Tiefer als 260 Meter (Silent Hunter 3)

Ich weiß, dass man mit dem XXI-Boot tiefer als 260 Meter tauchen kann. Doch die Tauchtiefe bestimmt man durch anklicken auf den Tiefenmesser, welcher leider nur bis 260m geht. Könnte mir einer sagen, wie man trotzdem tiefer tauchen kann?

Frage gestellt am 17. Juli 2008 um 19:41 von Killer99

5 Antworten

mit den pfeiltasten. drücke "Pfeil ab" um tiefer zu tauchen, und "Pfeil auf", um aufzutauchen. es gibt auch eine taste mit der du die tiefenruder auf neutral stellst, also tiefe halten, aber die weiss ich nicht mehr, sorry. habs schon ne ganze weile nicht nehr gespielt.

Antwort #1, 08. August 2008 um 14:39 von just_me

mehr^^

Antwort #2, 08. August 2008 um 14:39 von just_me

Du kannst auch einfach zu deinem leitendem ingeneur in die zentrale gehen und ihm den Notfallbefehl "Alarmtauchen" geben, aber dann musst du darauf achten das du nicht zu tief tauchst denn das u-boot geht dann fast steil richtung meeresgrund.
PS:Du kannst auch wenn du die Dateien änderst für jedes U-Boot tauchtiefe 10000Meter einstellen.

Antwort #3, 22. November 2008 um 22:03 von tobias1993

na suuuuper. tauchtiefe 10000 meter...warum spielt man ne simulation? ich dachte immer, ne simulation soll möglichst realitätsnah sein...wem das zu schwer ist, sollte eben die finger von diesem genre lassen. übrigens, mit dem befehl "alarmtauchen" geht er nur auf 160 meter und nicht weiter.

Antwort #4, 27. November 2008 um 23:11 von just_me

Soviel mir ist, ist das mit der Tiefe von Alarmtauchen je nach U-Boot Typ verschieden. Bei der VCIII taucht er nur bis ca. 70 Meter.

Um ein Normal-Tauchgang einzuleiten, drückt man auf die Taste "D". Dann sinkt das U-Boot solange, bis man den Befehl ändert bzw. korrigiert. Mit der Taste "A" leitet man den weiteren Tauchgang auf und er pendelt sich bei der letzten erreichten Tiefe ein.

Antwort #5, 14. November 2009 um 21:19 von solar74

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Silent Hunter 3

Silent Hunter 3

Silent Hunter 3 spieletipps meint: Sehr authentische Konvoi-Hatz mit schicker Optik - doch kleine Bugs und sich oft wiederholende Missionen ziehen das Gesamtbild in die Tiefe.
83
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Mitten während der gamescom 2017, die vom 23. bis zum 26. August stattfindet, öffnet Activision die Türe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Silent Hunter 3 (Übersicht)