Spielstandimport ME2 (Mass Effect 3)

Hallo zusammen,

nachdem ich bereits ME1 und ME2 gespielt habe, möchte ich meine Spielstände in ME3 importieren.
Da in der letzten Mission leider zwei meiner Teammitglieder verstorben sind (Legion und wer noch, weiß ich aktuell leider nicht), stelle ich mir jetzt die Frage wie groß die Auswirkung dessen auf ME3 sind.
Haben die verstorbenen Mitglieder vielleicht auf ominöse Art und Weise überlebt und ich kann sie wieder rekrutieren oder ist das nicht möglich? Existieren sie dann überhaupt noch in ME3?
Insofern ich sie dann nicht mehr rekrutieren kann, müsste ich ME2 ja nochmal spielen, um dies möglich zu machen.
Existieren denn alle Teammitglieder aus ME1 + 2, wenn ich einfach keinen Spielstand importiere? Und sind diese dann auch rekrutierbar? Das wäre dann ja auch eine Option.

Frage gestellt am 30. Juli 2012 um 17:29 von k-ave

2 Antworten

Also um genau zu bestimmen wie sich das auwirkt ist es nötig die genauen Namen zu kennen.
Sind sie tot findest du auf manchen Missionen niemanden vor oder du bekommst Ersatz.
In Legions Fall wird er auf seiner Mission durch ein Duplikat von sich selbst ersetzt(Hologramm).

Und welche Grundeinstellungen du ohne Import hast habe ich hier gelistet:
http://www.spieletipps.de/x-360/mass-effect-3/t...

Antwort #1, 30. Juli 2012 um 17:34 von watchmen

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
Falls ich noch einen kleinen Punkt anfügen darf, die rekrutierbaren Character sind nur:
-Ashley Williams oder Kaidan Alenko
-Garrus Vakarian
-Liara T'Soni
Und
-Tali'Zorah vas Normandy
Folgende bekommst du vom Spiel zugestellt:
-James Vega
-EDI
Und durch den DLC 'From Ashes' erhälst du
-Javik
Somit gibt es nur 4 Character dessen überleben in den älteren Teilen für die Größe einer Crew relevant sind. Sind sie Tot, kannst du sie demnach nicht mehr rekrutieren.
Die restlichen Fragen hat watchmen hier bzw. in seim Tipp mehr als ausführlich geklärt, hoffe damit sind alle deine Fragen beantwortet.

Antwort #2, 30. Juli 2012 um 18:13 von Frewquat

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Microsoft im Übertreibungs-Modus: "Wir haben die besten exklusiven Spiele"

Microsoft im Übertreibungs-Modus: "Wir haben die besten exklusiven Spiele"

"Die Leute greifen zur Xbox, weil wir die besten exklusiven Spiele haben." Mit dieser Aussage überrascht Microsoft (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)