Allgemeine Fragen zu Resi ! (Resident Evil 6)

Was ist ein BOW ?
Was ist in Racoon City vorgefallen ?
Bitte versucht mir die Frage so genau wie möglich zu beantworten !
Ihr könnt mir auch Links schicken woe, die fragen beantwortet werden !


Vielen Dank im Vorraus!

LG xxGamerxx

Frage gestellt am 31. Juli 2012 um 14:59 von xxGamerxx

6 Antworten

Das ist eigentlich Grundwissen, wenn es um Resi geht.

1. B.O.W. ist die Abkürzung für "Bio Organic Weapon" (bio-organische Waffe), womit ein Lebewesen gemeint ist, welches als Waffe benutzt wird.
Die Bezeichung für Waffen, die Umbrella durch Experimente mit dem T-Virus entwickelt hat und das sich über die Jahre hinweg groß erweitert hat, auch nach dem Fall von Umbrella.

B.O.W. können alles ein - Menschen, Tiere, Insekten, Pflanzen etc.

2. In Raccoon City war durch einen Zwischenfall in Dr. Birkins Labor, was sich unterhalb der Stadt befand, der T-Virus ausgebrochen.
Die U.S.S.-Einheit erschoss Birkin bei dem Versuch an eine G-Virus Probe ranzukommen, worauf hin dieser sich selbst den Virus injizierte, mutierte und die Soldaten angriff, wobei Birkin auf T-Virus Proben getreten ist.
Ratten haben den Virus gefressen und diesen dann innerhalb kürzester Zeit über die Stadt verbreitet.

PS: Wenn du dir RE 6 kaufen willst, dann solltest du zumindest dich vorher mal mit der Story der Hauptreihe beschäftigt haben.

Antwort #1, 31. Juli 2012 um 17:02 von Wesker-48

Es wird dir schon etwas schwer fallen, bei so etwas mitzukommen. Wenn die Geschichte dich wirklich so interessiert, dann lies dir paar Daten hier drin durch http://residentevil.onlinewelten.com/index.php

Musst aber angemeldet sein um auf die Infos zuzugreifen

Antwort #2, 31. Juli 2012 um 18:12 von FinalFantasyBlade

Danke für die schnelle und sehr detaillierte Antwort :DD , ich habe Resi 5 gezockt. Und Operation Racoon war mir zu blöd. Gibs vl einen Resi Teil der viel über Racoon city spielt ohne fdas Spiel operation Racoon. Und führt Resi 6 die Geschichte ab Resi 5 fort, oder spielt es in einer ganz anderen Zeit ?

Antwort #3, 31. Juli 2012 um 20:37 von xxGamerxx

Dieses Video zu Resident Evil 6 schon gesehen?
Resident Evil 1-3 erzählen die Geschichte von Raccoon City :D

Ja, Resi 6 führt die Geschichte fort, aber es geht wieder mehr in frühere Zeiten, da waren nämlich noch Viren für die Zombies verantwortlich und keine Parasiten wie in Resi 5 (obwohl es da auch keine Zombies waren)

Antwort #4, 31. Juli 2012 um 21:11 von RiKu-man

Wenn dur Resi5 schon gezockt hast dann liess dir doch mal die Akten durch, die man da freischaltet. Da lernt man einiges über die Story kennen.

Antwort #5, 01. August 2012 um 21:04 von bassmaster

Hunter, Licker,

Mr X

William Verwandlungen

usw...

Antwort #6, 20. August 2012 um 08:08 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 6

Resident Evil 6

Resident Evil 6 spieletipps meint: Teil 6 entledigt sich großteils seiner Horror-Wurzeln und liefert umfangreiche Kampagnen mit viel Action, aber etwas missglückter PC-Steuerung. Artikel lesen
79
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 6 (Übersicht)