Brauche Hilfe mit WI-FI (Pokemon Soulsilver)

Hallo Leute!

Breuchte mal Hilfe. Ich würde gerne über WI-FI spielen. Habe zwar einen alten WI-FI Stick, der ist jedoch nicht kompatibel mit 'Windows7' sondern nur für xp.

Jedoch besitze ich einen tadellosen W-LAN Router, da geh ich immerhin auch mit allen anderen Kleinstgram online (Handy, NDSi usw). Wenn ich mein Spiel unter dem Menü einrichte, bekommt er kurzfristik vollen Empfang. Der verschwindet aber, bevor sich das Ding einrichten konnte. Warum? Was kann ich machen, damit das funktionier?

Danke im vorraus!

Frage gestellt am 31. Juli 2012 um 15:44 von billygirl

9 Antworten

Das fieseste an DS-Spielen ist das egal wie neu es ist, es nicht mit WPA- oder WPA2-Schlüssel kompatibel ist.

Antwort #1, 31. Juli 2012 um 16:00 von GaBre

Na supi dupi ^^"

Antwort #2, 31. Juli 2012 um 16:04 von billygirl

Das beste ist wenn du beim Versuch den Sicherheitsschlüssel auf Web zu ändern, deinen Internetzugang raushaust-_-

Antwort #3, 31. Juli 2012 um 16:15 von GaBre

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?
"Das fieseste an DS-Spielen ist das egal wie neu es ist, es nicht mit WPA- oder WPA2-Schlüssel kompatibel ist."
~hust~B/WunB/W2sindWPA(2)fähig~hust~

Antwort #4, 31. Juli 2012 um 17:28 von Fable_2

Da ich weder B, W, B2, W2 gespielt habe und auch nicht vor habe dies zu tun, kenn ich mich mit dem online System dort nicht aus.

Antwort #5, 31. Juli 2012 um 18:21 von GaBre

In der Tat...

Für Leute die kein Bock auf WEP haben (ICH) ist das ganze allerdings ne wahre Offenbarung^^

...nich wahr Sam? xD Hast du eigentlich inzwischen Wifi?

Antwort #6, 01. August 2012 um 09:18 von derschueler

Nope, da weder Bock auf WEP noch auf Kauf eines DSi und neuer..
Wenn mal ne Lite Variante des 3DS kommt, mit mehr Akkulaufzeit und dem extra Pad gleich mit dabei, dann vllt.

Antwort #7, 01. August 2012 um 15:02 von Fable_2

"Wenn mal ne Lite Variante des 3DS kommt, mit mehr Akkulaufzeit und dem extra Pad gleich mit dabei, dann vllt."

Meh, ich glaub nicht^^ Die sind doch damit beschäftig bereits bestehende Konsolen auf die doppelte größe aufzupumpmen.
Mir erschließt sich zwar der Sinn hinter diesem Schwachsinn nicht ganz (außer vieleicht halbblinde Grobmotoriker als Zielgruppe zu gewinnen).

Antwort #8, 01. August 2012 um 16:01 von derschueler

JA hä wie jetzt... Sollte es mir meinem DSi dann doch gehen? Wenn ja wüsste ich doch zu gerne mal wie, denn ich würde meinem Kumpel gern das versprochene Mew geben, doch der wohnt gut 250 km von mir weg, mit besuchen ist da nichts ^^

Antwort #9, 09. August 2012 um 14:20 von billygirl

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Shadow of the Colossus: Neues Video zur Neuauflage des PS2-Klassikers

Shadow of the Colossus: Neues Video zur Neuauflage des PS2-Klassikers

Im Rahmen der Tokyo Game Show 2017 hat Hersteller Sony ein neues Video zu Shadow of the Colossus veröffentlicht. D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)