Wie komme ich zu Goldquest 19 (altes Cullis Tor, Hook Küste ) ? Hilfe bitte (Fable)

Auch wenn das Spiel schon alt ist macht es mir viel Spass (nachem ich Fable 2 und 3 gespielt habe wollte ich das Ur-Fable auf der Xbox auch durchspilen). Habe Fable TLC und folgendes Problem:
Quest 18 ist abgeschlossen, Krake tot Mutter geretter und die folgende Silberquest mit dem Räuber in der Karawana auch gemeistert. Nun müsste ich lt. Komplettlösuung zum alten Cullis Tor um das zu aktivieren und in der Geschichte weiterzukommen.
Aber das Spiel zeigt mir keine neue Goldquest an ? ! War in der Gilde und der Gildemeister erzählt mir nur dass ich den Weg zum Gefängnis suchen soll (was ich ja schon gemacht habe) ... Wenn ich zum Cullis Tor gehe, dann sind da ein paar Trolle, aber kien Untoten und das Tor lässt sich nicht aktivieren. Bin am Verzweifeln Kann jemand helfen ? Braucht es eine besondere Voraussetzung um die Quest 19 zu aktivieren ? (bestimmter Level, bestimte Waffe o.ä.) ?

Frage gestellt am 30. Juli 2012 um 10:27 von suriel197

3 Antworten

Komisch, starte das Spiel evtl. neu ich weiß jetzt nicht wie man den Quest aktualisiert aber sprich nochmal mit dem Gildenmeister oder guck nochmal auf der großen Tisch mit den Quests, wenn du die Mutter schon gerettet hast dann kann der Gildenmeister doch nix mehr vom Knast sagen O.o , die Mutter begleitet dich mit ihrem Gespräch zu dir bis zum Alten Cullis Tor, wo du Untote töten muss, wenne das gemacht hast wird das Cullis Tor aktiviert.

Hoffe das hilft erstmal.

Antwort #1, 07. August 2012 um 19:28 von blauUuUu

Hi Danke, leider hat Neustart nichts gebracht. Hatte bis spät in die Nacht die Mission mit der Mutter gespielt und wartete darauf endlich abspeichern zu können, als ich am Kraken vorbei war habe ich gespeichert und augeschaltet, beim nächsten Laden war die Mutter weg, der Gildemeister erzählt mir ich soll den Weg ins Gefängnis suchen, keine Goldquest mehr angezeigt ... habe inzwischen wohl jedes Areal mind. 10 mal abgelaufen, Unmengen von Gegnern gekillt. Am alten Cullis Tor kommen bei jedem Besuch 2 Erdtrolle die ich inzwischen problemlos umlege, aber leider geht das Spiel nicht weiter. Denke ich werde es nicht noch mal von vorne beginnen :-( Muss man wohl mit rechnen wenn man XboX Originale auf der XBOX 360 spielt (nicht vom Marktplatz) :-( Werde mir das Ende auf Youtube anschauen müssen ...*heul* !

Antwort #2, 08. August 2012 um 09:42 von suriel197

Wenn du das spiel noch nicht gelöscht hast ...^^ Es kann ein Bug sein. Oder es kann auch sein dass du zulange nicht gespeichert hast, mir ist es mal passiert dass ich von ganz Anfang bis zum Trollquest gemacht habe ( händlereskorte), gespeichert habe aber hat nix gebracht musste alles vom letzten autom. speicherstand spielen.

Speicher am besten alle 5-10 Minuten und kontrolliere ob dein Speicherstand auch wirklich da ist, hab ich auch immer gemacht.
Kannst mal versuchen noch einen Quest weiterzuspielen nach dem Gefängnis & dann zu speichern.
Aber sonst ka sry :s

Antwort #3, 08. August 2012 um 13:39 von blauUuUu

Dieses Video zu Fable schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fable

Fable

Fable spieletipps meint: Zauberhaftes Rollenspiel von Peter Molyneux, das zwar nicht alle Versprechungen einlöst, aber sehr gut unterhält. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fable (Übersicht)