Hilfe (Skyrim)

Also ich war ma in Labyrintion (sorry wes nä wie es richtig geschrieben)da hab ich alles geschafft und wollte zurück aber mein Kollege wäre der Meinung das er vor dem Ausgang stehen bleiben müsste was sol ich da machen weil das dort immer so ist weil bei mir auch andere Begleiter dort bleiben geht dieser Bug oder was das ist wieder Weg

Frage gestellt am 30. Juli 2012 um 09:25 von Legget

8 Antworten

Schnellreise einfach irgendwo hin. Dein Begleiter müsste dann neben dir stehen.

Antwort #1, 30. Juli 2012 um 09:43 von derschueler

eben net und dadrin kann man net schnell reisen

Antwort #2, 30. Juli 2012 um 10:34 von Legget

Ach, du bist noch IM "Labyrinth"^^

Hast du ihm befohlen zu warten? Wenn nicht, dann geh einfach mal raus und warte ggf. ein paar ingame Tage. Tauchen sie dann nicht neben dir auf hast du ne Chance, dass sie von sich aus die Partnerschaft beenden und zu ihrem ausgangsort zurückkehren.

Antwort #3, 30. Juli 2012 um 11:26 von derschueler

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
hab ja alles gemacht aber der bleibt vorm ausgang stehn

Antwort #4, 30. Juli 2012 um 12:12 von Legget

Tja...dann bedank dich bei Bugthesda. ICH bin mit meinem Latain am Ende...

Antwort #5, 30. Juli 2012 um 12:36 von derschueler

trozdem danke

Antwort #6, 30. Juli 2012 um 12:41 von Legget

Oder warte mal. Meinst du Labyrinthion (Das Ding wo du Morokei besiegen musst) oder Shalidors Labyrinth (mit nem Dremora als Boss)? MEinst du nämlich letzteres kanns bei bestimmten Begleitern passieren dass eben dein Problem auftritt.
Verlässt du es dann durch die Tür und Teleportierst dich irgendwo hin "sollte" der Bug behoben sein...

Gefährdetet Begleiter sind afaik z.B. Cicero oder Aela.

Antwort #7, 30. Juli 2012 um 12:42 von derschueler

"Labyrinthion" - Das ist nun auch in ersteres mit Morokei als Boss so. Ich weiss garnicht, was Bugshithda dort überhaupt proggt, zumal das ewige warten des Begleiters die Chance auf den Engine-Delete-Actor-Bug steigert und du weisst selbst das die Gragen sich dafür häufen.

"ICH bin mit meinem Latain am Ende..." - Du hast es wenigstens versucht und durchgehalten. :)

Das sind Actore Frezzings, die entstehen sobald ein Actor ihren von Bugshithda vorgebenen Weg verliert oder besser gesagt, sollten Actore ihren Pathfinder AI Pfad verlassen, bleiben se an Ort und Stelle stehen, das ist mit dem Brynjolf Bug auf dem Marktplatz nicht anders. Das zeugt ja echt voll realismus, da verlässt Jemand mal kurz den vorgegebenen Pfad und schon steht man in der Gegend herum = Im wahrsten Sinne des Wortes.

In den häufigsten Fällen reicht es diese NPC kurz anzugreifen, anzustubsen indem man ihn anrempelt um diesen zur Seite schiebt oder den Schrei Unerbittliche Macht oder Zeit verlangsamen verwenden, damit sich das Script aktuallisiert. Mit der unerbittlichen Macht sollte man versuchen ihn auf den Pfad zurückzuschleudern.

In den schlimmsten Fällen muss man halt einen vorrigen Speicherstand laden und diesen Abschnitt ohne Begleiter spielen, also mit dem Begleiter nach Hause gehen und ihn entlassen - reduziert zudem die Chance auf den EDAB (Engine-Delete-Actor-Bug). :D

Antwort #8, 30. Juli 2012 um 17:40 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)