Solaris-Spiegel (FF X)

Hallo zusammen, also ich habe folgendes Problem:

Ich bin schon das erst mal durch die Stillle Ebene durchgegangen, hab nen Chocobo zugeritten, im Tempel von "Yunalesca" alle ihre Bestia besiegt und bin dann den Berg hoch und jetzt vor Seymor Obscura und kriege den nicht so wirklich besiegt.
Jetzt hab ich irgendwo gelesen, dass es hilft, wenn Yuna bereits ihre Nirvana-Waffe hat. Für die muss ich aber nochmal zu Yunalescas Tempel, um mir den Nebelspiegel zu besorgen.
Blöderweise schaffe ich es aber nichtmehr, dort hinzukommen >.<
Ich finde nämlich bei besten Willen nicht mehr diesen komischen Chocobotrainer vom letzten Mal, sodass ich nicht zu ihrem Tempel gelangen kann...

Lange Rede kurzer Sinn:
Weiß einer, wo ich diesen dämlichen Chocobotypen finden kann?

Vielen Dank im Vorraus
7x7x3x7x

Frage gestellt am 30. Juli 2012 um 01:21 von 7x7x3x3x

11 Antworten

Tempel von Yunalesca? Bist du sicher, dass du nicht den Tempel Remium meinst? Wie auch immer...

Diese Chocobotrainerin kann sich meiner Meinung nach an 2 Orten aufhalten.
Der erste Ort ist direkt vor dem Eingang des Shops mitten auf der Stillen Ebene.
Der zweite Aufenthaltsort müsste in der Nähe des Pfads zum Macalania Wald sein (da, wo du ursprünglich zur Stillen Ebene gefunden hast).

Antwort #1, 30. Juli 2012 um 01:40 von gelöschter User

Damit du nen Vorteil mit Yunas Solariswaffe hast, brauchste aber auch die Luna Marke. Die Marke und Waffe mußt du am Stein vorlegen, wo du aus dem nebelspiegel den Solarisspiegel gemacht hast.
Erst dann haste nen Vorteil mit der Waffe, weil Valfaris dann das Schadenslimit von 9.999 überschreitet.

Gut ist es, wenn du auch den Solarisstrahl für Valfaris schon hast. Ich hab dadurch mit Valfaris über 30.000 bis 40.000 Schaden gemacht auf dem Berg.

Haste beides nicht (Luna Marke und Solarisstrahl), kriegste es jetzt auch nicht. Für beide Sachen mußt du nämlich nach Besaid und da kommste jetzt erstmal nicht hin. Geht erst nach Zanarkand.

Du kannst aber auch Bahamut beim Kampf einsetzen. Der kann schon Schaden über 9.999 machen.
Für den brauchste nämlich keine Solariswaffe.

Antwort #2, 30. Juli 2012 um 15:51 von linao

Stimmt ich meinte Remium^^

Danke euch beiden.

Antwort #3, 30. Juli 2012 um 21:22 von 7x7x3x3x

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
An SirMilesMcDoom:
Leider ist sie an keinem der beiden Orte >.<

An linao:
Die Lunar Marke hab ich, den Solarisstrahl aber leider nicht... wie kann ich den denn bekommen?

Antwort #4, 30. Juli 2012 um 21:56 von 7x7x3x3x

Oh.. ok, dann ist die Trainerin wahrscheinlich garnicht da, weil du erstmal bis nach Zanarkand durchkommen musst..

Den Solarisstrahl bekommst du, wie bereits von linao erwähnt, leider auch erst, wenn du bis nach Zanarkand durchgekommen bist und dort auch fertig bist. Erst ab dort hast du die Möglichkeit, nach Besaid zurückzukommen und dir die Ekstasetechnik für Valfaris zu holen. Es mag vielleicht blöd klingen, aber: Um den Solarisstrahl zu bekommen, musst du zu dem Hund, der in Besaid rumläuft.

Antwort #5, 31. Juli 2012 um 00:22 von gelöschter User

haha achso okay danke dann werde ich mir wohl was anderes überlegen müssen, um Seymor zu besiegen >.<

Antwort #6, 31. Juli 2012 um 02:55 von 7x7x3x3x

Ich geb dir mal ein paar Tipps.

1. Yuna und Kimahri sollten ihn mal ansprechen, weil dann deren Angriffskraft und Zauberabwehr erhöt wird.

2. Mach Hastga auf Truppe oder eben einzeln Hast, falls du Hastga nicht hast. Seymor löscht das zwar später, es hält aber erstmal einige runden.

3. Lass Lulu, Bio auf ihn machen. Dadurch nimmt er permanent Schaden, mehrere Tausende HP. Auch jedesmal wenn er dich angreift.

4. Mach Protes auf Truppe. Damit macht sein "Kreuzung der Todesklingen" nicht 2500 sondern nur knapp 1250 Schaden.

5. Mach regelmäßig Stumm Schock, damit er kein Anti Zauber auf deine Truppe sprechen kann. Bei Stumm macht er auch kein Flare.

6. Wenn er absolute Zerstörung vorbereitet (seine HP kleiner 35000), haste noch 2 Runden Zeit um auch Shell auf 2 deiner Leute zu machen. Das schützt etwas davor.

7. Besser als Punkt 6 ist: Ist Kimahri in der Truppe, dann lass ihn Totale Abwehr machen.
Das bewirkt Shell, Protes und Exall auf die Truppe.
Totalabwehr lernste von Biran Ronso beim Kampf gegen Kimahri oder vom Behemoth.

8. Bring bei allen deiner Leute die Extase Leiste vorher auf maximum. Mach auch die der Bestias voll. So kannste zwischendurch auch ne Bestia rufen und Extase machen.

Damit sollteste jetzt keine großen Probleme mehr haben, gegen Seymore.

Antwort #7, 31. Juli 2012 um 17:12 von linao

Danke dürfte jetzt klappen! ^^

Antwort #8, 01. August 2012 um 13:24 von 7x7x3x3x

hehe im tempel remium heißt die frau belgmene die du meinst du findest yunalesca im verlassenen zanakand

Antwort #9, 04. August 2012 um 15:18 von Tidus46

ich hab seymor mit valfaris besiegt erstma mit solaris-strahl das zieht schon 36000 hp ab

Antwort #10, 08. August 2012 um 13:39 von Tidus46

yoyo danke danke habs schon geschafft ^^

Antwort #11, 08. August 2012 um 14:50 von 7x7x3x3x

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)