17 von 12345paul

Die AN94 feuert nicht wirklich 1200 Schuss im Burst-Modus, das ist dir klar, oder? Das ist nur ungefähr darauf berechnet, wie schnell (In welcher Zeit) die Zwei Kugeln aus einem Feuerstoß den Lauf verlassen, und damit ausgerechnet wie viele theoretisch in einer Minute wären. So wie mit allen Burst-Waffen. Mit 1200 RPM würde das Magazin der AN94 in 1,5 Sekunden leer sein. Das ist nur eine theoretische Feuerrate.

http://symthic.com/comparison.php?wep1=M16A3&am...

Und wie man hier sehen kann, sind beide Waffen was Präzision angeht identisch, die AN94 hat nur stärkeren Hochschlag und stärkeren Rechtsdrall.

Aber ich hab ne Idee. Wenn du mir ein Video machst, indem du das Magazin der AN94 im Burstmodus innerhalb von 1,5 Sekunden (Auf die Milisekunde genau.) komplett leerschießt, bei 30 Schuss.

Antwort #9, 30. Juli 2012 um 15:28 von 1207Hunter

"Die AN94 feuert nicht wirklich 1200 Schuss im Burst-Modus, das ist dir klar, oder? Das ist nur ungefähr darauf berechnet, wie schnell (In welcher Zeit) die Zwei Kugeln aus einem Feuerstoß den Lauf verlassen, und damit ausgerechnet wie viele theoretisch in einer Minute wären."

Bei so etwas wird immer theoretisch gerechnet. Keine der Waffen in BF3 hat ein Magazin, was eine Minute hält. So rechnet man dies auch um. Ob es nun 2 Schuss oder 30 sind. Das spielt keine Rolle.

"Aber ich hab ne Idee. Wenn du mir ein Video machst, indem du das Magazin der AN94 im Burstmodus innerhalb von 1,5 Sekunden (Auf die Milisekunde genau.) komplett leerschießt, bei 30 Schuss."

Das ist leider nicht möglich, da eine Unterbrechung zwischen den einzelnen Bursts liegt.

Trotzdem bleibt Fakt, dass man mit der M16 sowohl im Nahkampf, als auch im Fernkampf gegen AEK oder AN-94 verliert.

Antwort #10, 30. Juli 2012 um 23:41 von jdjanik

"Bei so etwas wird immer theoretisch gerechnet. Keine der Waffen in BF3 hat ein Magazin, was eine Minute hält. So rechnet man dies auch um. Ob es nun 2 Schuss oder 30 sind. Das spielt keine Rolle."
1. Macht keinen Sinn (bezüglich 2 Schuss oder 30, und dem Eine Minute halten, weil davon keiner geredet hat).
2. Du hast gesagt, sie feuert 1200 RPM im Burstmodus. Also doch nicht.

"as ist leider nicht möglich, da eine Unterbrechung zwischen den einzelnen Bursts liegt.

Trotzdem bleibt Fakt, dass man mit der M16 sowohl im Nahkampf, als auch im Fernkampf gegen AEK oder AN-94 verliert."

1. Es ist kein Fakt. Es ist nur reine Theorie. Ich habe schon oft genug im Nahkampf gegen eine AEK mit der M16 gewonnen, denn es kommt immer noch auf die kompetenz beider Schützen an.

2. Wenn man von Theorie redet, wenn man die AN94 so im Burstmodus feuert, das sie mit der M16 was recoil (Besonders Hochschlag) angeht mithalten kann, ist die Feuerrate wesentlich niedriger als die der M16. Die M16 ist auch auf 70m+ der statistische Gewinner.

Antwort #11, 31. Juli 2012 um 03:03 von 1207Hunter

Zu deinem 1. Punkt

Natürlich hängt es von den Schützen ab, aber wenn man annimmt, dass beide genau zum gleichen Moment anfangen zu feuern: Die AEK gewinnt, wenn die gleichen Körperteile getroffen werden.

Zu Punkt 2

Du vergleichst immernoch die Feuerrate der M16 mit der vollautomatischen Feuerrate der AN-94. Das darf man natürlich nicht machen. Wer die AN-94 ausschließlich vollautomatisch nutzt, der versteht den Sinn dieser Waffe nicht.

Hört bitte auf rumzuheulen, dass die M16 OP ist. Sie ist eine Allrounder-Waffe. In allen Bereichen gut, aber lange nicht perfekt.

Antwort #12, 31. Juli 2012 um 10:16 von jdjanik

Ich heul nicht rum, das die M16 OP ist, ich hab ja selbst 10 service stars mit der... Hab ich sons nur mit dem messer.

Ich sage nur, dass sie OP ist. Mir macht es nichts aus, weil ich sie selbst benutz.

(Und ich hab nich mit der Vollautomatik, sondern mit dem Burst der AN94 verglichen. Nach einem Burst muss man mit der AN94 auf 100m+ jedoch auf den "cooldown", also der recoil-abnahme warten, bis man wieder feuern kann, damit beide schüsse genau da hin fliegen wo man hinzielt)

Antwort #13, 31. Juli 2012 um 16:53 von 1207Hunter

Im Fernkampf berlieren fast alle Waffen gegen die AN-94 die schlägt man eigentlich nur mit L85A2 SCAR-L AUG A3 etc.
Ja es ist scheiße das wegen denn kleinen Kiddys eine gute Waffe genervt wird ! ABER es ist nur der Rückstoß! wenn es nicht so heftig wird wie bei der FAMAS die das allerdings verdient hat ! wird das nicht schlimm

Antwort #14, 31. Juli 2012 um 17:01 von Totalmadnesman

Dennoch wird sie "generfed" also muss ja irgendwas falsch sein :D

Antwort #15, 31. Juli 2012 um 17:45 von cani678

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Nach dem lustigen, aber sehr kurzen Filmchen zu Junkrat and Roadhog, erfreut Blizzard die "Overwatch"-Fans dieses Mal m (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)