FPS Werte (Minecraft)

Hey,
Habe mir einen neuen PC zusammengestellt und wollte mal fragen ob ich mit dem auch auf so 50-60 FPS komme mit Shader Mod und Optifine ..(Ich werde mit dem PC natürlich nicht nur Minecraft spielen ;) )

Hier die Daten:

8GB Ram
1280MB Gigabyte GeForce GTX 570 OC Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)
Intel Core i5 3570 4x 3.40GHz So.1155 BOX

Den Rest braucht euch nicht zu interessieren o: Ist nicht wichtig :)

Danke im Vorraus

Frage gestellt am 30. Juli 2012 um 15:46 von StarKillery

6 Antworten

Wieso denn eine so alte Grafikkarte mit ´nem überteuerten Preis für wenig Leisung und außerdem dafür, dass sie extrem laut ist?
Zur Frage: Mit Shader Mod ist es schwierig das Game flüssig zu spielen. Da kann man selbst 2000€ für Prozessor und Grafikkarte ausgeben und es würde nicht viel besser laufen als bei deiner Zusammenstellung.

Antwort #1, 30. Juli 2012 um 15:58 von hdfhdf

Magst du mir den eine Grafikkarte empfehlen ?

Antwort #2, 30. Juli 2012 um 16:04 von StarKillery

weis nich kann sein kann aber auch nicht sein kommt drauf an welche einstellungen und so halt ich hab nen ähnlich erst n bissl schlechter

8GB RAM
3072 MB Nvidia GeForce 560
und intel core i7
so und is noch was du musst ja etwas einstellen damit es mehr arbeitsspeicher bekommt dann könnte es hinhauen weis es aber nich habe mit 1gb ram an java (standart) und optifine 200-300 in ganz selten fellen sogar bis zu 400 fps ob dann mit shader noch 50.60 fps laufen weis ich net hab den mod nochnicht gehabt

hoffe konnte helfen

MFG
Robbery3

Antwort #3, 30. Juli 2012 um 16:25 von Robbery3

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Gigabyte 7870, 3/4 vom Stromverbrauch einer Gtx 570, ca. 15% mehr Leistung gleich teuer.
http://geizhals.de/751171

Antwort #4, 30. Juli 2012 um 16:45 von hdfhdf

Gigabyte 7870, 3/4 vom Stromverbrauch einer Gtx 570, ca. 15% mehr Leistung gleich teuer.
http://geizhals.de/751171

Antwort #5, 30. Juli 2012 um 16:45 von hdfhdf

Muss das denn sein?
Gerade an Minecraft würd ich es nicht ausmachen. Selbst auf einem Q6600 und 8800GT läuft das ja flüssig mit Highres Texturpack. Da gibts doch bestimmt Spiele, an die man den PC eher anpassen sollte, oder?

Antwort #6, 30. Juli 2012 um 17:09 von inaschu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)