Weche ist die beste Karriere? (Killzone 3)

Infiltrator, Taktiker, Scharfschütze, Ingenieur oder Feldsanitäter?
Der Infiltrator hat nur eine Fähigkeit sich zu verkleiden.
Auch wenn ich mich verkleide, stehe ca. 20 m vom Gegner entfernt und der knallt mich trd. ab?!
Wer ist der Beste?

Frage gestellt am 31. Juli 2012 um 00:05 von Bloodsport

3 Antworten

Dafür sind viele Faktoren wichtig, wie z.B. Map, Spielmodi, Spielweise, Gegnerspielweise, etc.
Genauso sollte man die Klasse nach eigener Waffenfertigkeit wählen, da jede Klasse eigene Primär- und Sekundärwaffen besitzt.

Allgemein hat jede Klasse ihre Vor- und Nachteile. Wenn du häufig als Infiltrator enttarnt wirst, liegt das entweder daran, dass die Fähigkeit nicht hoch genug, also genug stark ist, oder du "blöd" spielst. Damit meine ich, dass viele es erkennen, wenn du z.B. aus deinem Spawn getarnt läufst oder dich mit dem Namen eines Snipers aus dem Gegnerteam tarnst (Pech). Infiltratoren können sich nämlich nicht als Sniper tarnen. Dazu kommen noch Misstrauen oder auch Glück der Gegner. Auch die Waffenwahl spielt eine große Rolle, denn ein Ingenieur oder Sani mit einer Panzerfaust ist mehr als verdächtig :D. Dass ist besonders für erfahrene Spieler das Hauptindiz.

Wenn du oft Kriegszone oder EInsatz spielst und dabei nicht nur Kills machen willst, sondern Punkte durch z.B. Missionen, empfielt sich ein Infiltrator oder Taktiker. Mit dem Infiltraor kann man schneller Sprinten und Sprengsätze anbringen oder entschärfen, deswegen ist er optimal für Such- und Zerstörungsmissionen. Der Taktiker nimmt hingegen schneller Bereiche und taktische Spawnpunkte ein.

In Guerillakrieg kann man jede Klasse gut spielen. Hier sollte sich die Wahl besonders nach Karte, Teamspielweise und Gegnerspielweise richten. Beim sogenannten Gruppencampen (Äußerst effektiv und schwer zu besiegen, dafür der Hass der Gegner xD) ist es wichtig, dass man sich ergänzt, also ein Ingeniuer für Munition, ein Sani zum Wiederbeleben, ein Taktiker für Aufklärung, etc. etc.

Abschließend kann man sagen, dass es allgemein keine "beste" Klasse gibt.

Antwort #1, 31. Juli 2012 um 12:57 von zogga09

Verstehe...
Ich denke auch, ich hab da einiges falsch gemacht, hab's vorhin nochmal probiert, ich tarne mich, wo mein Team nicht ist und mich niemand sieht.
Dann geh ich zu den Gegnern aber visiere trotzdem meine Teamkollegen an. Wenn die Gegner dann alle auf einem Haufen stehen, dann Shotgun, wenn sie einzeln stehen-Nahkampf.
Hab mit jeder Klasse gespielt, Ob nun "Einsatz" "Guerillakrieg" "Kriegszone" oder einfach nur die Karriere, mit dem Infiltrator komme ich am besten klar.
Ja das mit dem Ergänzen finde ich gut, aber passen die Bots sich mir an? Also wenn ich z.B. Infiltrator bin, dass die dann die anderen Klassen übernehmen? Manchmal kommt es mir so vor, als hätte ich nur Scharfschützen in meinem Team.
Hast mir sehr geholfen, Danke (;

Antwort #2, 31. Juli 2012 um 16:28 von Bloodsport

Ach du spielst Botzone? Davon hättest du mal was sagen können. Ne, ich glaube die Bots denken prinzipiell nicht. Das alles bezog sich auf Online und das mit dem Ergänzen wenn du im Clan oder so spielst. Und das dir das mit den Snipern so vorkommt ist tatsächlich gelegentlich so, weil der Scharfschütze halt sehr stark sein kann...

Antwort #3, 31. Juli 2012 um 17:22 von zogga09

Dieses Video zu Killzone 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Killzone 3

Killzone 3

Killzone 3 spieletipps meint: Bombastisch inszeniert, motivierende Mehrspieler-Modi, packende Kriegs-Atmosphäre. Gäbe es noch ein paar mehr Überraschungen, wäre es brillant. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Killzone 3 (Übersicht)