Agumon Digitiert nicht richtig (Digimon World)

Hi Leute, ich hab beim Training ein kleines problemchen und zwar wollte ich versuchen mit Agumon ein Monochromon zu kriegen, doch es Digitiert sich immer entweder zu Tyrannomon oder zu Centarumon und ich verstehe nicht wieso, ich hatte alle Werte richtig gehabt:

Fehler: 3 oder weniger
Gewicht: 40 kg
Werte: LE 1000, Abwehr 100, IQ 100
Extra: höchstens 5 Kämpfe

Mein Agumon hatte:

- 1 Flege fehler
- 40-42 kg gewogen
- Glück unter 50%
- Disziplin unter 50%
- 0 Kämpfe
- LE 250, Abwehr 250, IQ 250

Habe ich beim Training irgendwas übersehen oder sind die angaben auf Spieletipps falsch gewesen? ^^

Frage gestellt am 31. Juli 2012 um 21:11 von gelöschter User

5 Antworten

Die angaben waren alle richtig und du hast wohl auch das beste rausgeholt =) aber vlt. hättest du 4 kämpfe haben sollen (damit wäre centarumon weniger wahrscheinlich gewesen)
Aber sowas passiert, wenn man monochromon will erfüllt man die chancen für ein centarumon und tyrannomon gleich mit...also einfach einen tag vor dem digitieren speichern und training ein bisschen anders machen+ daumen drücken ;-)

Antwort #1, 31. Juli 2012 um 22:04 von Funplayer111

Okay ^^ Also ich finds schon nervig das man für Monochromon LE, Abwehr und IQ braucht. Wäre besser gewesen wenn man für Monochromon anstatt LE, MP braucht und dann bei MP das höchste steigert, weil kein Digimon bei Agumons Digitation MP braucht.

Ich hätte da noch 2 fragen:
Wenn man in einem Kampf gegen 2 Gegner gleichzeitig Kämpft, zählen das eigentlich schon 2 Kämpfe oder nur 1.ner? Und Zählt da auch ein Kampf wenn man vom Kampf flieht? Z.b. wenn ich Birdramon habe und versehentlich einen gegner berühre und dann gleich vom Kampf abhaue, wird das als Kampf gezählt und sowohl auch die Digitation für Phöenixmon nicht mehr geht?
---
Es gibt manche Tipps die sagen, man braucht als Extra z.b. 30+ Techniken. Ist das überhaupt notwendig? Im spiel hat Botamon nichts über die Techniken erzählt, das dies auch einfluss auf die Digitation haben kann. Nur beim Parameter, Gewicht, Glück, Disziplin, Flege fehler und Kämpfe hat er das erwähnt. ^^

Antwort #2, 01. August 2012 um 00:22 von gelöschter User

zu 1.: das weiss ich nicht sicher, aber ich gehe von meiner eigenen erfahrung was das kämpfe zählen davon aus das JEDER KAMPF nur 1 zählt, unabhängig von der gegner-anzahl. Die Angabe ist aber ohne sichere gewähr
zu 2.: ja, das ist korrekt, wenn auch nur bedingt...
bei der extrabedingung gibt es immer 2-3angaben, z.b. gegenwärtiges digimon agumon+ techniken 30+
Entscheidend ist folgendes: du darfst EINE von den extrabedingungen IGNORIEREN! SOlltest du also alle 52 techniken haben, dann kannst du die anderen sachen auslassen =)
Hast du im gegenzug zu wenig techniken musst du wohl leider die anderen bedingungen erfüllen.
P.s: ich hatte schonmal eine ultradigitation zu phoenixmon OHNE IRGENDWELCHE extrabedingungen zu erfüllen, man ist also NICHT zwingend an sie gebunden (im lösungsbuch steht das es ohne nicht geht)

Antwort #3, 01. August 2012 um 11:28 von Funplayer111

Dieses Video zu Digimon World schon gesehen?
ich hab wen gefunden der ziemlich gute videos macht und der perfekt digimon beherscht :D er heisst beliasLP und wenn du alles gleichmachst dann wird es zu greymon :D

Antwort #4, 01. August 2012 um 22:23 von eltrow

Ok, danke für die die Tipps Funplayer111 :) Ich hab schon einige Techniken, also sollte es bei mir ohne probleme klappen ^^ Vielen Dank nochmal ;D

@eltrow Wow echt? Das muss ich mal dann schauen ^^ Danke :D

Antwort #5, 02. August 2012 um 13:35 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Digimon World

Digimon World

Digimon World
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Digimon World (Übersicht)