Problem =( (Fallout 3)

Also ich hab mir etz bei Steam die Game of Year Edition geholt und an manchen stellen hängt einfach des spiel =(

Frage gestellt am 01. August 2012 um 10:35 von BastianR

9 Antworten

definieren "an manchen stellen"
So wie es sich anhört scheinen einfach nur deine Grafikeinstellungen etwas zu hoch sein.

Antwort #1, 01. August 2012 um 12:56 von MayaChan

ja aber hab schon grafik auf niedrig gemacht geht ned xD

Antwort #2, 01. August 2012 um 14:26 von BastianR

Guten Abend,
ersteinmal wär es gut zu wissen, was für ein System du genau hast und welche Einstellungen du nutzt. Und eine genauere beschreibung wo es ruckelt/ hängt.

Denn F3 ist generell ein sehr vebugtes Spiel, sodass es bei einigen System Konstelationen an bestimmten Stellen ruckelt oder abstürtzt.

Antwort #3, 01. August 2012 um 18:37 von MichaMB

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
Also hab Windows 7 und Optionen hab ich
-Nvidia GeForce GT 440
-16:9 Widescreen
-1289x720 [Letterbox]
-Antialasing off (best performance)
-Anisotropic Filtering off (best performance)
Detail hab ich Medium und am meisten hängt es beim prohekt purity wenn man die sachen von vater machen muss und dann in dieses roh muss oder von Three Dog aus auf den turm muss uns was reaperien muss

Antwort #4, 02. August 2012 um 08:29 von BastianR

Also es sollte 1280x720 sein.
Da du Windows 7 hast, kannst du eigtl schon froh sein, dass es überhaupt läuft, wobei es eigenartig ist, dass es bei "Project Purity" hackt.

Versuche einmal das:
Stell im nVidia Panel die 3D Einstellung für FO3 auf Leistung:
-> nVidia Control Panel/ Manage 3D Settings/ Program Settings:
Dort:
Occlusion: Performance
Texture Quality: High Performance
VSync: off

Dann startest du das Spiel, und gehst via [Strg]+[Alt]+[Entf] zum Task Manager und stellst dort die Priorität auf Hoch (nicht Echtzeit ! ) und alle Cores zuteilen [0, 1, 2, 3,...]

Ingame kannste dann noch die Sichtweite etwas reduzieren.

Und schon solltest du mehr FPS haben.

Antwort #5, 02. August 2012 um 11:15 von MichaMB

Bevor man die Priorität auf hoch stellt sollte man erstmal versuchen, es anders zu lösen, weil mit den Taskmanager rumzuspielen bringt den Rechner schnell mal durcheinander.

Antwort #6, 02. August 2012 um 13:22 von MayaChan

@ MayaChan
Nein! ganz im Gegenteil, in diesem Fall beended man keine Prozesse - somit ist es unbedenklich!

Antwort #7, 02. August 2012 um 18:59 von MichaMB

Wo hab ich denn was von beenden gesagt? Ich hab lediglich gesagt, dass das rumfummeln an den Prioritäten auch Nachteile mit sich bringen kann wie zum beispiel Maus-/Tastatur-Eingabeverzögerung, andere Programme können dadurch langsamer werden oder abstürzen oder wenn eine Software aus mehreren parallel arbeitenden Programmen besteht, dann kann es dadurch auch noch mehr ruckeln, wenn das Hauptprogramm zu lange auf berechnungen der anderen Programme warten muss.

Es schadet dem PC zwar in der Regel nicht, aber die möglichen Gefahren einfach herunterzuspielen ist auch nicht richtig (vorallem wenn dadurch wirklich mal was passiert und er beim Anfragen nach Problemlösungen nicht daran denkt zu erwähnen, dass er im Taskmanager rumgefummelt hat), von daher sollte man erstmal schauen, ob es nicht so klappt, bevor man da jetzt irgendwas verändert.

Antwort #8, 03. August 2012 um 23:07 von MayaChan

@MayaChan
Wenn du "rumfummelst" sodass das System Probleme bekommt hast du was beendet (schlaue Köpfe beenden schonmal den Explorer und wundern sich).

Wenn man sich daran hält und nur die Priorität hochstellt passiert nichts, ausser das alle Cores 2/4... aus dem Idlemodus geholt werden bzw. nichtmehr zu 90% darin verweilen!

Und "herunterspielen" kann man hier nix, da keinerlei Gefahren bestehen welche nicht mit einem reboot erledigt währen, wir reden hier schließlich nicht über's BIOS.

Aber, mal ne Frage am Rande: Sprichst du oben aus Erfahrung? Dann weiss ich nähmlich nicht was du tust! die Prio zu erhöhen hat nur dann deine Genannten auswirkungen, wenn man diese auf "Echtzeit" stellt!

Antwort #9, 03. August 2012 um 23:52 von MichaMB

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)