Bitte Hilfe !Anfang des Spiels - Drachentafel für Hofzauberer von Weißwald aus einer Höhle hohlen. (Skyrim)

Ich verzweifle. Ich bin in dieses erste "Städtchen" mit Schloss wo dieser Art König .. Jaid oder so heißt ist dem musste ich ja von dem Drachen berichten der ganz ganz ganz am Anfang auftaucht (hab heute erst angefangen zu spielen.) dann hat er mir eine Rüstung geschenkt und gemeint ich sollte seinen Hofzauberer fragen weil er vielleicht eine Aufgabe für mich hat. Die Quest war wiefolgt. Höhle die Drachentafel aus (keine Ahnung wie diese Höhle heißt, die ruinenhaft und auf dem Berg ist wo kalter schneewind bläst. Dann sind da so Wilderer oder so hab ich umgebracht. Dann muss ich immer weiter rein und dann war da ein Mann in einem Raum. Den hab ich von weiterweg mit einem Pfeil abgeschossen und er war tot - hat mich gar nicht bemerkt. Dann war er tot dann musste ich einen Hebel betätigen doch das davonstehlende Eisentor hat sich nicht geöffnet sonder es hat Pfeile auf mich geschossen. Links davon waren so 3 Säule. Mit jeweils 3 verschiedenen Tieren die man drehen konnte. (Schlange, Adler, Fisch glaube ich) jedenfalls schaffe ich nicht das dieses verf***** Tor aufgeht ! Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich verzweifle !

Frage gestellt am 31. Juli 2012 um 02:02 von jerom

9 Antworten

Ja mein Freund das ist Leicht hast du schon die Goldene Klaue aufgenommen ? wenn ja geh in dein Inventar geh auf sonstiges und dann auf Goldene Klaue und Zoom dran dort steht die Reinfolge der Tiere wenn nicht sage ich sie dir:

1.Bär
2.Adler
3.Eule

Wenn du die Goldene Klaue nicht hast suchen ! die ist wichtig sonst kommst du nicht rein.

Hoffe du hast es verstanden mein Freund LG.
Wenn nicht schreibe mich über Xbox Live an bin noch Online und schön an Skyrim dran ;)

Antwort #1, 31. Juli 2012 um 02:29 von Monster43567

Tut mir leid - ich bin totaler anfänger was Rollenspiele angeht :

Goldene Klaue ? Ganz am Anfang flieht zusammen mit einem Mann aus dem Dorf das von dem Drachen zerstört wird auf dem weg nach Walddorf oder wie das heißt kommt man zu 3 Säulen wo man aussucht ob Magier, Dieb, Krieger dann ein bisschen weiter bleibt der Mann stehn und sagt dort oben Schau als Kind hat er immer Angst gehabt bla bla. Das mein ich dort oben. Das is auf einem Berg wo so eine riesige mehr oder weniger Ruine is und da drinnen is da mit dem Eisentor.
Raumbeschreibung. Man kommt in den Raum rein. Bisschen gerade aus Toter Mann und der Hebel wenn ich aktiviere schießt Pfeile. Links befinden sich die Säulen (du hast andere aufgezählt) bei mir sind schlang, Adler, fischartiges Wesen) vor dem Hebel ist links ein halb kaputter Stein mit einer Schlange. Etwas rechts geht so eine Treppe rauf auf einen kleinen Vorsprung auf dem auch ein Kasten ist unten halt das Eisentor es ist offen also nur so ein vorsprung. Oben sind zwei Schilder eins mit einem Fisch und das zweite auch mit einer Schlange. Ich Dreh noch durch ! :(((

Antwort #2, 31. Juli 2012 um 02:39 von jerom

Hat diese Quest auch einen Namen ? wenn ja sag ihn mir mal dann gucke ich in meinem Quest Buch nach

Antwort #3, 31. Juli 2012 um 02:42 von Monster43567

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Aha jetzt weis ich was du meinst die Lösung ist:

Schlange,Schlange,Delfin und dann musst du den Hebel einschalten ! hoffe jetzt ist es richtig ;)

Antwort #4, 31. Juli 2012 um 02:52 von Monster43567

Es tut mir leid aber das ist ein kindergarten rätsel also wenn du noch nicht mal das packst solltest du das spiel lieber zurück bringen

Antwort #5, 31. Juli 2012 um 05:24 von bartomen10

tja bartom manche machen sich da halt schwer aber bei den Meisten wird das schon was ;) er hat ja geschrieben er ist ein Anfänger in Rollenspielen

Antwort #6, 31. Juli 2012 um 05:26 von Monster43567

Die Lösung ist auf dem Vorsprung ÜBER dem Eisentor.
Dort siehst du Statuen mit den selben Tieren.
Die Reihenfolge entspricht von links nach rechts der, zu der du die anderen Teile hindrehen musst.
Die mittlere Statue ist allerdings runtergebrochen und liegt links neben dem Hebel.

TIPP: Von diesen Rätseln gibts ne ganze Menge mehr. Du siehst dich also in Zukunft wenn du auf sowas stößt bitte erst ganz genau in dem jeweiligen Raum um.
Du musst NIE einfach drauf los raten. Es wird dir IMMER irgendwo die Lösung aufgezeigt.

Antwort #7, 31. Juli 2012 um 07:18 von derschueler

ey derschueler mal ne frage bist du schon in der Dunklen Bruderschaft ? wenn ja weist du ob es noch weiter geht wenn man die Quest Lang lebe die Dunkle Bruderschaft abgeschlossen hat ?

Antwort #8, 31. Juli 2012 um 07:22 von Monster43567

"ey derschueler mal ne frage bist du schon in der Dunklen Bruderschaft ?"

Klar. "Lang lebe die DB" ist doch eins der Radiant Quest, nich? Das das sich immer wiederholt?
Fakt ist, sobald du die Dämmersternzuflucht ausgebaut hast biste fertig.

Antwort #9, 31. Juli 2012 um 08:48 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Mitten während der gamescom 2017, die vom 23. bis zum 26. August stattfindet, öffnet Activision die Türe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)