Rund um die Palmen (Schlumpfdorf)

Man kann nach dem neuen Update nicht nur neue Palmen kaufen und einpflanzen, sondern man kann auch die bisher auf der Insel fest verankerten Palmen verrücken, allerdings nur dann, wenn sie keine Früchte haben. Also abernten und dann verpflanzen! Und jetzt kommt das Beste: wenn die Palmen ganz oben auf der Insel, die bisher keine Früchte tragen wollten, verpflanzt sind, funktionieren sie! Ach ja, zum Einpflanzen braucht man unten für die Palmen freien Platz, sind sie aber erst mal eingepflanzt, kann man alles mögliche ganz dicht am Stamm platzieren.

Frage gestellt am 01. August 2012 um 02:07 von sky1

25 Antworten

Und jetzt kommt's: die heute Nacht verschobenen Palmen, die nie Früchte gragen wollten, stehen heute früh immer noch da, wo ich sie eingepflanzt habe und die Früchte sind auch noch daran, aber an den Stellen, wo sie ursprünglich gestanden hatten stehen auch wieder Palmen. Diese haben sich also verdoppelt, und zwar kostenlos!

Antwort #1, 01. August 2012 um 06:54 von sky1

Habe es jetzt ausgetestet: so gehts: Die Palmen oben auf dem Inselplateau, die bisher nie Früchte tragen wollten verschieben und mit Frucht bestücken. App. ganz schließen, und zwar auch nach Doppelklick unten in der Leiste mit den im Hintergrund arbeitenden Apps. Spiel neu starten. Zur Insel fahren. Jetzt stehen neue Palmen dort, wo immer Palmen gestanden haben. Ob es auch mit anderen Palmen geht weiš ich noch nicht.

Antwort #2, 01. August 2012 um 07:14 von sky1

Hab das jetzt auch verschoben und zwei zwei Geschenk bekommen, voll toll!:))also die unteren hab ich verschoben aber leider keine neue dazu bekommen!

Antwort #3, 01. August 2012 um 07:19 von lenalena

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Das klappt ja prima! Toller Tipp. Mal sehen, ob die Palmen heute abend alle noch da sind und auch die Früchte noch dran sind.
Bin gespannt, wann Beeline diesen "Fehler" bemerkt und es ein neues Update diesbezüglich gibt.

Antwort #4, 01. August 2012 um 07:40 von gelöschter User

Es geht offenbar nur mit den Palmen auf dem Plateau, die keine Frucht bringen. Ich hab es jetzt oft wiederholt und habe schon einen richtigen Palmenwald. Es geht übrigens auch, ohne die Palmen mit Frucht zu bestücken. Bis Beeline den Fehler bemerkt habe ich Palmen genug xD

Antwort #5, 01. August 2012 um 07:41 von sky1

Hab grad bei dir gegossen und gesehen sehen beide Dörfer sehr toll aus!

Antwort #6, 01. August 2012 um 07:43 von lenalena

Ich nicht, meine Treppe aufs Plateau ist noch nicht fertig! Pssst Bitte

Antwort #7, 01. August 2012 um 07:51 von 1nes7

Danke sky, durch Deine Aufmerksamkeit ersparen wir alle hier uns eine Menge Beeren!Das mit dem Palmenverschieben bemerkte ich erst heute früh und wollte es auch posten,da habe ich gesehen, daß Du ja noch mehr rausgefunden hast. :)
Wollte gestern Abend noch auf Deine Insel (1.Dorf), leider bin ich immer wieder rausgeflogen. Vielleicht klappt's ja nachher bei meiner Geschenkerunde. Topfblumen wie gehabt?;-)
LG Katrin

Antwort #8, 01. August 2012 um 07:52 von mietze63

Ja, danke für alle Topfblumen :)

Antwort #9, 01. August 2012 um 08:12 von sky1

Cool!
Danke für den Tip!

Antwort #10, 01. August 2012 um 08:39 von Dottje

Super Sky, hab mal erstmal etliche Palmen im Lager gebunkert, damit ich in Ruhe neu gestalten kann!;-) Danke

Antwort #11, 01. August 2012 um 09:25 von phantom13

sky ich bin begeistert, ich habe endlich auch viele Palmen ;-))). Ich habe jetzt auch meine Insel vergrößert da ich meine Palmen ja irgendwo hinstellen möchte... Ich bin gespannt wann Belline es ändert, aber bis dahin habe ich genug...
Danke für die Aufmerksamkeit von dir, Lg Manu

Antwort #12, 01. August 2012 um 09:32 von manu211

Es geht auch ohne die App zu schließen: einfach nach dem verschieben der Palmen kurz ins Nachbardörfer-Menü und zurück ins eigene Dorf. Das geht noch schneller. Habe auch Palmen in die Scheune gebunkert, wer weiß, wofür sie mal gut sind :D
Nur mit dem Gießen werden meine Nachbarn kaum noch nach kommen :D
Und genug Schlümpfe für all die Palmen hab ich auch nicht.

Antwort #13, 01. August 2012 um 09:50 von sky1

@phantom: Gute Idee mit dem Einlagern, man kann ja nie wissen, vllt. sind sie beim nächsten Update weg, weil keiner welche gekauft hat! ;-)

Antwort #14, 01. August 2012 um 09:53 von mietze63

Echt klasse, habe nun mäßig Palmen und wie verdoppeln wir kostenlos die Schlümpfe? Sag mal flying Frank, stand da heute morgen wirklich ich brauche Geld auf deinem Schild, war zu schnell weg...wie kann ich die denn Geld schenken?

Antwort #15, 01. August 2012 um 10:01 von muttischlumpf

Lach...:D Bitte auch BLZ und Kto.-Nr. auf dem Scild vermerken, evtl. überweist uns beeline ja was ;-))

Antwort #16, 01. August 2012 um 10:08 von mietze63

Hey ;D! Ja, das stand da wirklich drauf *lach
Ich war - im Schlumpfdorf! ;-) - abgebrannt, hab irgendwie Geld ausgegeben ohne auf einen Mindestbestand zu achten. Ach ha, die Maus war schuld! Und dann konnte ich nichtmal mehr was vernünftiges pflanzen... Deshalb wollte ich Geld ;D, glaube Kuchen bringen Geld?! Naja, jetzt schuffte ich, bzw meine Schlümpfe im Golden Corn Anbau, das wird schon.
Muss immer noch Lachen, danke Katrin :)

@sky: danke für die kostenloses Palmen :-)))!
Siehst du Steffi, so schenkt man Geld... ;-)

Antwort #17, 01. August 2012 um 10:53 von FlyingFrank

@ muttischlumpf: mit jeder Sonnenblume schenkst du nicht nur den Blumentopf sondern nebenbei 400 XP und 100 Schlumpftaler. So serschenkst du Geld, wenn es auch keine € sind. :D

Antwort #18, 01. August 2012 um 10:58 von sky1

@flying: Sonnenblumen bringen 400 xp und 100 Gold, brauchst sie ja nicht alle hinstellen... Einen schönen Urlaub wünsch' ich Dir, erhol Dich gut!

Antwort #19, 01. August 2012 um 10:59 von mietze63

Welch freudige Nachricht :D
Solche Fehler können Beeline des öfteren passieren, nichts dagegen!
Diesmal gab es keine Beeren sondern Palmen als Entschädigung :)))

Antwort #20, 01. August 2012 um 11:50 von Pandarse

@Mietze: alles voll Palmen bei dir! ;D
Aber sehr schön deine Insel. Gießen kann man aber immer nur 1x, gelle... ;-)

Danke für die guten Wünsche, mache jetzt wieder weiter mit Urlaub...
Und tschüss, LG :)

Antwort #21, 01. August 2012 um 11:54 von FlyingFrank

jetzt gibts keine Gratispalmen mehr, oder? Oder ich mache was falsch :-(

Antwort #22, 01. August 2012 um 12:13 von gelöschter User

Es geht nur oben bei denen zeit die man vorher nicht Pflanzen konnte! Verschieben, dann kurz in Nachbardörfer rein und dann mussten eigentlich zwei neue wieder an der selben stelle!

Antwort #23, 01. August 2012 um 12:25 von lenalena

welche zwei? Glaube bei mir funktionierts mit einer schrägen auf der Empore...

Antwort #24, 01. August 2012 um 12:29 von gelöschter User

Oben stehen ja drei! Bei der in der Mitte funktioniert nicht also eine Schräge unten und die gerade oben!

Antwort #25, 01. August 2012 um 12:44 von lenalena

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)