Bitte es ist ein Notfall brauche dringend HILFE! (Skyrim)

Jedes mal wen ich die B Taste drücke und auf das Objekt Inventar oder auf das Magie Inventar zu greifen möchte Stopt das Spiel! und ich dann nichts machen außer es wieder ausschalten und wieder einschalten aber wen ich das wieder die B Taste drücke passiert wieder das gleiche! WAS KANN DAGEGEN MACHEN?! ich bin drauf und dran das spiel wieder um zu tauschen! ;)



Danke schon mal für die Antwort/en :)

Frage gestellt am 31. Juli 2012 um 10:32 von Dr-Unken

14 Antworten

Seitdem ich auf Stufe 80 bin passiert mir das selbe meine lösung ist spiel etwas anderes oder speichere immer oft.

Schade das so ein großartiges spiel so viel Bugs hat:(

Antwort #1, 31. Juli 2012 um 10:53 von doenertelli1995

-händisch speichern
-automat. Speichern deaktivieren
-autosaves löschen

Wie groß ist dein Spielstand? Also wie viele MB?

Oh...und afaik spielst dus doch schon ne ganze Weile^^ Glaub nich, dass dus noch umtauschen könntest xD

Antwort #2, 31. Juli 2012 um 10:57 von derschueler

Also ich hab gestern ganz viele spieltände glöscht nach dem ich das auto matische speicher deaktiviert hab und jetzt hab ich nur noch zwei spiel Profile und danach fing das Problem komischer weise erst an :(?

Antwort #3, 31. Juli 2012 um 11:15 von Dr-Unken

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Vieleicht liegts auch einfach an der schieren Größe deines Savegames...

Antwort #4, 31. Juli 2012 um 11:38 von derschueler

ich glaube es liegt an der stufe den seitdem ich auf stufe 80 bin hängt sich das spiel die ganze zeit auf.

Antwort #5, 31. Juli 2012 um 12:01 von doenertelli1995

...ich denke nicht. Laut Gerüchten die ich irgendwo aufgeschnappt hab solls Leute geben die auch mit Level 81 1/2 noch flüssig spielen können...

Ne. Ernsthaft. Das LEVEL ist dabei völlig irrelevant. Wenn, dann liegts an der größe des Spielstandes.
Ab 12 MB oder so können erste lags auftreten. Und je höher das geht desto schwerwiegender kanns werden. Bis hin zu endlosen Loadingcreens und Gamefreezes.

Antwort #6, 31. Juli 2012 um 12:53 von derschueler

Der Speichervolumenbug startet langsam mit 7MB - die ersten richtigen Bugs mit Frustationsfaktor beginnen, diese sind wenig freezer und Questbugs (Questbugs sind zwar vorher ebenfalls vorhanden, aber spielt da die AI noch mit) die man (selten) noch umgehen kann. 12MB dauern die Ladezeiten zwischen 15-30Sekunden und die Bugs werden fataler, kurz: Mehr Abstürze und Freezer. Das beste ist ein Save mit der Größe von 17-31MB, nur ein Wort: Unspielbar! Ladezeiten gehen über 1min., das Game freezt, Questbugs in Hülle und Fülle, die AI wird immer dümmer mit Wandläufern, die Drachen spawnen in Wände/Felsen u.s.w. Ab der dritten Speicherbugstufe ist Bugrim unplayable, sowas darf einfach nicht passieren.

Antwort #7, 31. Juli 2012 um 13:59 von paper007

also an der stufe kanns nicht liegen bin erst L.V 43 :)

Antwort #8, 31. Juli 2012 um 15:36 von Dr-Unken

"also an der stufe kanns nicht liegen bin erst L.V 43 :)"

Sag ich ja^^
Ich bin bei 52 und es geht.

Aber schau doch jetz bitte mal nach wie groß dein Speicherstand ist.

Antwort #9, 31. Juli 2012 um 15:57 von derschueler

Mein speicher stand von der x-box ist 104 GB

Antwort #10, 31. Juli 2012 um 16:25 von Dr-Unken

"104 GB" - Dein Skyrim Savegame wiegt niemals 104GB, dann würde es buggen bis zum umfallen und die Grafik wäre auch viel besser, da die PC Variante ca. 6GB wiegt, das Game will ich sehen das soviel auf die Platte bringt. xD

Dein X360 Speicher ist irrelevant, wir wollen wissen wieviel dein Savegame von Skyrim wiegt.

Xbox Home > System > Speicher > Festplatte > Skyrim und hier sind all deine Skyrimdaten. Dein aktuelles Save wiegt nun wieviel?
Dein Save heisst zum Beispiel: Speichern-210---Emperor--Hohentorruinen.

Antwort #11, 31. Juli 2012 um 18:49 von paper007

ach so also dann sind es 30 MB ich hab da "nur" Zwei Profile

Antwort #12, 31. Juli 2012 um 21:58 von Dr-Unken

"30 MB" - Wow! Dann bist du 1MB davon entfernt die unspielbare Version zu benutzen, was nicht sehr schön ist. Sag mal, wieviele Radiant Quests hast du ca. absolbiert? Die steigen genau diese art des Speicherbuges. Um den Speicherbug nun ein wenig zu senken musst du auf folgendes achten. Ich such mal die Frage heraus.

Edit: *lol* Das FAQ schrieb ich in einer deiner Fragen, da hattest du schon Probleme mit den Radiant Quests, das erklärt sozusagen den schnellen MB-Anstieg. xD
Falls du deine alte Frage nicht wiederfindest: http://www.spieletipps.de/x-360/elder-scrolls-5...
Sachen gibts, die gibts einfach nicht. :D

Dieses 1x Savevolumen von 30MB ist erreichbar, wenn man sehr viel falsch macht in Skyrim und das ist mit 1.7 Beta nicht behoben, es ist sogar angestiegen.

Bugshitda ist nun offiziel Dishonored und ich besitze die Maske des Zorns - die mir Kopfschmerzen bereitet... das im rl wortwörtlich und kein Aspirin in der Nähe. -.-

Antwort #13, 31. Juli 2012 um 22:52 von paper007

Danke :D

Antwort #14, 01. August 2012 um 12:45 von Dr-Unken

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)